Neue eTel-Tarife

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Gast

Neue eTel-Tarife

Beitrag von Gast » 04.10.2004, 23:32

Lt. Tarifecheck-Artikel vom 15.09.04 "eTel kontert TikTak Privat mit ´Freundschaftspreisen`" können die neu eingeführten Zusatzpakete, wie z. B. "Very Best Friend" (d. h. 100 Min./Monat gratis zu einer ausgewählten Nummer im öst. Festnetz), von den ehemaligen European Telecom-Kunden ohne Verlust des alten Tarifmodells dazu bestellt werden.

Die Info-Hotline von eTel behauptet jedoch, man müsse, um in den Genuss der Zusatzpakete zu kommen, auf den neuen Tarif umsteigen. Dieser hat aber den Nachteil, das er 60/1 getaktet ist. Die alten European Telecom-Tarife aber 1/1.

Weiß vielleicht irgendjemand etwas näheres bzw. woher hat tarifecheck die o. a. Info?

Danke für die Hilfe!

Sascha

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 05.10.2004, 00:00

Hallo Sascha!

Die Information erhielt ich selbst als Beilage zu meiner eTel-Rechnung, da ich selbst ehemaliger European Telecom Kunde bin.

Damals rief ich bei der eTel-Hotline an und fragte, ob auch ich als ehem. Europ. Tel. Kunde die neuen Tarife, bzw. vor allem die Zusatzpakete nutzen kann und ob ich dann die alten Tarife verlieren würde.

Die (scheinbar unwissende) Mitarbeiterin meinte damals "Ja sicher können auch Sie die Zusatzpakete bestellen" und auf meine Frage, ob ich dann die European Telecom Tarife verlieren würde: "Nein."

Das heißt, ich muß Dich leider enttäuschen, es ist tatsächlich so, daß man die Zusatzpakete und den Very Best Friend nur dann bekommen kann, wenn man auf das Tarifmodell "1011 friend" umsteigt. Nachteil ist wie erwähnt die 60/1-Taktung. So sieht es leider aus :cry:

Ich hätte selbst auch gerne einen Very Best Friend gehabt... Aber die European Telecom Tarife gebe ich nicht so einfach her...

Bitte entschuldige die Fehlinformation. Lag wie gesagt nicht an mir...

Gast

Beitrag von Gast » 20.10.2004, 19:34

Hallo Matula,

Habe heute erfahren, dass European Telecom (1007) Ende Oktober ausläuft! Große Panik.
Übrigens hat YCN: voice keinesfalls 1:1 Taktung sondern "ab der ersten Minute" lt. "Details". Das steht auch in den Tarifampeln von itplanet falsch drin.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 21.10.2004, 02:42

Anonymous hat geschrieben:Habe heute erfahren, dass European Telecom (1007) Ende Oktober ausläuft! Große Panik.
Was?! :shock: Das wäre ja furchtbar!!!
Anonymous hat geschrieben:Übrigens hat YCN: voice keinesfalls 1:1 Taktung sondern "ab der ersten Minute" lt. "Details".
Du hast tatsächlich recht. Finde, daß YCN das sehr schlecht auf seiner Homepage angibt. Unter http://www.ycn.at/voice/ preisen sie nämlich "sekundengenaue Abrechnung" an, erst in den AGB ist unter Punkt 15.3 folgender Satz versteckt: "Die Abrechnung der zeitabhängigen Gebühren erfolgt in Minuten, ab der ersten Minute sekundengenau."

Danke für Deinen Hinweis. Ich werde das sofort in unserer Datenbank ändern. Außerdem werde ich YCN ersuchen, daß auf der Telefonie-Seite klarer zum Ausdruck zu bringen.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 21.10.2004, 18:28

YCN hat den Text auf http://www.ycn.at/voice/ bereits geändert. Es steht jetzt unmißverständlich dort, daß die sekundengenaue Abrechnung erst ab der 1. Minute erfolgt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste