die Uefa,auf dem Handy&Neu Tarife Bei 3!
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
die Uefa,auf dem Handy&Neu Tarife Bei 3!
http://www.telekom-presse.at/channel_mo ... 32781.html
sodala!
Blad,gehts los,den der Ball ist rund kann man da nur sagen,die ganze Bevölkerung,hat sicher,schon 3 Umts Handys,im Kasten,neben den neunen Dvb T Handys,dann kann nichts mehr schiefgehen,aus technischer Sicht,wenn Milionen Fans,gleichzeitig,das Fußballspiel mitverfolgen möchten!
nun gut,in Deutschland,haben die es auch hinbekommen,die Kapazitäten,früh genug zu erweitern,aber ob das bei 3 Klappt,wenn die von A!,wie eine Marionette,an der Kürzeren Schnur,gehalten werden,was die zur Verfügunggestellten,minder priorisieren Bandbreiten,betrifft,die immer 2. rangig,dem "Mutternetz sind",da bin ich jezt echt mal gespannt,vieleicht,muß ihnen A1.ja dann auch mehr Kapazitäten zur Verfügung stellen,und bricht,dabei dann selbst zusammen,vielleicht können wir dann eine Weile,gar nicht mehr kristallklar telfonieren.wenn alle anderen Nebenan,am Tv glotzen sind,was machen wir dann blos:)
nur allzu komisch,das ich keine Dvb T Handys finde,wer will den das ganze anschauen,die Techniker,vom Orf im Stillen Kämerlein!
Sorry,für die Kritische Betrachtungsweise,aber das muste jetz einfach sein,nun dürft ihr den ganzen Tag,oder,besser gesagt,mehre Wochen,bis zum Ende,der WM,darüber disktieren,wie sich das ganze entwickelt,ist doch auch mal was,ein Tages aktuelles Live Topic,über eine einmalige Situation in unserem Land,wo die Handyanbieter,hier Werbeversprechen,mal beweisen können,und uns zeigen,was die neunen Technologiegen tasächlich bringen,ob es dann bei den A1 Kunden heist Netz belegt,oder ob,das Fussballspiel,in einem Ruckeligen Standbild endet,wenn nebenher,ncoh 1000 Leute Mobil,über die selbe Zelle surfen,das bin ja ,jetz echt gespannt!
we woill see:)
alle Beobachtungen,diesbezüglich,.während,der EM hier reinposten!
Thx alot,for your cooperation!
sodala!
Blad,gehts los,den der Ball ist rund kann man da nur sagen,die ganze Bevölkerung,hat sicher,schon 3 Umts Handys,im Kasten,neben den neunen Dvb T Handys,dann kann nichts mehr schiefgehen,aus technischer Sicht,wenn Milionen Fans,gleichzeitig,das Fußballspiel mitverfolgen möchten!
nun gut,in Deutschland,haben die es auch hinbekommen,die Kapazitäten,früh genug zu erweitern,aber ob das bei 3 Klappt,wenn die von A!,wie eine Marionette,an der Kürzeren Schnur,gehalten werden,was die zur Verfügunggestellten,minder priorisieren Bandbreiten,betrifft,die immer 2. rangig,dem "Mutternetz sind",da bin ich jezt echt mal gespannt,vieleicht,muß ihnen A1.ja dann auch mehr Kapazitäten zur Verfügung stellen,und bricht,dabei dann selbst zusammen,vielleicht können wir dann eine Weile,gar nicht mehr kristallklar telfonieren.wenn alle anderen Nebenan,am Tv glotzen sind,was machen wir dann blos:)
nur allzu komisch,das ich keine Dvb T Handys finde,wer will den das ganze anschauen,die Techniker,vom Orf im Stillen Kämerlein!
Sorry,für die Kritische Betrachtungsweise,aber das muste jetz einfach sein,nun dürft ihr den ganzen Tag,oder,besser gesagt,mehre Wochen,bis zum Ende,der WM,darüber disktieren,wie sich das ganze entwickelt,ist doch auch mal was,ein Tages aktuelles Live Topic,über eine einmalige Situation in unserem Land,wo die Handyanbieter,hier Werbeversprechen,mal beweisen können,und uns zeigen,was die neunen Technologiegen tasächlich bringen,ob es dann bei den A1 Kunden heist Netz belegt,oder ob,das Fussballspiel,in einem Ruckeligen Standbild endet,wenn nebenher,ncoh 1000 Leute Mobil,über die selbe Zelle surfen,das bin ja ,jetz echt gespannt!
we woill see:)
alle Beobachtungen,diesbezüglich,.während,der EM hier reinposten!
Thx alot,for your cooperation!
Also das erste Posting in dem Thread ist einfach nur polemischer müll.
hier die Fakten:
TV am Handy über DVBT und DVBH belegt gar keine Mobilfunkkapzitäten.
Handy TV wird in ÖSterreich nur über UMTS angeboten, es gäbe Codecs für GPRS / EDGE aber die Qualität ist so mies das es kein BEtreiber anbietet.
drei darf das A1 UMTS Netz nicht verweden!!!!!
CS Verkehr (Sprache) wird technisch immer vor PS (Daten) geschalten, ergo kann es nicht passieren das die TV Gucker die Sparche beeinflussen, die TV gucker beeinflussen nur den Datentraffic, aber dort kanns dann sein das nix mehr geht.
Beispiel vom Spiel Österreich gegen Deutschland: bei drei ging über UMTS fast nix mehr und beim fernsehen in mobile HD hat man nur mehr 1 Billd alle paar sekunden gehabt und mit den Datenkarten hatte man nur mehr ein paar kbit Übetragungsrate. -> ergo wenn bei der drei zur EM dann noch ein paar mehr schauen kolapiert ihnen das DATENNETZ. (siehe oben)
Bei A1 konnte man übrigens ohne irgendwelche Probleme in mobile HD Qualität schauen, wie viel Nutzer es bei drei und A1 waren weiß ich aber leider net, das wäre die spannende info.
hier die Fakten:
TV am Handy über DVBT und DVBH belegt gar keine Mobilfunkkapzitäten.
Handy TV wird in ÖSterreich nur über UMTS angeboten, es gäbe Codecs für GPRS / EDGE aber die Qualität ist so mies das es kein BEtreiber anbietet.
drei darf das A1 UMTS Netz nicht verweden!!!!!
CS Verkehr (Sprache) wird technisch immer vor PS (Daten) geschalten, ergo kann es nicht passieren das die TV Gucker die Sparche beeinflussen, die TV gucker beeinflussen nur den Datentraffic, aber dort kanns dann sein das nix mehr geht.
Beispiel vom Spiel Österreich gegen Deutschland: bei drei ging über UMTS fast nix mehr und beim fernsehen in mobile HD hat man nur mehr 1 Billd alle paar sekunden gehabt und mit den Datenkarten hatte man nur mehr ein paar kbit Übetragungsrate. -> ergo wenn bei der drei zur EM dann noch ein paar mehr schauen kolapiert ihnen das DATENNETZ. (siehe oben)
Bei A1 konnte man übrigens ohne irgendwelche Probleme in mobile HD Qualität schauen, wie viel Nutzer es bei drei und A1 waren weiß ich aber leider net, das wäre die spannende info.
inter arma enim silent leges
Re: die Uefa,auf dem Handy&Neu Tarife Bei 3!
Das muß wirklich Begeisterung sein dieses "Ereignis" auf den Minibildschirmen zu verfolgen.Mr.Dailer hat geschrieben:Blad,gehts los,den der Ball ist rund kann man da nur sagen,die ganze Bevölkerung,hat sicher,schon 3 Umts Handys,im Kasten,neben den neunen Dvb T Handys,dann kann nichts mehr schiefgehen,aus technischer Sicht,wenn Milionen Fans,gleichzeitig,das Fußballspiel mitverfolgen möchten!
Natürlich geht das bei A1 Super weil:cicero7 hat geschrieben:Bei A1 konnte man übrigens ohne irgendwelche Probleme in mobile HD Qualität schauen, wie viel Nutzer es bei drei und A1 waren weiß ich aber leider net, das wäre die spannende info.
- "keiner" hat ein UMTS Telefon (ausser reichen Freaks)
- wehnige wollen die Kosten Bezahlen.
Ich glaube im A1 Netz gibt es mehr UMTS Handys als drei teilnehmer hat, das A1 auch noch viele GSM Teilnehmer hat liegt einfach an der Menge.Boy2006 hat geschrieben:Natürlich geht das bei A1 Super weil:cicero7 hat geschrieben:Bei A1 konnte man übrigens ohne irgendwelche Probleme in mobile HD Qualität schauen, wie viel Nutzer es bei drei und A1 waren weiß ich aber leider net, das wäre die spannende info.
- "keiner" hat ein UMTS Telefon (ausser reichen Freaks)
- wehnige wollen die Kosten Bezahlen.
Welche Kosten? Jeder der ein A1 Komplettpaket oder gewisse 5Eur Vodafone Live pakete oder A1 Pakete hat, hat gratis Mobile TV inkludiert, auch hier würde ich mal wieder schätzen, dass dies deutlich mehr Kunden sind als drei überhaupt hat. Nur weil A1 ben so groß ist sind es eben nicht alle.
Wie schaut denn das bei drei mit den GIS-Gebühren aus, oder sind hier 500.000 Kunden Schwarzseher!?
Ein drei-Handy lädt ja förmlich dazu ein, sich die € 20,- monatliche GIS zu sparen... Andererseits spart man im Vergleich soviel in der GG, da sollte die GIS auch kein Problem mehr sein...
Grüße
Stefan
Ein drei-Handy lädt ja förmlich dazu ein, sich die € 20,- monatliche GIS zu sparen... Andererseits spart man im Vergleich soviel in der GG, da sollte die GIS auch kein Problem mehr sein...
Grüße
Stefan
Das wäre natürlich lusti. "Gratis handy fernsehn für alle" und dann steht der kontrollor vor der tür und will einen 50er alle 2 monat, dass ist dann ein teurer Tarif.Stefan hat geschrieben:Wie schaut denn das bei drei mit den GIS-Gebühren aus, oder sind hier 500.000 Kunden Schwarzseher!?
Grüße
Stefan
Vermute aber das die Regelung so wie bei Autoradios ist.
Zum Glück, Handies gelten bis jetzt noch immer als mobile Geräte und sind deshalbt noch GIS-befreit.Stefan hat geschrieben:Wie schaut denn das bei drei mit den GIS-Gebühren aus, oder sind hier 500.000 Kunden Schwarzseher!?
Und da es nur um ein Streaming über das Dreinetzt handelt, kann man es noch nicht als Ersatz für normales Fernsehen betrachten. Die Auflösung ist nun mal sehr schlecht.
Ich habe mir auch ein 3 Handy zugelegt, da ich in nächster Zeit kurz nach Stockholm (Schweden) und London reise wegen 3LikeHome. Das Fernsehen ist bei allen 3Tarifen momentan gratis dabei. Also für Informieren, während man unterwegs ist, ist es nicht schlecht und das sogar halbwegs "live" (mindestens 10sec. Verzögerung mehr als beim Fernsehen. Bei Satellit beträgt die Verzögerung weniger als 1Sekunde im Vergleich zum normalen anologen Telekabelnetz. --> entscheidend bei Live-Wetten).
stimmt nicht ganz - bei t-mobile kann man auch z.b. mit einem nokia 6300 (kein umts) fernsehen - der sender sollte aber edge unterstützen sonst ists träge...cicero7 hat geschrieben:
hier die Fakten:
lg