Was ist jetzt mit aonMobil ?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
T-men
Foren-Mitglied

Was ist jetzt mit aonMobil ?

Beitrag von T-men » 24.01.2008, 20:49

Was ist jetzt mit aonMobil ? ist das jetzt schon alles gewesehen, oder kommt da noch was ?
T-mobile einfach näher

brus
Moderator

Re: Was ist jetzt mit aonMobil ?

Beitrag von brus » 24.01.2008, 21:47

T-men hat geschrieben:Was ist jetzt mit aonMobil ? ist das jetzt schon alles gewesehen, oder kommt da noch was ?
Vor dem 15.1 stand in der Homepage dass aonMobil nach diesem Zeitpunkt für Telekom Kunden anmeldbar ist.
Jetzt ist aber aonMobil total aus der Homepage verschwunden.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 24.01.2008, 23:29

An sich haben sie ihr "Versprechen" ja nicht gebrochen. Es ist halt jetzt (nach wie vor) unter bob anmeldbar. Der einzige Unterschied ist, dass man eine 0680- und keine 0664-Nummer kriegt. Telekom-Kunde ist man im weitesten Sinne auch.
Scheinbar war's ihnen doch zu blöd, das selbe Produkt auf zwei Schienen zu fahren.
Andere Frage: Kann man als bestehender Kombipaket-Kunde noch neue SIM-Karten dazumelden..?

brus
Moderator

Beitrag von brus » 25.01.2008, 08:18

Azby hat geschrieben:An sich haben sie ihr "Versprechen" ja nicht gebrochen. Es ist halt jetzt (nach wie vor) unter bob anmeldbar. Der einzige Unterschied ist, dass man eine 0680- und keine 0664-Nummer kriegt. Telekom-Kunde ist man im weitesten Sinne auch.
Da muß ich dir widersprechen. Ich wollte ja von bob 5er zu aonMobil wechseln. Einziger Grund, die Mobilbox kam man dort selber besprechen und die Ansagen leicht ändern. Sonst ist ja sowieso alles gleich. Meine Vorwahl ist auch eine 0699-er, von ONE zu yesss und dann zu bob portiert.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 25.01.2008, 21:51

brus hat geschrieben:Ich wollte ja von bob 5er zu aonMobil wechseln. Einziger Grund, die Mobilbox kam man dort selber besprechen und die Ansagen leicht ändern.
In diesem Fall stimmt's natürlich, dass es gewissermaßen irreführend war, zu behaupten, aonmobil wäre nach dem 15.1. alleine anmeldbar.
gpfister hat geschrieben:Wer weiß, ob die jetzt möglichen Rufumleitungen von bob zu bob gratis sind oder nicht?
zB bei Telering sind Rufumleitungen intern kostenlos, auch bei Wertkarte. Es zahlt praktisch nur der Anrufer, eine Doppelverrechnung gibt es nicht.
Ich denke, dass Rufumleitungen bei bob den normalen Tarif für ein aktives Gespräch kosten. Also eine Rufumleitung zu bob kostet dann wie ein Gespräch, das du selbst zu bob führst, also beim Fünfer zB 5 Cent in der Minute.
Bei one zB sind Rufumleitungen auch immer so gehandhabt. Wenn ich eine Rufumleitung zu einer one-Nummer lege, wird das auch als "one zu one" gezählt. Das kostet mich zwar nichts, weil ich zu one nichts zahle, würde ich aber was zahlen, würde auch die Rufumleitung so verrechnet werden. Und so ist es meines Wissens nach auch bei der Mobilkom (bob).

Antworten