Bitte um Tip zur Tarifumstellung und UMTS/HSDPA
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Foren-Mitglied
Bitte um Tip zur Tarifumstellung und UMTS/HSDPA
Hallo Forum!
Ich bin Geschäftskunde bei Drei und verwende 3 Handys.
Bei zweien davon läuft der Vertrag nun nach 2 Jahren aus, und ich hätte gerne ein paar Tips bevor ich in den Shop gehe.
Hab mich auf der Drei Seite umgesehen, und blicke nicht ganz durch, ob Tarifumstellung oder Neuvertrag besser wäre.
Was ich aber auf jeden Fall brauche sind neue Handys. Ich brauche keine Großartigen Gimmicks wie mp3, Fernsehen und was weiss ich alles, es braucht nur gut und zuverlässig sein, und folgendes wäre mir überaus wichtig.
Eines der 2 Geräte sollte einen Tarif haben mit dem man zumindest mit UMTS Geschwindigkeit (besser HSDPA) Mobil ins internet kann.
Ich fahre ein bis 2 mal in Österreich auf Urlaub im Jahr, und brauche diese Internetkommunikation nur in diesen 2 Wochen, aber da muss ich sie haben.
Es darf auch so sein dass beide Geräte nur einmal im Jahr die Möglichkeit bieten.
Der Datentransfer reicht also mit 2 mal im Jahr 1 GB.
Also, kein Vertrag der jedes Monat diesen Datentransfer bietet, sondern eben nur für diese 2 Mal im Jahr.
Der Tarif sollte bei beiden Geräten um die 200 Minuten Telfonie insgesamt in alle Netze im Monat enthalten.
Hat wer einen guten TIP ?
Schöne Grüße
Erich
Ich bin Geschäftskunde bei Drei und verwende 3 Handys.
Bei zweien davon läuft der Vertrag nun nach 2 Jahren aus, und ich hätte gerne ein paar Tips bevor ich in den Shop gehe.
Hab mich auf der Drei Seite umgesehen, und blicke nicht ganz durch, ob Tarifumstellung oder Neuvertrag besser wäre.
Was ich aber auf jeden Fall brauche sind neue Handys. Ich brauche keine Großartigen Gimmicks wie mp3, Fernsehen und was weiss ich alles, es braucht nur gut und zuverlässig sein, und folgendes wäre mir überaus wichtig.
Eines der 2 Geräte sollte einen Tarif haben mit dem man zumindest mit UMTS Geschwindigkeit (besser HSDPA) Mobil ins internet kann.
Ich fahre ein bis 2 mal in Österreich auf Urlaub im Jahr, und brauche diese Internetkommunikation nur in diesen 2 Wochen, aber da muss ich sie haben.
Es darf auch so sein dass beide Geräte nur einmal im Jahr die Möglichkeit bieten.
Der Datentransfer reicht also mit 2 mal im Jahr 1 GB.
Also, kein Vertrag der jedes Monat diesen Datentransfer bietet, sondern eben nur für diese 2 Mal im Jahr.
Der Tarif sollte bei beiden Geräten um die 200 Minuten Telfonie insgesamt in alle Netze im Monat enthalten.
Hat wer einen guten TIP ?
Schöne Grüße
Erich
Suche im Forum einmal nach Motorola "V3xx AND 1GB", dann kommt u.a. dieser Thread. Soweit ich das System verstanden habe, sollten bei Neuabschluss dann folgende Konditionen bestehen: HSDPA-fähiges (3,6 MBit) Handy um € 3,- mit dem Tarif SixBack Paket 300 (300 Freiminuten) um € 18,- monatlich und 1GB monatlich gratis dazu. Dann kommen noch Vergünstigungen angefangen von gratis Aktivierung über Online-Bonus bis hin zum Werber-Bonus.
Was genau dann die durchschnittliche, monatliche Belastung ist, können dir sicher andere hier im Forum schneller als ich ausrechnen, ich schätze mal um die € 10,- bis max. € 15,-
Grüße
Stefan
Was genau dann die durchschnittliche, monatliche Belastung ist, können dir sicher andere hier im Forum schneller als ich ausrechnen, ich schätze mal um die € 10,- bis max. € 15,-
Grüße
Stefan
[quote="Stefan"]Suche im Forum einmal nach Motorola "V3xx AND 1GB", dann kommt u.a. [url=http://tarife-check.at/forum/viewtopic.php?t=3697]dieser Thread[/url]. Soweit ich das System verstanden habe, sollten bei Neuabschluss dann folgende Konditionen bestehen: HSDPA-fähiges (3,6 MBit) Handy um € 3,- mit dem Tarif SixBack Paket 300 (300 Freiminuten) um € 18,- monatlich und 1GB monatlich gratis dazu. Dann kommen noch Vergünstigungen angefangen von gratis Aktivierung über Online-Bonus bis hin zum Werber-Bonus.
Grüße
Stefan[/quote]
monatliche Belastung 3,75 Euro
Grüße
Stefan[/quote]
monatliche Belastung 3,75 Euro

Oder gleich einen ganz anderen Betreiber.Boy2006 hat geschrieben:Man kann aber auch einen anderen Tarif wählen !
Nicht dass ich jetzt von 3 abraten will oder gar einen Vorschlag habe, was es bei einem anderen Anbieter günstiger gebe - aber schauen kost' nix. Man muss sich nicht immer auf einen Anbieter versteifen.
Habe SixBack mit 1 GB und V3xx.
Aufgefallen ist mir aber, dass ich beim V3xx 460 kb/s Geschwindigkeit habe und am selben Ort mit der Datenkarte (alte 1,8er) 1,8 mb/s. Zum normalen Surfen langt aber auch 460 und ich kann während surfen auch angerufen werden.
Weiters muß man aufpassen, nach 24 Monate kostet das Datenpaket dann 15 Euro, wäre mir dann zu teuer, man muß dieses also kündigen (geht dann aber monatlich)
Aufgefallen ist mir aber, dass ich beim V3xx 460 kb/s Geschwindigkeit habe und am selben Ort mit der Datenkarte (alte 1,8er) 1,8 mb/s. Zum normalen Surfen langt aber auch 460 und ich kann während surfen auch angerufen werden.
Weiters muß man aufpassen, nach 24 Monate kostet das Datenpaket dann 15 Euro, wäre mir dann zu teuer, man muß dieses also kündigen (geht dann aber monatlich)
Auch USB 1.1 unterstützt Datenraten bis 11 Mbit/s. Selbst wenn man argumentiert, dass das ein Maximalwert (wie bei HSDPA) ist, müssten immer noch mindestens 5 Mbit/s durchkommen. Also daran kann's sicher nicht liegen. Und wenn das Handy USB 2.0 unterstützt, sowieso nicht (das würde theoretisch bis 480 Mbit/s gehen).
Vielleicht reservieren sich die Handys eine gewisse Bandbreite, um Informationen vom Betreiber zu bekommen, wie "Du wirst angerufen" etc. Das würde meiner Meinung nach allerdings auch nur max. 200 kbit/s Unterschied erklären.
Vielleicht reservieren sich die Handys eine gewisse Bandbreite, um Informationen vom Betreiber zu bekommen, wie "Du wirst angerufen" etc. Das würde meiner Meinung nach allerdings auch nur max. 200 kbit/s Unterschied erklären.