Bob 5er: neuer Tarif
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Ich habe gerade bei der Hotline angerufen. Diesen Tarif kann man seit heute nicht mehr anmelden. Auch keinen anderen Tarif in bob fünfer umwandeln.Wolfgang hat geschrieben:Was wird jetzt eigentlich aus dem "bob fünfer"? Auf der Homepage hat sich noch nichts geändert. Es steht immer noch der Hinweis: "anmeldbar bis 15.1.2008". Es ist natürlich klar, dass er weiter besteht, aber wird die Anmeldefrist verlängert?
Ebenso ist auch aonMobil von der Homepage verschwunden.
Grüße
Gerhard
Gerhard
-
- Foren-Mitglied
remus.lupin hat geschrieben:tarif: bob fünfer
Anmeldbar bis 01.03.2008

Aber jetzt wirds interessant, denn bislang haben ja Yesss/Mücke und Konsorten mit ihrer "Nicht-Reaktion" (mehr oder weniger laut) gedacht, dass der Bob 5er mit dem Auslaufen der Kombipaket-Aktion/AonMobil stirbt... Aber wie man sieht, totgesagt leben länger.

Grüße
Stefan
Mit einem Jahresumsatz von € 2,- kann ich nicht viel sagen.T-men hat geschrieben:Frage wie seit ihr zufrieden mit euren bob ?

Aber meine Bob ist regelmäßig eingeschalten, hat soweit noch nie (laut Anzeige, wenn ich mal draufgesehen habe) einen Ausfall. Auch Tarifumstellung hat flott und klaglos funktioniert (GPRS-Anzeige war sofort nach Neueinschalten aktiv).
Soweit kann ich nicht klagen, vielleicht kommt auch einmal die Zeit, wo ich die Kosten für die Umstellung auf den 5er (€ 14,90) wieder hereinbekomme.

Grüße
Stefan
-
- Foren-Mitglied
Ich verwende die bob-Karte eigentlich nur, wenn ich über die Grenze nach Ungarn fahre; One gehta nix mea - bob (respektive A1) gerade noch. Die Mobilkom hat mit dem Umstieg auf bob-fünfer mit mir mehr verdient, als die 1 1/2 Jahre vorher alle Gesprächsgebühren zusammengenommen.
Als Reservekarte ist sie, finde ich, genial: keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, minimale Gesprächsgebühren, etc. ... und jetzt auch noch alle anderen Annehmlichkeiten. Wer weiß, vielleicht kommt noch der Tag, an dem ich mit einem Lächeln auf den Lippen sage: ICH hab noch einen bob-fünfer!
P.S.: Wer mal die bob-Hotline braucht und in Grenznähe wohnt oder gerade im Ausland ist ... rechnet es euch selber aus.
Als Reservekarte ist sie, finde ich, genial: keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, minimale Gesprächsgebühren, etc. ... und jetzt auch noch alle anderen Annehmlichkeiten. Wer weiß, vielleicht kommt noch der Tag, an dem ich mit einem Lächeln auf den Lippen sage: ICH hab noch einen bob-fünfer!
P.S.: Wer mal die bob-Hotline braucht und in Grenznähe wohnt oder gerade im Ausland ist ... rechnet es euch selber aus.

Ich habe meine ONE Nummer zu bob portiert und verwende es ausschließlich, abgesehen von TravelSim und Konsorten für den Aufenthalt im Ausland.T-men hat geschrieben:Aber bob alleine würdet ihr nicht benützten wollen ?
Wichtig für mich sind das A1 Netz und die fehlende Grundgebühr sowie der fehlende Mindestumsatz. Ideal für mich da ich wenig aktiv telefoniere (in der aktuellen Rechnungsperiode, bis zum 25. d. Monats habe ich jetzt gerade 1,55 vertelefoniert).
Einziger Nachteil gegenüber aonMobil, das nicht mehr angemeldet werden kann, ist das die Boxansage nicht geändert werden kann.
Gestern, jetzt geht es ja wieder, habe ich meine bob ReserveKarte (für Besucher aus dem Ausland usw.) von 7er auf den Tarif 5er umgestellt.
Also ich bin mit bob zufrieden.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Wieso eigentlich nicht? Am Land z.B. ist der Empfang im A1 Netz immer noch am besten. Was mit yesss über das one netz z.B. nicht immer der Fall ist. Hab jetzt insgesamt drei bob fünfer Karten angemeldet. (2 neue und eine davon von 7 auf 5 umgestellt). Hat eigentlich alles auf Anhieb funktioniert.T-men hat geschrieben:Aber bob alleine würdet ihr nicht benützten wollen ?
Bei einem monatlichen Umsatz von ca. 3 bis 10 Euro pro Karte find ich es toll.
Auch dass die Daten jetzt funktionieren ist super. Wenn auch nicht gerade billig. Aber wenn ich mein Tomtom navi von unterwegs mal kurz die QuickGPS updaten muss, klappt das nun auch einwandfrei.
Ich hab mit der Anmeldung vom bob-Fünfer extra noch gewartet, weil ich mir gedacht habe, dass bei aonmobil noch was besseres nachkommt (Anmeldung ohne Kombipaket zu den selben Konditionen). Da das nicht der Fall ist, bleibt zum Glück noch der Bob Fünfer, den ich jetzt wohl doch nehmen werde. Evtl. warte ich noch auf Februar, ob jemand reagiert, aber das bezweifle ich leider doch.
Wenn ich mir dann noch den Neujahrsbonus von Tele.ring hole, hab ich überhaupt alle Netze.
Mein one 4:0 (Freinetz A1) bleibt sowieso, weil der bei meinem Telefonieverhalten (>1000 Minuten zu one, >500 Minuten Festnetz, >200 Minuten A1)) am günstigsten ist. Geht das one-Netz nicht, kann ich auf bob umleiten und hab A1 und wenn auch das nicht geht, kann ich um 5 Cent in der Minute auf tele.ring (T-Mobile) umleiten. Und in zwei Jahren kündige ich Tele.ring halt wieder, ohne einen Cent gezahlt zu haben...
Wenn ich mir dann noch den Neujahrsbonus von Tele.ring hole, hab ich überhaupt alle Netze.
Mein one 4:0 (Freinetz A1) bleibt sowieso, weil der bei meinem Telefonieverhalten (>1000 Minuten zu one, >500 Minuten Festnetz, >200 Minuten A1)) am günstigsten ist. Geht das one-Netz nicht, kann ich auf bob umleiten und hab A1 und wenn auch das nicht geht, kann ich um 5 Cent in der Minute auf tele.ring (T-Mobile) umleiten. Und in zwei Jahren kündige ich Tele.ring halt wieder, ohne einen Cent gezahlt zu haben...