telering schlechter empfang --> wechsel zu 3

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Blase
Einmal-Poster

telering schlechter empfang --> wechsel zu 3

Beitrag von Blase » 14.11.2004, 20:57

habe zur zeit telering habe aber das problem, dass ich in einem ganz merkwürdigen empfangsloch sitze. kann in meiner wohnung nicht telefonieren, hab ejetzt eine antenne, die bringt mir zwar 3 striche empfang aber telefonate brechen immer wieder ab. überhaupt ist in meiner umgebung die netzabdeckung recht mies. in der stadt ist es kein problem aber wenn ich ein stück richtung außerhalb fdahre dann is es schelcht.
jetzt ist meine frage: kann es sein dass in nächster zeit das netz besser wird oder sollte ich b esser umsteigen?

wenn ja, ist 3 intelligent?

zahlen tu ich jetzt zwischen 25 und 30 euro...kan aber daheim ned telefonieren also wärte es wahrscheinlich sonst teurer.

weiters:
wird sich bei 3 in nächster zeit etwas bei den handies tun oder kommt da nie ein handy dass etwas länger hält und kleiner ist.
bis weihnachten ist nämlich diese aktion mit fraischaltgebühr sparen, wenn dann aber im frühjahr bessere handies rauskommen würd ich mir inden arsch beißen.

vielleicht kann mir ja irgendwer weiterhelfen.....ich weiß dass wahrschenilch jeder dritte so ähnlich überlegt aber ich kann jede info und hilfe gebrauchen.
mfg blase

Ivo28
Telekom-Freak

Re: telering schlechter empfang --> wechsel zu 3

Beitrag von Ivo28 » 14.11.2004, 21:29

Hallo! Ich hatte das gleiche Problem - auch mit Telering. Wenn Du in einem solchen "Empfangsloch" sitzt (bin ja fast froh, daß es anderen auch so geht!) ist es leider möglich, dass der Mobilfunkempfang generell im Arsch ist. Vorschlag: Geh´ in einen "3Store" (oder wie die Shops eben heissen) und nimm gegen Kaution von sagen wir € 100,-- ein Leihhandy. Damit testest Du den Empfang und gehst im Falle des Falles auch zu 0664-, 0676- u. 0688 und nimmst Dir dann das mit dem besten Empfang. LG, Ivo :)

Gast

Beitrag von Gast » 14.11.2004, 22:22

meld mal telering das funkloch, hab mal t-mobil eine meldung gemacht, und 4 wochen später hatten wir im ort einen neuen sender :wink:

wenn der ort wichtig genug ist und viele 0650 handys dort sind regieren die sicher darauf....bei mir war es damals so, allerdings bei t-mobile...

ach ja 3 handys mit besserer akkuleistung gibt es erst mit der brennstoffzelle :wink: , also sicher nicht im frühjahr ! UMTS + videotelfonie (grosse displays) brauch leider sehr viel strom, und die "normalen" akkus schaffen das nicht...

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 16.11.2004, 04:52

Also wenn tele.ring bei Dir keinen Empfang hat, bezweifle ich, daß es mit 3 besser ist.

Das mit Ausprobieren mit 3 ist eine gute Idee. Glaub aber, daß das (Leihhandy) die guten alten Anbieter (A1, T-Mobile, one) nicht anbieten, oder?

Wollte auch vor dem Kauf den Empfang des Netzes testen, um nicht die Katze im Sack zu kaufen, aber seitens der Anbieter hieß es immer: "Leider, da gibt es keine Möglichkeit zum Testen..."

Blase
Einmal-Poster

Beitrag von Blase » 18.11.2004, 22:32

Am besten wärs einfach das händi abzumelden und drauf zu scheißen.
Was das immer Geld kostet is eh a schaß.
Naja vielleicht werd ich mal wenn ich ein besseres einkommen als die 185€ Zivildienstentschädigung zu A1 wechseln, die haben einfach das beste netz. Das geht sogar hier bei mir einwandfrei.

Das gemeine daran ist ja dass ich nie gedacht hätte, dass telering bei mir solche Empfangprobleme hat und wie ich es dann gehabt hab, ham die die Anmeldung natürlich nicht zurückgenommen. Hab sogar an den Konsumentenschutz geschrieben, aber die ham mir gesagt da hab ich keine chance.

mfg Blase

Gast

Beitrag von Gast » 19.11.2004, 06:57

Blase hat geschrieben:Am besten wärs einfach das händi abzumelden und drauf zu scheißen.
Was das immer Geld kostet is eh a schaß.
Naja vielleicht werd ich mal wenn ich ein besseres einkommen als die 185€ Zivildienstentschädigung zu A1 wechseln, die haben einfach das beste netz. Das geht sogar hier bei mir einwandfrei.

Das gemeine daran ist ja dass ich nie gedacht hätte, dass telering bei mir solche Empfangprobleme hat und wie ich es dann gehabt hab, ham die die Anmeldung natürlich nicht zurückgenommen. Hab sogar an den Konsumentenschutz geschrieben, aber die ham mir gesagt da hab ich keine chance.

mfg Blase

mit nur 185 euro einkommen, bekommst ein "sozial" handy bei t-mobile und ich glaub auch bei A1 also gratis mit guthaben ohne grundgebühr :wink:

hoff mal das es das noch gibt, schau mal auf die homepage oder ruf mal die hotline an........

Gast

Beitrag von Gast » 19.11.2004, 09:54

hmm... ich habe seit 2 monaten telering und einen schlechten empfang gehabt, jetzt bekommen wir eine große antene am dach!!! ca 50 meter von unseren köpfen, glaubt ihr ,dass ich jetzt glücklich bin?

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 21.11.2004, 01:30

Hi!
wo wohnst du den genau,und welches Mobiltelefon Benutz du?
man kann zwar bei der Hotlien Anrufen,und mal fragen,wie es in seinem Gebeit so mit dem Ausbau voran ginge,habe aber die Erfahrung gemacht,das die Bautrupmäcnchen nur Dann kommen,wenn das Signal auch Tasächlich im Freien,auch nicht gut ist!
3,gehe ich davon aus würde Sicher besser gehen,da die 900 mhz Freqenzen,nicht so sensible auf Glasscheiben,und dicke Mauern,regaieren da die Freqenz nieriger ist!
Laut unabhängigen tests hat A1 wirklich die beste Sprachqualität,nach dem aber 3 das A1 nezt nutz,ist es also diesbezüglich egal wo du dich anmeldest!

Mit welchem Handy hast du dann welches signal?

Habe mehrere Handys Getestet , bei Schlechten Empfangsorten,wie gut sie Abscheiden!

Die Handys mit integrierter Antenne sind nicht gerelll "schlechter wie die Anderen!
zumidest jetz nicht mehr bei der Neuene Gernartion Nokia 5140 ,und da Ngage haben Hervorragend Ageschnitten,Sony Ericsion Eher Schlechter ,mit t 68i Konnte ich zum teil gar nicht mehr reden,wenn das Signal an der Kippe War ,was mit Ngage einwandfrei ging!
Auch sehr Gut Motorola,von der Siemens S serie habe ich ähnlich Schlechte Erfahrungen gemacht!

War im Sommer in Neapel hinter Lavagesteinsmauern aus dem 1400 Jahrhundert,kein Empfang bei Siemensgeräten,Motrrola Brachte noch 2 Pegel her,vom Benachbarten Tim sender,direkt auf der Pizeria ,alle anderen 1800 Freqenzen gingen natürlich nicht!

A1 nutz ja in Wien 900 und 1800 mhz gleichzeitig,deshalb kommt es praktisch nie Ausfällen,weil die in den Blungsznetren Wohl Am meisten Kapazitäten haben!
Die Nec Handys von 3 die sind nicht "schlecht"sondern brauchen zu viel Strom ,wegen dmwe Farbdisplay,und deren Aku ist dem Nicht gewachsen deshalb halten sie nicht allzulange!
Die besten Akus haben Sony Ericson z,b t630
die gehen dann bis zu 10 Stunden,wo man alle anderen 3 Mal nachlanden kann!

Bevor du also wechselst ,probiere ein Paar Andere Modelle aus,das Alte 7110 mit der Klappe hat auch sehr gute Reseven,bekommt man bei ebay schon für 30€

Bin gespannt auf deinen Bericht obs was gebracht hat !

Antworten