hallo ihr !
hat wer erfahrung ob die "drei u-sim" auch in normalen "freien" GSM handy funktioniert ?
hat es schon wer getestet, und wenn ja mit welchen handys, und netzbetreibern ?
danke für die infos...
mfg tom
u-sim karte in "normalen" handys
Moderatoren: Matula, jxj, brus
U-Sim in GSM-Handy
Hallo,
also ich kann dir jetzt nicht versprechen, dass es mit jedem GSM-Handy funktioniert, aber grundsätzlich sehe ich da kein Problem. Mit meinem Nokia 3510 hat es tadellos geklappt.
Voraussetzung ist allerdings, dass du dich im National-Roaming-Gebiet von 3, also in der Versorgung von A1 befindest. Überall wo 3 ein eigenes UMTS-Netz hat, ist ein Einbuchen ins A1-Netz nicht möglich, da gesperrt.
Ist also nur sinnvoll, wenn du in einem reinen 2,5G-Gebiet wohnst und auch nicht ständig in ein 3G-Gebiet fährst.
MfG Hangy
also ich kann dir jetzt nicht versprechen, dass es mit jedem GSM-Handy funktioniert, aber grundsätzlich sehe ich da kein Problem. Mit meinem Nokia 3510 hat es tadellos geklappt.
Voraussetzung ist allerdings, dass du dich im National-Roaming-Gebiet von 3, also in der Versorgung von A1 befindest. Überall wo 3 ein eigenes UMTS-Netz hat, ist ein Einbuchen ins A1-Netz nicht möglich, da gesperrt.
Ist also nur sinnvoll, wenn du in einem reinen 2,5G-Gebiet wohnst und auch nicht ständig in ein 3G-Gebiet fährst.
MfG Hangy
Re: U-Sim in GSM-Handy
scannt das handy nicht nach dem stärksten netz und bucht sich trozdem ins A1 netz ein, wenn ich keine UMTS handy habe ? müsste doch auch möglich sein, oder erlaubt das 3 wirklich nicht ?hangy hat geschrieben:Hallo,
MfG Hangy
also wenn du mit deinem 3510 handy in ein umts gebiet kommst, dann hast keinen handyempfang mehr weill 3 nicht das einbuchen bei A1 erlaubt ? das wär blöd