Neuer A1 Tarif ABSOLUT ZERO
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Teurer ist relativ, als Neukunde zahlst du bei A1 nur 26,25 über die MVD und bekommst dafür aber 40.000 Minuten mehr, weil sowohl A1 als auch Festnetz ECHTES UNLIMITED ist, außerdem bekommst du die besser Qualität von A1, dafür sind dann unterm strich die 5,25 echt nix.Christian3000 hat geschrieben:Da bleibe ich lieber bei meinem Fairplay07 um 21euro. Da wäre ich ja blöd wenn ich zu diesem um 14euro teuereren Angebot wechseln würde.
Mal abgesehen davon das du bei TM gleich gesperrt wirst wenn du ein bissi zur drei telefonierst, soweit ich weiß hält sich a1 an seine garantierten Tarife und würde auch niemals nachträglich die taktung ändern. jeder der BEtreiber hat seine Macken, aber nach der Show die T-Mobile in den letzten 3 Monaten abgezogen hat ist der Betreiber mehr als nur unten durch.
inter arma enim silent leges
-
- Telekom-Freak
- Beiträge: 199
- Registriert: 13.04.2008, 08:38
- Wohnort: Kufstein/Tirol
du drehst mir schon etwas das wort im Mund um, oder?Christian3000 hat geschrieben:Trotzdem 14euro mehr für das fast gleiche Protukt.
44.000 Minuten zu a1 und bfree vs. 1000 Minuten zu T-Mobile
44.000 Minuten zum Festnetz vs. 1000 Minuten Festnetz bei TM
1000 zu 1000 bei den anderen Netzen (aber halt ohne die lästige Sperrpolitik)
6 monate gratis vs. 6 Monate 10 Eur bei TM
bestes Netz vs. zweitbestes Netz
also wo ist dies das selbe Produkt, da ist nur ziemlich genau das 10fache drinnen für nur 1,25 Euro mehr.
inter arma enim silent leges
-
- Telekom-Freak
- Beiträge: 199
- Registriert: 13.04.2008, 08:38
- Wohnort: Kufstein/Tirol
muss auch mal meinen senf dazu geben:cicero7 hat geschrieben:44.000 Minuten zu a1 und bfree vs. 1000 Minuten zu T-Mobile
44.000 Minuten zum Festnetz vs. 1000 Minuten Festnetz bei TM
1000 zu 1000 bei den anderen Netzen (aber halt ohne die lästige Sperrpolitik)
6 monate gratis vs. 6 Monate 10 Eur bei TM
bestes Netz vs. zweitbestes Netz
also wo ist dies das selbe Produkt, da ist nur ziemlich genau das 10fache drinnen für nur 1,25 Euro mehr.
also, erstens sind es nicht 44.000 min. sondern durchschnittlich 43.800min/monat

ja, und ich finds lustig, dass die werbung von dem "besten netz" immer noch greift. das ist anscheinend aus den köpfen der leute nicht mehr rauszukriegen. nach welchen kriterien definiert man bestes netz? je nachdem welche kriterien man als gegeben voraussetzt, schafft es jeder netzbetreiber diese behauptung für sich zu beanspruchen.
ich finde auch, dass der fairplay immer noch die bessere alternative darstellt. für den normaltelefonierer, der keine 43.800 min. im monat braucht, bietet er das bessere, günstigere paket (1000 min./monat reichen völlig u. 1000 sms sind auch noch inkludiert).
trotzdem muss man a1 auch mal loben. nach langer zeit wieder mal ein tarif, bei dem es sich gelohnt hat ihn in erwägung zu ziehen.
nasst dir sicher sein: wenn ich generaldirektor mit dem zugehörigen gehalt wäre würde ich net in einem forum posten wos um billige tarife geht.steelman hat geschrieben:Für cicero7 ist halt nur die Mobilkom gut,alle anderen Betreiber sind schlecht. Womöglich steckt hinter cicero7 Boris N.

Ich habe nie gesagt alle anderen Betreiber sind schlecht, würde ich auch nicht behaupten. Ich finde es nur recht spannend das bei TM, TR ONe immer alles sooo super dargestellt wird was machen und wenn die mobilkom mal einen guten tarif bringt, dann werdens trotzdem verissen.
Das A1 keinen "allin" um 10 euro bringt war uns doch allen schon vorher klar, oder? und im rahmen dessen was sie so machen ist das der beste tarif den sie seit jahren gebracht haben.
inter arma enim silent leges
Aber nicht freiwillig, sondern das war eine der Auflagen der Tele2-Übernahme! A1 hat bei neuen Tarifen auch drei miteinzuschließen.cicero7 hat geschrieben:Mal abgesehen davon das du bei TM gleich gesperrt wirst wenn du ein bissi zur drei telefonierst, soweit ich weiß hält sich a1 an seine garantierten Tarife
Aber nur lustig, wie schnell es wieder in die Richtung geht: "A1 ist schlecht, alle anderen sind toll!".
Ich kann mich noch an Basta erinnern, wo geschreiben wurde, dass die ganzen Freiminuten "eh nur für die Box bzw. netzintern" gelten und dass 500min bzw. 1.000min "heuzutage schon zu wenig sind". Jetzt bietet A1 unlimitiert Festnetz, A1 und Box und jetzt sind 1.000min bei tmobile wieder "völlig ausreichend, wer telefoniert denn soviel".

Dann hatten wir einige unabhängige Erfahrungsberichte, dass Bob im Vergleich zu (fast) allen Anbietern eine hörbar bessere Sprachqualität hat und auf einmal ist alles wieder nur mehr "Werbeschmäh".

Das ist anscheinend aus den köpfen der leute nicht mehr rauszukriegen, dass A1 nicht mehr die Post von vor 15 Jahren ist.

Grüße
Stefan
Wennst dir das dokument das damals wer gepostet hat genau durchliest, dann war der wortlaut: ...bei ausgewählten neuen oder adaptierten tarifen...Stefan hat geschrieben:Aber nicht freiwillig, sondern das war eine der Auflagen der Tele2-Übernahme! A1 hat bei neuen Tarifen auch drei miteinzuschließen.
Da stand nix von ALLE neun Tarifen.
Wenns ihnen nur darum gegangen wäre hättens sicherlich net den Preis vom Tarif ändern müssen oder A1 und Festnetz öffnen.
inter arma enim silent leges
Ganz genau, weil es eben auch nicht-Pauschalangebote gibt, wo drei auch jetzt schon nicht benachteiligt wird. Deshalb müssen solche Tarife auch nicht angepasst werden.cicero7 hat geschrieben:dann war der wortlaut: ...bei ausgewählten neuen oder adaptierten tarifen...
Es geht ja in erster Linie um die drei-Auflader, aber auch da mach ich mir über kurz oder lang keine Sorgen mehr: Irgendwann bringen sie aufgrund geänderter Terminierungsentgelte drei mehr Verlust, als den Pauschal-Kunden (bei den anderen Betreibern) Ärger.
Grüße
Stefan
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste