Bob 5er - 1 Monat gratis SMS (für Bestandskunden?)

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

maga
Foren-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 05.02.2006, 18:38

Beitrag von maga » 28.03.2008, 18:24

tszr hat geschrieben:
T-men hat geschrieben:Ich habe auch eine SMS bekommen das die bobbox GRATIS ist was soll ich mit der BOX ??? Die SMS wären mir lieber gewesen.
einfach NICHT mit JA antworten, vielleicht kommt dann noch ein SMS mit den gratis SMS monat ?
Ich hätte da eine bessere Idee:
Und zwar das JA an 06806009662 zu schicken.

Denn ich habe gestern auch eine SMS für 1 Monat gratis SMS bekommen und meine Schwester hat heute eins für 1 Monat gratis bob Box erhalten.
Das bob Box SMS hatte die Absendernummer 06806009661 und die für die gratis SMS eben die obenstehende.

Obs funktioniert kann ich nicht sagen.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: Bob 5er - 1 Monat gratis SMS (für Bestandskunden?)

Beitrag von Azby » 28.03.2008, 19:08

MrBean hat geschrieben:Geht man nach diesem Gratis-Monat irgendwelche Verpflichtungen ein oder sollen die Leute mit dieser Aktion nur zum SMS-Schreiben motiviert werden, in der Hoffnung, dass sie nach dieser Aktion auch weiterhin kostenpflichtige SMS schreiben?
Ich denke, so ist es (dass die Leute zum SMS-Schreiben motiviert werden sollen). Ähnliche Aktionen hat es zB auch immer wieder bei one gegeben, mit Internet und MMS.

Das mit der 06806009662-Nummer ist interessant.
Ich bin gespannt, ob das bei jemandem funktioniert.
PS: Vielleicht kann man das JA ja an beide Nummern schicken. ;)

T-men
Foren-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 11.07.2007, 20:56
Wohnort: Tirol

Beitrag von T-men » 28.03.2008, 20:08

Ich habs probiert und es ist probt eine SMS zurück gekommen meine Nummer ist auf gut Deutsch nicht für diese Aktion freigeschaltet also nicht berechtigt bla bla bla.
T-mobile einfach näher

T-men
Foren-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 11.07.2007, 20:56
Wohnort: Tirol

Beitrag von T-men » 28.03.2008, 20:10

Und das im BESTEN NETZ ÖSTERREICHS :D
T-mobile einfach näher

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 29.03.2008, 05:47

T-men hat geschrieben:Und das im BESTEN NETZ ÖSTERREICHS :D
das trifft leider nicht mehr zu, bei mir im ort ca. 20.000 einwohner ging yesss mit dem one netz viel besser als das bob im A1 netz, ich bleibe aber trozdem beim bob 5er weil kein mindestumsatz + bankeinzug, und der tarif günstig + alle sonderfunktionen verfügbar sind (wie rufumleitung, mms, wap usw..) obwohl ich beide sim-karten (bob 5er +yesss 6,9 cent v+) habe, jetzt brauch ich nur mehr ein super dualsimhandy in deutsch um maximal 99 euro.
Geht man nach diesem Gratis-Monat irgendwelche Verpflichtungen ein oder sollen die Leute mit dieser Aktion nur zum SMS-Schreiben motiviert werden, in der Hoffnung, dass sie nach dieser Aktion auch weiterhin kostenpflichtige SMS schreiben?
ps.: mich würde mehr zum SMS schreiben motivieren, wenn es so wie bei yesss ein WEBSMS mit der 0680er originalrufnummer online geben würde, ist viel praktischer als auf den kleinen handytasten zu schreiben und auch den SMS preis auf 5 cent zu senken !! denn um 15 cent kann ich ja beim 5er ca. 3 min telefonieren für 1 SMS und da ruft man eher an als um 15 cent umständlich rumzutippen !

MrBean
Foren-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 09.07.2006, 13:30

Beitrag von MrBean » 29.03.2008, 09:32

Also ich bin ein Wenig-SMS-Schreiber. Und wenn ich mal eine SMS verschicke, dann übers Internet und nicht per Handy. Bis ich auf dem Handy mal eine etwas längere SMS "verfasst" habe, kann ich in der Zwischenzeit den PC hochfahren, SMS eintippen und abschicken. Dauert auch nicht länger.

Außerdem sind SMS-Kosten von 15 Cent meiner Meinung nach zu hoch.
Ich hoffe hier auf die EU, die ja - wie im Vorjahr eine Reduzierung der Roaming-Kosten - auch eine Reduzierung der SMS-Kosten durchsetzen will.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 29.03.2008, 20:15

MrBean hat geschrieben:Ich hoffe hier auf die EU, die ja - wie im Vorjahr eine Reduzierung der Roaming-Kosten - auch eine Reduzierung der SMS-Kosten durchsetzen will.
Die angestrebte Senkung bei SMS-Preisen bezieht sich aber auf Roaming-SMS. Im Inland ändert sich dadurch nichts an den SMS-Kosten...
Angestrebt sind außerdem Regulierungen beim Daten-Roaming.

Tel.
Telekom-Freak
Beiträge: 196
Registriert: 06.07.2006, 17:53

Beitrag von Tel. » 29.03.2008, 22:27

Azby hat geschrieben: Die angestrebte Senkung bei SMS-Preisen bezieht sich aber auf Roaming-SMS. Im Inland ändert sich dadurch nichts an den SMS-Kosten...
dann werden aber in manchen tarifen sms ins ausland billiger sein, als ins inland verschickt .... :?
grüße, gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 30.03.2008, 08:50

Tel. hat geschrieben:dann werden aber in manchen tarifen sms ins ausland billiger sein, als ins inland verschickt .... :?
Nein.
Die Senkung bezieht sich auf Roaming. Wenn du in Österreich eine Verbindung ins Ausland herstellst (anrufst) oder eine SMS ins Ausland verschickst ist das kein Roaming sondern ein Ferngespräch (Fern-SMS).
Nur wenn du dich mit deinem Handy im Ausland befindest (in ein ausländisches Netz einbuchst), ist es Roaming. Und nur solche Fälle sind von der Tarifregulierung der EU erfasst.
Gespräche von ausländischen Netzen in die EU (zB wenn du mit deinem österreichischen Handy in Deutschland bist und nach Deutschland/Österreich/Italien etc. anrufst, darf es maximal 58,8 Cent kosten). Und so eine Regelung wird wohl auch für Daten- und SMS-Roaming in Kraft treten. Es kann schon sein, dass Roaming-SMS dann günstiger sind als wenn man die SMS vom eigenen Netz aus verschickt, aber SMS von Österreich ins Ausland sind deshalb nicht zwangsläufig günstiger, als eine SMS in ein österreichisches Netz.

PS: Den Fall, dass man aus dem Roaming-Netz günstiger SMS schrieben konnte gab es früher, vor der Einführung des Zonen-Roaming schon. Da konnte man beispielsweise SMS aus dem deutschen Vodafone-Netz (bei einem one-Tarif) um ca. 15 Cent nach Österreich schicken. Bei einem Tarif, bei dem du, wenn du die selbe SMS aus dem one-Netz geschickt hast, 20 Cent gezahlt hast. In Grenznähe hat es sich also ausgezahlt, sich extra ins Roaming-Netz einzubuchen.
Mit der Einführung des Zonen-Roamings, wo alle Netze eines Landes zusammegefasst wurden und das selbe kosten, geht das leider nicht mehr.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste