ich bin neu hier. Gut, dass es dieses Forum gibt.

Ich habe VIELE FRAGEN und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, da ich mich überhaupt nicht auskenne und meine Fragen selbst erst mal sortieren muss:
Ich möchte für meine Eltern in Österr. gerne folgendes haben:
- TELEFON (Festnetz), Flatrate wäre super
- INTERNET (Flatrate wichtig!)
- Möglichkeit, dass sie günstig nach Deutschld. tel. können wäre schön, ist aber eigentlich nicht notwendig, kann ich ja anrufen und meine Flatrate ausnutzen

Wichtig wäre: schnelles Internet! Welche Voraussetzungen braucht man hierfür zwecks Technik/PC/Software? (PC ist aus dem Jahr 1996, wo kann ich prüfen am PC, wie schnell der bei Internet ist).
Mit W-Lan oder Modem besser?
WELCHE ANBIETER gibt es in A für Internet-Flat und Festnetz-Telefon(mit Flat) und könnt ihr empfehlen?
In A gibt es ja nicht so viele Anbieter wie in D, richtig?
Was noch schön wäre, wäre ein Handy ohne großen Vertrag, für Notfälle, wenn sie unterwegs sind.
Gibt es da dann irgendein kleines Zusatzpaket?
Momentan haben meine Eltern nur Telefon-Festnetz (v. Telekom Austria glaube ich installiert) und sind bei Tele 2 mit so Tik Tak ...
Hoffe, habe nichts vergessen. Wenn ihr noch andere Idee habt, bitte her damit.

Weiß nicht, ob es wichtig für Infos ist, meine Eltern haben SAT-Schüssel auf dem Dach.
Kann ich mein Modem zum Test mal bei ihnen anschließen?
Oder geht das zwischen A und D wg. Stecker nicht?
Und ist es auch für irgendwas entscheidend, in welchem Bundesland sie wohnen?
Und wer installiert dann das Ganze, also daß dann Internet auf dem Rechner funktioniert? Macht das ein Service-Techniker vom Anbieter oder kann man das auch alleine machen und ist keine große Sache?
DANKE SEHR für euere Antworten!
die Foni