NEIN zu den ORF Gebühren !!

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

vw_golf87
Foren-Bewohner

NEIN zu den ORF Gebühren !!

Beitrag von vw_golf87 » 08.02.2008, 20:24

Hallo, ich bin`s, dein Fernseher........

www.weg-mit-den-orf-gebuehren.at

Bitte weiterleiten !!!

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 08.02.2008, 23:41

Die "GIS-Wilkür" [Anm.: Speziell bei nicht genutzten bzw. nicht nutzbaren TV-Geräten wegen Funkloch] wurde hier im Forum inzwischen des Öfteren diskutiert.
Trotzdem hat der ORF zumindest keine Werbung während der Spielfilme im Hauptabendprogramm, ganz abgesehen vom "Bildungsauftrag", der aufgrund der Gebühren vorgegeben wird...

Ich persönlich bräuchte mehr objektive Informationen: Dass Hörgeschädigte GIS zahlen müssten, habe ich laut "Befreiungsantrag" anders verstanden; Qualität ist immer Subjektiv: Wer hat eigentlich überhaupt noch einen Fernseher zuhause stehen!?
Aber nett ist, wenn man willentlich argumentiert, dass der kleine Mikrophonhalter rund € 5.000,- netto im Monat abkassiert. :lol: Da hat Seriosität und Ernsthaftigkeit ein Ende.

.... Ärgerlich: Hab grad erst jetzt im Impressum gelesen, dass diese Initiative von Vilimsky, H. ausgeht --- schade um die Zeit, die ich mich ernsthaft mit dieser Seite auseinandergesetzt habe.

Aber danke für die oberflächliche Unterhaltung, hätte ich ORF geschaut, wär ich wohl besser unterhalten worden; ein Grund dafür, GIS zu zahlen ... :evil:

Grüße
Stefan

brus
Moderator

Beitrag von brus » 09.02.2008, 08:18

Stefan hat geschrieben: Trotzdem hat der ORF zumindest keine Werbung während der Spielfilme im Hauptabendprogramm, ganz abgesehen vom "Bildungsauftrag", der aufgrund der Gebühren vorgegeben wird...
Na ja, dafür aber massivst zwischen den Programmen, abgesehen davon dass manchmal mitten im Film komische kleine Werbebilder eigeblendet werden, zum Glück aber nur selten.
Im Vergleich dazu das deutsche öffentliche Fernsehen, keine Werbung mehr nach 20 Uhr.
Noch ein Vergleich, als noch der schweizer Sender im Kabelangebot zu sehen war, hatte ich mich sehr gewundert, dass mitten in einem Krimi, im Hauptprogramm, eine Werbeeinschaltung zu sehen war. Non olet.
Grüße
Gerhard

Cheinzle

Beitrag von Cheinzle » 09.02.2008, 09:24

Nei, der Vilimsky... :lol: hatten wir wieder mal Geld übrig für eine neue Kampagne?

Also ehrlich. Ich würd mich natürlich auch über den Regierungsfunk aufregen, wenn ich nicht mehr in selbiger meinen Popo kuscheln würde.

Non olet?

Qui bono.
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

eigs
Beitrag von eigs » 09.02.2008, 10:31

Stefan hat geschrieben:hätte ich ORF geschaut, wär ich wohl besser unterhalten worden; ein Grund dafür, GIS zu zahlen ... :evil:
Schon mal die Angebote der "Konkurrenz" angeschaut?
Bei Premiere kostet ein Programmpaket 9,99€/Monat. Premiere kann sich aber jetzt nicht erlauben die Sender unverschlüsselt zu senden und jeder der einen Fernseher hat muss automatisch zahlen, was der ORF ja schon kann.

mfg eigs

Pfeifer
Foren-Mitglied

Beitrag von Pfeifer » 27.05.2008, 11:52

:roll: Warum hab ich dem Typen nur aufgemacht... Ich wat erst 2 Wochen in der neuen Wohnung und schon steht dieser "Steuereintreiber" vor der Tür... überrumpelt *arrg*
240 Euro im Jahr damit der ORF Flops wie Mitten im Achten produziern kann...
Ich hätts so machen solln wie mein Bruder, der öffnet die Tür nur dann wenn er vorher angerufen wurde
Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.

eigs
Beitrag von eigs » 27.05.2008, 18:56

Die 240€ hättest du auch gut in eine Videotürensprechanlage investieren können.

mfg eigs

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 27.05.2008, 19:50

@Pfeifer
Ja, das ist wirklich blöd.

Vielleicht meldest du nach ein paar Monaten wieder ab, das geht. Und mache die Tür in Zukunft nicht mehr auf (bei mir gehe ich auch nur zur Tür, wenn ich was erwarte, beispielsweise ein Paket, oder jemand aurufe). Als Grund gibst du an, dein alter Fernsehr hat seinen Geist aufgegeben oder ähnliches..

Catqueen
Foren-Mitglied

Beitrag von Catqueen » 30.05.2008, 09:37

Muss man die Leute eigentlich reinlassen?
Da gibts glaub ich auch unterschiedliche Meinungen.

Azby

Beitrag von Azby » 30.05.2008, 10:54

Nein.
Die GIS schreibt auf ihrer eigenen Seite selbst, dass es nur "Informationsbesuche" sind.
Schwarzseher, die die Türe aufmachen, wo dann solche GIS-Menschen davorstehen müssen diese nicht hineinlassen. Und damit hat sich die Sache auch wieder. Die Typen kommen vorbei, fragen ob man vielleicht doch einen Fernseher daheim stehen hat, man sagt nein, sie fragen, ob sie nachschauen dürfen, man sagt wieder nein und tschüss.
Berichten von Bekannten zufolge kommt dann 2 Wochen später ein Brief von der GIS, dass man bedauert, dass man den "Informanten-Kontrollor" nicht reingelassen hat und dass dieser Mitarbeiter "meint", es hätte den Anschein gemacht, als wäre in dieser Wohnung eine Empfangseinrichtung stationiert (was von außen kein Mensch sehen kann - eindeutig ein Standardtext). Anbei schicken sie dir wie bei jedem Brief ein Anmeldeformular. Der ganze Brief ist letztendlich genauso wertlos wie der Besuch der GIS-Leute.
Schwarzseher, die bisher nicht auf Briefe von der GIS reagiert haben, werden auch diesen ignorieren und das ganze Spiel fängt von Anfang an...

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 26.07.2008, 19:20

klohn82
Foren-Mitglied
Beitrag von klohn82 » 28.07.2008, 10:37

Azby hat geschrieben: Die Typen kommen vorbei, fragen ob man vielleicht doch einen Fernseher daheim stehen hat, man sagt nein, sie fragen, ob sie nachschauen dürfen, man sagt wieder nein und tschüss. .. Schwarzseher, die bisher nicht auf Briefe von der GIS reagiert haben, werden auch diesen ignorieren und das ganze Spiel fängt von Anfang an...
Da braucht man aber gute Nerven, immerhin stehen die ziemlich überraschend da, voranmelden tun sich die Kontrolleure ja nicht. Und dann müsste man ihnen auch noch offen ins Gesicht lügen, womit ich schon ein Problem hätte.

Ich finds jetzt besonders ärgerlich, dass man sogar GIS-Gebühren zahlen soll, wenn man keinen Fernseher, aber einen Computer mit Breitbandanschluss hat - da hört sichs doch auf mit dem Spaß.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 28.07.2008, 13:22

Also,diese Einschüchterungspolitik,was die da abziehen,finde ich schon etwas lachhaft,früher muste man ja noch den Autoradio anmelden
,das ist Gott sei dank vorbei!

was mir immer sauer aufstöst,das man bei uns versucht,alles was man in Deutschland für "GUT" heist abzukupfern,sogar beim Dosenpfand überlegt man sich ob man ihn bei uns auch einführen könnte nach "deutschen Vorbild"

in der Schweiz,hat die Bitcom entschieden,nebenbei bemerkt,muß für Streams schon bezahlt werden!

in den 90iger Jahren,heis es ja auch die hätten einen eigenen Meßwagen,wo sie ohne das Haus zu betreten ,festellen köhnnen ob ein Tv läuft,angeblich noch ein besseres System haben die Amis entwickelt,obs nun f´rei erfunden ist,oder auch wieder ein einschüchterungsmanöver weis ich nicht!

da heis mal mal in einem Bericht ist schon ewig her,das die Anahng,von Elektromagnetischen wllen,"extrahieren" können,durch cie Mauer hindurch mit spezillen Gerät schaften,was man auf dem Tv sieht!

der Umstand,aber das man für Kabel tv bezahlt,und dann auf der Rechnung steht,inclusive Uhrheberrechtsentgelte,und dann für den Orf nochmal bezahlt,das ist schon der größte Humbug!

wie schaut es eigentlich aus,mit der pro Haushalt angabe!
ein Bekannter,hat eine Ferienwohnung,da waren sie eines Tages auch da,und sagten,so das müsse jetz auch Gis bezahlt werden,ich glaube langsam die kenenn sich selbst nicht aus,oder die Gesetze ändern sich so schnell,das mannicht mehr nachkommt,den oben im Heise bericht heist es,das pro Haushalt nur einmal gebühren fällig sind,da eine Ferienohnung nur temporär belegt ist,und auch zum Haus dazugehört,ist diese Einstufung mehr als fraglich!

Azby

Beitrag von Azby » 01.08.2008, 23:40

Ich seh da jetzt kein Problem mit harten Nerven. Oder lässt du jeden Menschen in deine Wohnung, der vorgibt, irgendwas kontrollieren zu müssen?
Wenn du nicht willst, dass der rein kommt, dann kommt er auch nicht rein. Es ist nur eine Frage deiner eigenen Durchsetzungskraft. Wenn du dich natürlich nicht traust, dem "Kontrollor" ins Gesicht zu sagen, dass er sich schleichen soll, ist das was anderes.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 01.08.2008, 23:46

da möchte ich hinzufügen,nur auf Verdacht,kann die Gis überhaupt nichts ausrichten,und einen potenziellen Schwazseher draus "ableiten"
sowas kann nur die Polizei,und braucht dann einen Durchsuchungsbefehl!

oder vielleicht auch inzwischen jezt nicht mehr seit der Gesetzänderung!

wenn die Gis aber meint,die selben Befügnise zu haben,dann kann man darüber nur den Kopf schütteln,und vielleicht noch eine Gegenklage,wegen unerlaubten betretens privaten Eigentums einbringen!

Antworten