chello mit 2 pcs

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Delfin18
Gelegenheits-Poster

chello mit 2 pcs

Beitrag von Delfin18 » 07.06.2004, 12:31

Habe vor in eine WG zu ziehen wo schon ein PC mit Internet und zwar mit chello vorhanden ist,nun würde mich interessieren ob es möglich bzw erlaubt ist dass man auf beiden PC das internet gleichzeitig verwendet.
Natürlich gibt es chello plus,aber was kostet die ummeldung,welches zubehör brauche ich und die monatlichen kosten????Hab ich das richtig gesehen dass chello plus etwas schneller ist als das normale?
THX im voraus

Aquarius

Beitrag von Aquarius » 07.06.2004, 15:24

Das ganze funktioniert mit einem Router (z.B. SMC7004VBR...ca40€) problemlos. Gruß, Auarius

cindy
Einmal-Poster

chello light mit zwei PC`S

Beitrag von cindy » 06.11.2004, 16:46

Hallo, ich hab da mal eine Frage, ich habe jetzt Chello plus möchte aber nicht 80 Euro zahlen und so überlege ich wieder auf Chello light umzusteigen, ich habe zwei PC angehängt über einen Netgier Router, da wir wenig im Net sind dachte ich das es besser ist Chello light zu haben, jetzt aber meine Frage, Chello will meine Netzwerkkartennummer , die ist mir bekannt aber ich habe Angst das ich dann wirklich nur mehr mit einem PC ins Net komme, was muss ich tun damit ich trotz chello light mit zwei PC`s ins Net komme oder hat der Router eine Netzwerkkartennummer? Kann mir jemand einen Tip geben bevor ich umstellen lasse und dann nur mehr ein PC funktioniert!!
Danke

Gast

Re: chello light mit zwei PC`S

Beitrag von Gast » 07.11.2004, 12:40

cindy hat geschrieben:Hallo, ich hab da mal eine Frage, ich habe jetzt Chello plus möchte aber nicht 80 Euro zahlen und so überlege ich wieder auf Chello light umzusteigen, ich habe zwei PC angehängt über einen Netgier Router, da wir wenig im Net sind dachte ich das es besser ist Chello light zu haben, jetzt aber meine Frage, Chello will meine Netzwerkkartennummer , die ist mir bekannt aber ich habe Angst das ich dann wirklich nur mehr mit einem PC ins Net komme, was muss ich tun damit ich trotz chello light mit zwei PC`s ins Net komme oder hat der Router eine Netzwerkkartennummer? Kann mir jemand einen Tip geben bevor ich umstellen lasse und dann nur mehr ein PC funktioniert!!
Danke
du musst die mac vom router melden, und nicht sagen dass es ein router ist :wink:

cindy
Einmal-Poster

chello light mit zwei PC`S

Beitrag von cindy » 08.11.2004, 18:27

du musst die mac vom router melden, und nicht sagen dass es ein router ist

Danke für den Tip aber ich kenn mich voll nicht aus!!?? Habe jetzt mal von beiden PC`s die Netzwerkadresse rausgefunden, eh klar zwei verschiedene Adressen, nun bitte ich jemanden mir zu erklären wie ich die Mac Adresse vom Router rausfinden kann :-)
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Antworten