Mobilcom,dard "3" Tarife,nicht länger diskriminier

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Mobilcom,dard "3" Tarife,nicht länger diskriminier

Beitrag von Mr.Dailer » 03.04.2008, 10:27

Hallo!
habe gerade einen intersannten Bericht gefunden,wo man sich,beim durchlesen,so richtig ins Fäustchen lachen kann!

wohl bekommst :D

http://www.heise.de/newsticker/Mobilkom ... ung/105924

wie man gegen ende liest,hats auch noch ein paar Virtuelle "Auslandsanbieter" aufgestellt,was solls,hatten eh nicht allzuviele Kunden!

das ich das noch erleben durfe von A1,eine 3 Karte gratis anzurufen!

cicero7

Re: Mobilcom,dard "3" Tarife,nicht länger diskrimi

Beitrag von cicero7 » 03.04.2008, 10:45

Mr.Dailer hat geschrieben:Hallo!
habe gerade einen intersannten Bericht gefunden,wo man sich,beim durchlesen,so richtig ins Fäustchen lachen kann!

wohl bekommst :D

http://www.heise.de/newsticker/Mobilkom ... ung/105924

wie man gegen ende liest,hats auch noch ein paar Virtuelle "Auslandsanbieter" aufgestellt,was solls,hatten eh nicht allzuviele Kunden!

das ich das noch erleben durfe von A1,eine 3 Karte gratis anzurufen!
Genau lesen.

1. es sit eine SELBSTVERPFLICHTUNG -> die werden sich also schon was dabei gedacht haben

2. es steht "AUSGEWÄHLTE TARIFE" -> jetzt interpretiere das mal.
inter arma enim silent leges

miko

Beitrag von miko » 03.04.2008, 10:53

Ich versteh die Überschrift nicht !!

Mobilcom ? gibts in Österreich doch gar nicht !!
Was ist "-dard"3"" ?

Also bitte ließ mal alles durch, bevor du den "Absenden" Button drückst.

P.S.: Wann fährst denn wieder länger weg ?
Grüsse aus Tirol

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 03.04.2008, 11:10

sicher gibts die Mobilcom,jeder weis ,das sie Mobilcom Austria heist,ausgwählte Tarife ,sind besser als gar keine,den bisher,hies es ja 3 als Wahlnetz nicht möglich!

bin am nächster Woche,im Tirol,also länger nicht da,aber nachdem,die da drin,vom hören sagen,auch Internetanschlus haben,werde ich dem Board immer treue bleiben,selbst,wenn ich in der Wüste Urlaub mache,und über Internetsateliten verbindung,zu eich komme:)

auf gute Zusammenarbeit,und einen schönen Tag,ins Heilige Land!

miko

Beitrag von miko » 03.04.2008, 12:02

Sicher gibts die Mobilcom In A nicht !!

Nur die Mobilkom !

Mir wäre lieber, wennst auf reisen kein Internet hättest, denn seitdem du wieder da bist, kommen leider wieder sehr viele unnötige Beiträge von dir !
Aber dieses Thema hatten wir schon mal... :twisted:
Grüsse aus Tirol

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 03.04.2008, 12:06

so schlimm es ist jet auch nicht,jedem steht es frei,meine Beiträge zu lesen:)
freut mich,das do trotzdem drauf antwortest!
,freue mich auch,wenn du was intersantest schreibst,ohne ,dich direct in der Öffentlichkeit zu kritisieren,denke mal darüber nach!!

Azby

Beitrag von Azby » 03.04.2008, 21:36

Zurück zum eigentlichen Thema:
Interessant ist, dass durch den Kauf von Tele2Mobil eigentlich nur Bestandskunden übernommen werden. Das war's dann eigentlich schon wieder. Aktiv bewerben dürfen sie die alten Tarife nicht und neue Tarife werden sie wohl nur unter ihrem eigenen Namen. Mittlerweile gibt's ohnehin schon A1 den Qualitätsanbieter, B-Free als Qualitäts-Wertkarte und bob als günstige Alternative "im besten Netz". Wofür also weiterhin Tele2 pushen?
Was "Gratis-Telefonate" ins Drei-Netz betrifft, finde ich die Bezeichnung gratis sowieso wiedermal übertrieben (als würden die einem wirklich was schenken. Wofür zahlt man denn Grundgebühr?). Und was es mit den "ausgewählten" Tarifen auf sich hat, weiß auch kein Mensch...

Stefan

Beitrag von Stefan » 03.04.2008, 23:37

Azby hat geschrieben:Zurück zum eigentlichen Thema:
Interessant ist, dass durch den Kauf von Tele2Mobil eigentlich nur Bestandskunden übernommen werden. Das war's dann eigentlich schon wieder.
Hab mir die Mühe gemacht und die "Selbstverpflichtung" durchgelesen: Die Altkunden werden übernommen - richtig - aber der Tarif besteht weiter, wenngleich er nicht beworben werden darf [Anm.: kleiner Unterschied, ob er nicht beworben werden darf, oder ob es ihn nicht mehr gibt].
Und die 1c netzintern sind ungeschlagen.
Daneben darf "Champion" zwar als "Champion" vermarktet werden, aber nicht als "Champion einfach billig mobil telefonieren" beworden werden [Anm.: ebefalls ein kleiner Unterschied zu anderen Postings].

"Gratis-Telefonate" zu drei ist ja ohnehin eine "frei erfundene" Formulierung - wie die "nicht Diskriminierung" aussieht, bleibt spannend...

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 04.04.2008, 08:08

wenn wir Glück haben,bekommen Tele 2 Kunden,eine eigene Hotline,die nicht so überlastet ist,wie die von Befree,wo es heist "Lieber Kunde,leider können wir ihren Anruf nicht entgegennehmen:)
früher hatte ja Tele2 auch vertragshandys die warum auch immer eingestellt wurden,diese Frage,konnte nicht mal Tele 2 beantwortet,wie waren da eigentlich die Tarife/Grundgebühren?

Azby

Beitrag von Azby » 04.04.2008, 11:02

Ja, die alten Tarife bleiben bestehen.
Ich meinte nur, dass sie die alten Tarife nicht mehr aktiv anbieten dürfen - was auch immer das heißen soll.
Zu den weiteren Auflagen gehört das Verbot, die bisher von Tele2 angebotenen Mobilfunktarife Neukunden aktiv anzubieten. Bereits im existierende Startpakete dürfen aber noch aktiviert werden.
Dieser Satz wirkt auf mich so, als hätten sie mit dem Kauf nur die Bestandskunden übernommen und könnten sonst nichts weiter damit anfangen. Alte Tarife dürfen bis auf bestehende Startpakete nicht aktiviert werden und der Name darf auch nicht weiter verwendet werden. Bleibt also nur die Einführung neuer Tarife und die werden wohl nicht unter dem Namen Champion (ist ja verboten) oder Tele2 (wäre praktisch Werbung für die Konkurrenz (Stw. TA vs. Tele2 im Festnetzbereich)) vertrieben werden, besonders wenn man bedenkt, dass die Mobilkom bereits über genügend eigene Marken verfügt (A1, B-Free, bob). Damit sind eigentlich schon alle wichtigen Bereiche abgedeckt.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 04.04.2008, 13:35

,uns weiter gehts,in der 2,Klassengesellschaft.(

http://futurezone.orf.at/it/stories/268158/

stelle mir das so vor,in der Zukunft,leider konten sie nicht,als Vertragskunde erkannt werden,unser Hotline,ist deshalb,erst nach einer Stunde warten für sie zu sprechen,da wir nur einen Mitarbeiter

cicero7

Beitrag von cicero7 » 04.04.2008, 15:40

Mr.Dailer hat geschrieben:,uns weiter gehts,in der 2,Klassengesellschaft.(

http://futurezone.orf.at/it/stories/268158/

stelle mir das so vor,in der Zukunft,leider konten sie nicht,als Vertragskunde erkannt werden,unser Hotline,ist deshalb,erst nach einer Stunde warten für sie zu sprechen,da wir nur einen Mitarbeiter
Was hat das mit dem Thema hier zu tun?
inter arma enim silent leges

Stefan

Beitrag von Stefan » 04.04.2008, 17:23

Azby hat geschrieben:Ja, die alten Tarife bleiben bestehen.
Ich meinte nur, dass sie die alten Tarife nicht mehr aktiv anbieten dürfen - was auch immer das heißen soll.
Zu den weiteren Auflagen gehört das Verbot, die bisher von Tele2 angebotenen Mobilfunktarife Neukunden aktiv anzubieten. Bereits im existierende Startpakete dürfen aber noch aktiviert werden.
...
Bitte jetzt nicht böse sein, aber der Heise-Reporter ist als Quelle eher ungeeignet! Was der schreibt, geht m.M.n. schon in Richtung "frei erfunden". Aber die "Selbstverpflichtung" ist ja sogar direkt im Artikel verlinkt.

Ich hab dort gelesen und auch schon gepostet:
1. Der Tarif wird weiterhin aktiv verkauft (Restbestände), aber darf von der TA nicht aktiv beworben werden (Was bspw. der Libro tut, um die letzten Karten rauszuschmeißen, ist seine Sache).
2. Der Name Champion bleibt, aber der Slogan "Champion einfach billig mobil telefonieren" darf nicht verwendet werden - deshalb auch das neue alte Champion-Logo im Anhang mit deutlicher Verbindung zur Mobilkom.
3. Kommen nach der 6 monatigen Übergangsfrist (Ende des Durchführungsverbotes ) "neue oder adaptierte" Tarifmodelle.

Ob A1 nun Champion "behält" oder nicht, weiß ich nicht. Ich würde es an Stelle von A1 weiter puschen, wer weiß, vielleicht wird daraus einmal eine "günstig nach hause telefonieren"-Karte ... Zur Differenzierung sicher gut geeignet.

Grüße
Stefan

Antworten