Telefonzubehör - Kabel/Stecker u. Sonstiges

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

viceroy
Foren-Mitglied

Telefonzubehör - Kabel/Stecker u. Sonstiges

Beitrag von viceroy » 10.05.2008, 22:17

kennt jemand ein geschäft in wien, wo man telefonkabel, westernstecker, crimpzange und anderes spezifische zubehör für telefonie kaufen kann.

es kann auch eventuell ein ÖSTERREICHISCHER internet-shop sein, ebay und deutsche shops sind mir bekannt.

mfg viceroy

Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Cheinzle » 10.05.2008, 22:21

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

viceroy
Foren-Mitglied

Beitrag von viceroy » 10.05.2008, 22:42

Cheinzle hat geschrieben:www.conrad.at

:lol:
habe vergessen zu schreiben - ein FACHGESCHÄFT, aber trotzdem danke!

Cheinzle

Beitrag von Cheinzle » 11.05.2008, 08:24

Hmm.
Fachgeschäft bedeutet für mich Beratung, und die wirst Du in Internetshops wohl nur selten bekommen.

Falls Fachgeschäft "große Auswahl" bedeutet, wärst Du bei Conrad oder ELV eigentlich nicht falsch... was brauchst Du denn so spezielles, daß es Conrad nicht haben soll?
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 11.05.2008, 09:14

viceroy hat geschrieben: habe vergessen zu schreiben - ein FACHGESCHÄFT, aber trotzdem danke!
Megastores mit Beratung von Conrad gibt es in Stadlau, SCS, Graz und Linz.

viceroy
Foren-Mitglied

Beitrag von viceroy » 11.05.2008, 16:04

unter fachgeschäft verstehe ich so etwas wie ein elektrogeschäft, aber für Telefonie und zubehör. ELV bzw. CONRAD haben zwar ein angebot aber nicht das was ich suche. fachberatung bei CONRAD - das halte ich für ein gerücht! :lol:
mir geht es weniger um eine beratung sondern um ein richtiges sortiment, werde halt weiterhin bei ausländischen shops kaufen!

Cheinzle

Beitrag von Cheinzle » 11.05.2008, 16:33

Bitte nochmals um Angabe, was Du bei Conrad im Telekom/Technik-Sektor nicht bekommst!

Crimpzangen gibt's mal sicher 100 verschiedene, inkl. für Linkshänder und Doppellinkshänder...

Azby

Beitrag von Azby » 11.05.2008, 18:06

Was du suchst, ist eher ein Fachmarkt - Markthallengroßes Geschäft (viel Auswahl) mit Beratung.
Ein Fachgeschäft ist eher ein kleineres Geschäft mit (besserer) Beratung und guter Auswahl, die auf einen bestimmten Sektor eingeschränkt ist...

brus
Moderator

Re: Telefonzubehör - Kabel/Stecker u. Sonstiges

Beitrag von brus » 11.05.2008, 22:35

viceroy hat geschrieben:kennt jemand ein geschäft in wien, wo man telefonkabel, westernstecker, crimpzange und anderes spezifische zubehör für telefonie kaufen kann.
Darauf hatte ich vergessen. Versuche es mit dem "Spezialisten für Kabel und Adapter" bei dem ich auch schon gekauft habe. Er hat beispielsweise auch Zangen um die SIM Karte für DualSIM Adapter zu stanzen bzw. macht es auch selber.

http://www.kaminek.at/
*Kabelkonfektion * Sonderanfertigung * Spezialkabel *

"Wir konfektionieren Kabel mit Löt-, Steck-, Crimp- oder Schraubverschluss nach Maß. Die Konfektionierung / Sonderanfertigungen machen wir sowohl en detail als auch en gros.

Unsere Mitarbeiterinnen mit langjähriger Erfahrung in der Kabelkonfektion fertigen in unserer Werkstatt Kabel in Sonderlängen, Überlängen, mit speziellen Pinbelegungen, Customerkabel, Telefonkabel usw."

Dann gibt es noch ein Fachgeschäft für Telefonie, nur weiß ich den Namen nicht. Wien, Getreidemarkt auf der rechten Seite vom Naschmarkt kommend, ca 60 m vor der Babenbergerstraße.

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 12.05.2008, 11:18

hm,was die Kabelpreise,bei Conrad angeht,sind sie ,bald doppelt so teuer,wie die marktüblichen Preise!
seitdem ich herausgefunden habe,das Conrad Deutschland über 30 % billiger ist,wie Conrad Österreich,bestelle ich da überhaupt nichts mehr!
abhängig,was und wieviel,du in welchen Mengen brauchst!
empfehle ich www.reichelt.de
da ist ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis,ist zwar nicht in Österreich,aber bei dieser imensen Preisersparnis,zum Teil,unter 50% lohnt es sich doch,der einzige Hacken inzwischen 100€ Midestbestellwert!
das lästige bei Conrad,finde ich,das man ständig,bei der Technik weiter verbunden werden muß,und ewig ,in der Warteschleife sitzt,das Hotline Personal,hat nämlich ,keinen technischen Weitblick!
rufe,ich bei Reichelt an,kann der Hotliner,auch alles technische beantworten,und ich habe einen Gesprächspartner,ohne lange warten zu müssen,das ist,für mich auf jedenfall sehr wichtig !

brus
Moderator

Beitrag von brus » 12.05.2008, 11:28

Mr.Dailer hat geschrieben: seitdem ich herausgefunden habe,das Conrad Deutschland über 30 % billiger ist,wie Conrad Österreich,bestelle ich da überhaupt nichts mehr!
Das ist leider mit anderen fFrmen und Waren ebenso.
Deutschland ist, auch bei den Lebensmitteln, wesentlich billiger. Abgesehen von den Mieten, Lokalpreisen und sonstigen Dienstleistungen.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 12.05.2008, 19:50

Schicke mir mal ne PM.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 13.05.2008, 16:48

was du willst eine pm?
schreibe mir mal,ich antworte dann!
jaja,obwohl die Deutschen immer jammern,es sei alles teuer,sind wirklich spezielel die Lebensmittel wirklich 30%,wenn nicht sogar in Einzelfällen noch billiger,der Grund,ist das in Österreich die Lkw Maut mit 12 cent pro Km,einfach zu hoch ist!
ich kaufe,so gut es geht immer in Deutschland ein, ein bis 2 mal pro Monat im Bodensee Center Freiderichshafen,bei Kaufland,da gibt es die Eigenmarke Classic,z,b 1 kg Riesengurken zu 99 cent!
,milch 30 cent billiger wie bei uns!
die Ak,hat bei uns auch schon festgestellt das sich die Hoferpreise,über 30% von Aldi für die Exakt gleiche Füllmenge befinden!
wenn man,eine Großfamilie hat,rentiert es sich immer,nicht bei uns zu kaufen,obwohl,ich sagen muß,das es in Wien/und No,durchschnittlich auch nochmal midestens 20% billiger ist,wie bei uns im Ländle,aber nicht gerade so billig wie in Deutschland!
was ich weis hat dort die Merkel die Lebensmittelsteuer vor auf 5% zu senken!
wäre,ich an der Regierung,würde ich Lebensmittel überhaupt nicht besteuern,da jeder essen muß!

um wieder zu Conrad zurückzukommen,die Technische Hotline,ist jezt mit 0,.69 Cent die Minute kostenfplichtig!
und es gibt jezt eine 05 nr,und keine Nr nr mehr,obwohl die alte immer noch geht!
warum,aber ein und das selbe Kabel mehr als das doppelte kosten kann,ist schon sehr amüsant,mitanzusehen!
früher gab es kein internet,und wir waren,praktisch gezwungen die teuren Preise zu bezahlen,jetz erst sieht man,wie wir Jahre lang,zuviel bezahlt haben!

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 13.05.2008, 16:51

Hi
Ich fahre mit dem Zug öfters nach Passau um mir ne Aldi Rubbelkarte "fürs Deutsche eck" zu besorgen.
Was es dort für leckere Fastfood Lebensmittel gibt. :wink:

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 13.05.2008, 16:56

,also zu dem Thema Fastfood kan ich nur sagen,das mir in Deutschland die Burger Etwas größer vorkommen bei MC,und billiger sind die Menüpreise auch noch!
gibt natürlich auch andere Sorten,wie den MC Bacon mit Speck,dens bei uns in Ö nicht gibt!

Antworten