Azby hat geschrieben:Ja, die alten Tarife bleiben bestehen.
Ich meinte nur, dass sie die alten Tarife nicht mehr aktiv anbieten dürfen - was auch immer das heißen soll.
Zu den weiteren Auflagen gehört das Verbot, die bisher von Tele2 angebotenen Mobilfunktarife Neukunden aktiv anzubieten. Bereits im existierende Startpakete dürfen aber noch aktiviert werden.
...
Bitte jetzt nicht böse sein, aber der Heise-Reporter ist als Quelle eher ungeeignet! Was der schreibt, geht m.M.n. schon in Richtung "frei erfunden". Aber die
"Selbstverpflichtung" ist ja sogar direkt im Artikel verlinkt.
Ich hab dort gelesen und auch schon gepostet:
1. Der Tarif wird weiterhin aktiv verkauft (Restbestände), aber darf von der
TA nicht aktiv beworben werden (Was bspw. der Libro tut, um die letzten Karten rauszuschmeißen, ist seine Sache).
2. Der Name Champion bleibt, aber der Slogan "Champion einfach billig mobil telefonieren" darf nicht verwendet werden - deshalb auch das neue alte Champion-Logo im Anhang mit deutlicher Verbindung zur Mobilkom.
3. Kommen nach der 6 monatigen Übergangsfrist (Ende des Durchführungsverbotes ) "neue oder adaptierte" Tarifmodelle.
Ob A1 nun Champion "behält" oder nicht, weiß ich nicht. Ich würde es an Stelle von A1 weiter puschen, wer weiß, vielleicht wird daraus einmal eine "günstig nach hause telefonieren"-Karte ... Zur Differenzierung sicher gut geeignet.
Grüße
Stefan