Gut, zusammengefasst: Du hast eine TA-Anschluss, beziehst ADSL-Internet über Tele2 und telefonierst wahrscheinlich auch über Tele2 (CallByCall oder Preselection).
cool_case hat geschrieben:Das bedeutet, ich kann mein Modem behalten, bis ADSL2 in meiner Region vorhanden ist.
So würde ich das sehen.
Da ich nicht weiß, wie weit ich vom Wählamt entfernt wohne (von meinem Ort bis Wien sind es ca. 30km), nehme ich mal an, dass ich keine besonders hohen Werte erwarten darf.
Ein Wählamt kannst du mit einer Post-Filiale bzw. Postleitzahl vergleichen. Ihr werdet irgendwo im Ortszentrum so ein Wählamt haben, wie weit ist das Ortszentrum entfernt? Vielleicht kann auch die Tele2-Hotline Auskunft geben, da du ja ohnehin schon Kunde bist.
Umsteigen möchte ich nicht, ich würde nur gern wissen ob sich der Tarifwechsel lohnt und ich die 12 monatige Bindungsfrist in kauf nehmen soll.

Wenn du nicht den Anbieter wechseln möchtest, was fragst du mich dann noch um meine Meinung!? Ich würde von Tele2 dieses Angebot nicht nehmen, wenngleich 500min ins Festnetz dabei sind (Ich persönlich brauche keine 500min am Festnetz). Selbst das 3GB-Paket um € 17,90 ist aus heutiger Sicht schwer überteuert...
Ich würde auf xpirio umsteigen, € 11,- monatlich sparen und beim Telefonieren von Tele2 auf Platinplus wechseln. Platinplus ist rund 30% günstiger als Tele2 und hat nochdazu sekundengenaue Verrechnung ab der ersten Sekunde.
Wenn du nicht wechseln willst, was stört dich dann an einer MVD (Mindesvertragsdauer)??? Du willst ja eh nicht wechseln, ob du nun wechseln darfst oder nicht, ist doch nur mehr Formsache?
PS: Gibt es eigentlich eine mindest Bandbreite bei dem "bis zu 8Mbit" Angebot?
Ich glaube bei der TA steht 256KBit.
Grüße
Stefan