auf One Mailbox von einem anderen Handy sprechen,welche Nr?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
auf One Mailbox von einem anderen Handy sprechen,welche Nr?
Hallo!
mir wurde gerade,die Frage gestellt,ob es von einem anderen Telefon aus,möglich ist,einer Person,eine Nachricht,auf der Onebox zu hinterlassen,selbst wenn diese das Telefon angeschaltet hat,bei A1,soll das funktionieren,man müsse,eine Nr glaube 77,vor die eigentliche Nr wählen,um direkt,bei der Mobilbox zu landen,unabhängig vom "Handystatus",wie geht das bei One?
mir wurde gerade,die Frage gestellt,ob es von einem anderen Telefon aus,möglich ist,einer Person,eine Nachricht,auf der Onebox zu hinterlassen,selbst wenn diese das Telefon angeschaltet hat,bei A1,soll das funktionieren,man müsse,eine Nr glaube 77,vor die eigentliche Nr wählen,um direkt,bei der Mobilbox zu landen,unabhängig vom "Handystatus",wie geht das bei One?
Re: auf One Mailbox von einem anderen Handy sprechen,welche
Eine 3 anstatt der 1 in der Nummer wählen:Mr.Dailer hat geschrieben:Hallo!
06993-xxxxxxx
0676-22 T-Mobile, klax
0676-62 T-Mobile VPN
0664-77 A1
0680-77 bob
0650-11 Telering
0660-33 3
0688-85 Tele2
0699-3 One (3 statt 1)
0699-82 yesss (82 statt 81)
0681-11 yesss (11statt 10)
Danke für die Zusammenfassung aller Anbieter, Brus!
Hab ich mir gleich gespeichert.
Es handelt sich bei der 3 um die Leitungsnummer. Die Standard-1 bei one ist die 1. Leitung. Für Businesskunden kann man kostenpflichtig die 2. Leitung dazuschalten, dann ist man auch unter der 2 erreichbar. 3 ist die Sprachbox und 4 die Datenleitung. Man kommt beim Wählen der Datenleitung (4 statt 1) auch automatisch in die Sprachbox. Allerdings wird (oder wurde zumindest vor knapp 2 Jahren) ein solcher Ruf als "ONE zu ONE" verrechnet und nicht als "ONE Sprachbox". Bei Tarifen, wo die Sprachbox extra (mehr) kostet, eine Alternative, die Sprachbox abzurufen...
Hab ich mir gleich gespeichert.
Es handelt sich bei der 3 um die Leitungsnummer. Die Standard-1 bei one ist die 1. Leitung. Für Businesskunden kann man kostenpflichtig die 2. Leitung dazuschalten, dann ist man auch unter der 2 erreichbar. 3 ist die Sprachbox und 4 die Datenleitung. Man kommt beim Wählen der Datenleitung (4 statt 1) auch automatisch in die Sprachbox. Allerdings wird (oder wurde zumindest vor knapp 2 Jahren) ein solcher Ruf als "ONE zu ONE" verrechnet und nicht als "ONE Sprachbox". Bei Tarifen, wo die Sprachbox extra (mehr) kostet, eine Alternative, die Sprachbox abzurufen...
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
einfach perfekt,möchte mich auch noch bedanken:)
Meister Brus,weis einfach alles,und konte,bis jetz,alle meine Spezialfragen beantworten!
,in Thailand,hatten die ein lustiges Feature,man konte,auf der Mobilbox eine Nachricht hinterlasen,beim Ais Gsm Anbieter,und dann,bekam man eine Sms,wenn die Person,die man erreichen wollte,das Handy einschaltete,this person that you try to cal is now reachable!
könnte noch über mehr Sachen berichten,aber das,wäre dann wieder ein anderes Thema,und ich müste zuweit ausholen,um alles zu schildern,deshalb,höre ich jezt hier im Moment auf!
Meister Brus,weis einfach alles,und konte,bis jetz,alle meine Spezialfragen beantworten!
,in Thailand,hatten die ein lustiges Feature,man konte,auf der Mobilbox eine Nachricht hinterlasen,beim Ais Gsm Anbieter,und dann,bekam man eine Sms,wenn die Person,die man erreichen wollte,das Handy einschaltete,this person that you try to cal is now reachable!
könnte noch über mehr Sachen berichten,aber das,wäre dann wieder ein anderes Thema,und ich müste zuweit ausholen,um alles zu schildern,deshalb,höre ich jezt hier im Moment auf!
Danke
@ brus
Herzlichen Dank für Zusammenstellung!
Ich hätte nur noch eine Frage: Weißt du auch, ob ich, wenn ich den neuen Zero Tarif von A1 nehme, wo ich zur Mobilbox 25 ct zahle, diese Version von der längeren Nummer auch nehmen kann?
Ich hätte nur noch eine Frage: Weißt du auch, ob ich, wenn ich den neuen Zero Tarif von A1 nehme, wo ich zur Mobilbox 25 ct zahle, diese Version von der längeren Nummer auch nehmen kann?
Re: Danke
Weiß ich nicht, leider.fmg hat geschrieben:@ brus
Nehmen kannst du sie, bringt aber nichts! Nachdem du die "77" dabei hast, wird es als Mobilbox verrechnet, egal ob eigene oder fremnde Mobilbox. Für die eigene gibt es halt den Komfort der Kurzwahl...fmg hat geschrieben:Ich hätte nur noch eine Frage: Weißt du auch, ob ich, wenn ich den neuen Zero Tarif von A1 nehme, wo ich zur Mobilbox 25 ct zahle, diese Version von der längeren Nummer auch nehmen kann?
Bei den Tarifen, wo die Mobilbox verrechnet wird, wähle ich die eigene Rufnummer (ohne 77!) und komme sofort auf die Mobilbox - selbst wenn anklopfen aktiviert ist. Aber es müssen die Rufumleitungen (im Speziellen "bei besetzt") zur Box gesetzt sein.
Grüße
Stefan
Das kann ich bei one bestätigen. Rufumleitung bei besetzt zur Box. Beim Anruf auf die eigene Nummer komme ich in die Boxabfrage. Allerdings konnte ich im EGN jetzt noch nicht nachschauen (steht noch nicht drin), ob es als Box oder zu one verrechnet wird.Stefan hat geschrieben:Bei den Tarifen, wo die Mobilbox verrechnet wird, wähle ich die eigene Rufnummer (ohne 77!) und komme sofort auf die Mobilbox - selbst wenn anklopfen aktiviert ist. Aber es müssen die Rufumleitungen (im Speziellen "bei besetzt") zur Box gesetzt sein.
Bei one funktioniert's aber sicher (habe ich schon einmal ausprobiert und gestern wieder (steht auch schon im EGN)), wenn man 4 statt 1 nach 0699 wählt. Man kommt sofort (egal wie die Rufumleitungen sind) in die Box, verrechnet wird "zu one".
Das müßte eigentlich auch bei klax MyFaves gehen, wenn man seine eigene Nummer als Favorite wählt. Boxabfrage um 1 Cent? Kann ich aber erst im nächsten Monat probieren.Azby hat geschrieben:Wenn man seine eigene Nummer anruft (06991xxxxxxx) und die Rufumleitung auf die Box gestellt ist, kommt man in die Boxabfrage. Verrechnet wird trotzdem "zu one".
Auf jeden Fall einen Versuch wert; Ich kann mich nur an A1 erinnern (ich weiß schon, A1 ist nicht tmobile), aber da war die eigene Rufnummer (sprich Mobilbox-Trick) nicht als "A1-Friend" erlaubt --- waren alte Tarife um 2000 herum (A1-Start, A1-Fun, Xcite, ...)brus hat geschrieben:Das müßte eigentlich auch bei klax MyFaves gehen, wenn man seine eigene Nummer als Favorite wählt. Boxabfrage um 1 Cent? Kann ich aber erst im nächsten Monat probieren.
Grüße
Stefan
Ich habe mich unklar ausgedrückt, ich habe da einen besseren Trick auf Lager, der sicher gehen wird. Dank Samsung DualSim Handy.Stefan hat geschrieben:Auf jeden Fall einen Versuch wert; Ich kann mich nur an A1 erinnern (ich weiß schon, A1 ist nicht tmobile), aber da war die eigene Rufnummer (sprich Mobilbox-Trick) nicht als "A1-Friend" erlaubt --- waren alte Tarife um 2000 herum (A1-Start, A1-Fun, Xcite, ...)
Als MyFaves wähle ich meine bob Nummer (06991 oder 06993) und rufe diese mit klax an. Einziger Nachteil, ich muß immer mein Mobilboxpasswort eingeben, das leider nicht selber änderbar ist.
Die klax Mobilbox wird von mir nie abgehört (zu teuer), ein entsprechender Hinweis ist in der zum Glück änderbaren Ansage von klax zu hören.
Irgendwelche gegenteilige Meinungen?