One Extrem

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

steelman
Telekom-Freak

Beitrag von steelman » 02.05.2008, 21:24

Anscheinend will die Mehrheit halt so vermeintliche Angebote. Gibts ja auch bei anderen Betreiber. Ob's ich gut oder du und ein paar andere hier schlecht finden,spielt ja keine Rolle.

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 02.05.2008, 23:03

steelman hat geschrieben:Ob's ich gut oder du und ein paar andere hier schlecht finden,spielt ja keine Rolle.
Klar, was der Konsument denkt, ist sowieso egal! Was schreiben wir denn da noch...
Ich weiß nicht, was du glaubst, aber m.M.n. geht es nicht darum, den "besten Betreiber zu nominieren", sonder Tatsachen aufzuzeigen.

Ich kann "Betreiber-Liebhaber" ehrlich gesagt nicht ertragen, ich selbst habe gegen A1 gewettert, als die 24 Monat MVD eingeführt wurde, die Mobilpoints-Regelung verschlechtert wurde oder A1 bei der 60/30 Taktung nachgezogen hat --- es hat mich alles als "zahlender" Kunde voll getroffen und es hat mir in den letzten Jahren hunderte Euro gekostet...

Aber du, steelman, glaubst anscheinend noch immer, wir leben im Wunderland und dass es um Sympathien gegenüber dem Betreiber geht --- bitte wach auf und bemerke, dass uns die Betreiber allesamt (egal ob A1, TM oder one) abzocken, wo es nur geht :!:

Solange die Unternehmen Millionen-Gewinne ausweisen können, musst dir doch klar sein, dass wir Konsumenten viel zu viel zahlen... Nekisch finde ich nur, dass gerade Bob nun richtig "fair" wurde, da sieht man, was A1 an Geld hereinspült! Aber steelman, glaub mir, nicht mit mir :lol:

Grüße
Stefan

Tel.
Telekom-Freak

Beitrag von Tel. » 03.05.2008, 00:50

Stefan hat geschrieben: Aber du, steelman, glaubst anscheinend noch immer, wir leben im Wunderland und dass es um Sympathien gegenüber dem Betreiber geht --- bitte wach auf und bemerke, dass uns die Betreiber allesamt (egal ob A1, TM oder one) abzocken, wo es nur geht :!:
es gibt 3 arten von kunden, denen man geld abknöpfen kann:
1. die die man reingelegt hat und die es merken, dann bringts nicht viel ..
2. die die man reingelegt hat und die es nicht merken, das sind die optimalen kunden (und das ist das erfolgsrezept von a1) und
3. die zufriedenen kunden (harte arbeit, aber schließlich kriegen wir (kunden) ja auch was, wir können telefonieren, das sollten wir nicht vergessen..)

grüße, gerhaRD

steelman
Telekom-Freak

Beitrag von steelman » 03.05.2008, 07:48

Stimmt abgezockt werden alle. Ich mit meiner durchschnittlichen Handyrechnung von 10- 12 Euro aber kann's verkraften. Das Bob4er ein guter Tarif ist stimmt,deshalb läuft er auch bei mir schon neben meinem Onetarif. Werde BOB aber bald als meine Hauptnummer verwenden,wegen der günstigen SMS. Möchte gerne wissen was so ein A1 Handykunde denkt,der bei 35Euro GGB. 25 c für ein SMS zahlt.Ob der sich wohl abgezockt vorkommt? Also lieber Stefan ich war immer schon wach und bei einem wirklich guten Angebot wie der BOB 4er ist wird Symphatie hin oder her gewechselt,sei es nur um ein paar Euro weniger im Monat zu zahlen. Ich bin mir sicher,ich bin weniger Betreiber verblendet,wie viele andere hier.

Stefan

Beitrag von Stefan » 03.05.2008, 11:44

steelman hat geschrieben:Möchte gerne wissen was so ein A1 Handykunde denkt,der bei 35Euro GGB. 25 c für ein SMS zahlt.
Ich zahle € 20,- GG zu A1 unlimitiert und Festnetz 1.000min limitiert, daneben ein Wahlnetz, dass ich selten verwende. Bei 25c/SMS denke ich mir, ich nehme eine Klax-Club mit 10c/SMS und inzwischen eine Bob.
Für Fremdnetze (25c/min) hab ich schon seit Anfang an diverse SIM-Karten bzw. CbC (1012telering,...) verwendet, schlussendlich eine Bob mit damals 7c.
Für die Leistung, die mir A1 bietet, sind € 20,- GG im Vergleich gerechtfertigt, aber mehr "verdienen" sie an mir sicher nicht. Und nicht einmal ein Fairplay rechtfertigt für mich die € 5,- mehr im Monat, das telefoniere ich nicht...

Die € 35,- sind nun der dritte Schritt (zuerst € 85,- , dann € 65,- , jetzt € 35,-). Hier muss auf jeden Fall noch eine Anpassung her und wenns nur gratis SMS sind.

Grüße
Stefan

brus
Moderator

Beitrag von brus » 03.05.2008, 13:30

steelman hat geschrieben:Möchte gerne wissen was so ein A1 Handykunde denkt,der bei 35Euro GGB. 25 c für ein SMS zahlt.Ob der sich wohl abgezockt vorkommt?
Der hat wahrscheinlich keine Ahnung was es noch so am Markt gibt. Auch im "bestem" Netz kann man billig telefonieren und SMS schicken. Siehe bob 4er.

Tel.
Telekom-Freak

Beitrag von Tel. » 03.05.2008, 17:32

Stefan hat geschrieben: Für die Leistung, die mir A1 bietet, sind € 20,- GG im Vergleich gerechtfertigt, aber mehr "verdienen" sie an mir sicher nicht. Und nicht einmal ein Fairplay rechtfertigt für mich die € 5,- mehr im Monat, das telefoniere ich nicht...
mir würds weniger darum gehen, ob ich die 5 euros vertelefoniere, als dass ich mit dem fairplay nicht dauernd mehrere handys verwenden muss und jeder weiß unter welcher nummer ich nun wirklich erreichbar bin,

grüße, gerhard

steelman
Telekom-Freak

Beitrag von steelman » 03.05.2008, 18:30

Das wär mir auch zu blöd ,mit mehreren Handys zu telefonieren und zu SMSen, um eine günstige Endrechnung zu erreichen.

Azby

Beitrag von Azby » 03.05.2008, 19:20

Ich denke, ein A1-Kunde, der den Absolut-Zero-Tarif hat, wird seine Gründe dafür haben. Wenn er nur 1.000 der inkludierten Minuten verbraucht, steigt er schon günstiger aus, als mit einem bob Vierer, der für 1.000 Minuten immerhin 40€ zahlen muss.
Es kommt auf's Telefonieverhalten an. Wenn ein Kunde vielleicht 200 Minuten im Monat in alle Netze quer verteilt telefoniert, ist es klar, dass er mit einem bob Vierer günstiger aussteigt. Positiver Begleiteffekt: Die SMS kosten genausoviel, wie die Minute telefonieren. Dafür hat er halt kein Kontingent, das er ohne weitere Kosten abtelefonieren kann.

Stefan

Beitrag von Stefan » 04.05.2008, 10:46

Tel. hat geschrieben:und jeder weiß unter welcher nummer ich nun wirklich erreichbar bin,
Da wird einfach die Rufnummer unterdrückt. Bei SMS reichen mir die 10 (gratis) Web-SMS im Monat, für Handyparking sind unterschiedliche Nummern egal.
Tel. hat geschrieben:nicht dauernd mehrere handys verwenden muss
Wenn ich von unterwegs soviele Telefonate in Fremdnetze hätte, würde ich mir auch über den Tarif gedanken machen, aber die meiste Zeit habe ich andere Möglichkeiten wie Festnetz (CbC, etc.), Internet (SMS) oder andere SIM... Und das ist einfach Gewohnheit, kurz vor Anruf den "richtigen Kanal" auszusuchen.

Grüße
Stefan

LexLuther
Telekom-Freak

Beitrag von LexLuther » 14.05.2008, 15:52

Durchrechnen sollt sichs trotzdem jeder selber können, aber ich finds jetzt auch nicht so schlecht, vor allem die Senkung der großen Plaudertasche, das heisst man kanns bis Jahresende wirklich ausnutzen auch im Sinne der sms - dann muss man halt sehen!
Frage: hab ich bei dem Angebot eine Tarifwechselsperre zu anderen One Tarfien, wenn ja, wie lang ist die denn?

Azby

Beitrag von Azby » 16.05.2008, 00:21

one hat geschrieben:Im Zusammenhang mit dem Erwerb eines preisgestützten Endgerätes verzichten Sie für die Dauer von 24 Monaten auf die Möglichkeit auf einen zeitlich befristet angebotenen Tarif (Promotiontarif) zu wechseln.

Pfeifer
Foren-Mitglied

Beitrag von Pfeifer » 17.05.2008, 11:12

Wie ihr alle bereits richtig schreibt ist die Sache des richtigen, adäquaten Handytarifs (bzw. Tarifen) ein Frage der persönlichen Telefonverhaltens und der Fähigkeit zur Überblickung des Marktes.
Ich persönlich würde mit dem neuen gepimpten Plaudertasche - Tarif ganz gut wegkommen: viel mehr als 1000 Minuten telefonier ich sowieso nicht und wenn ich doch darüber hinaus Gespräche benötig dann sind viele in meinem Tel. Buch gespeicherten Nummern von One... alos ne gute Chance auch da in den Freiminutenbereich zu fallen :) - obwohl in meinem Fall, wenn ich mein Gesprächsvolumen noch ein wenig einschränken würd, sich vielleicht sogar die kleine Plaudertasche auszahlen würde... aber das muss ich mir erst mal genauer durchrechnen
Aktivierungsentgeltbefreiung gibts zurzeit sowieso, oder?
Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.

Azby

Beitrag von Azby » 22.05.2008, 23:09

Wenn sich die kleine Plaudertasche auszahlen kann, kannst du dir auch den bob Vierer anschauen - bei dem hast du keine Grundgebühr und keinen MGU - das kann nur Vorteile bringen. Selbst wenn du die 1000 SMS als unter 27-Jähriger kriegst, musst du schon mehr als 100 SMS im Monat versenden, damit sich die Grundgebühr im Vergleich zum bob-Tarif auszahlt.

Dagobert
Foren-Mitglied

Beitrag von Dagobert » 24.05.2008, 04:57

Pfeifer hat geschrieben: Aktivierungsentgeltbefreiung gibts zurzeit sowieso, oder?
Lauft bis zum 30. Juni... überleg mir selbst entweder auf one einfach extrem (klein oder groß muss mir noch ausrechnen) oder eventuell bob 4er umzusteigen; mein alter Vertrag bringt mich um... :evil:

Hat irgenwer Erfahrungen mit dem One Webshop? Kauf normalerweise nicht gern übers Netz ein, aber derzeit gibts ein 40 Euro webshop bonus, daß wäre so gesehen ne Art Grundgebührbefreiung für 4 Monate, könnte mich eventuell dazu bringen, die Pilgerfahrt zum nächsten One-Shop mir zu ersparen...
"Geld allein macht nicht glüchlich- aber verdammt oft!"

Antworten