billig nach frankreich telefonieren???

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
vive la france

billig nach frankreich telefonieren???

Beitrag von vive la france » 23.07.2004, 15:45

hallo! meine große lieber wohnt in frankreich ich in österreich oder anders vormuliert: ich suche die billigste möglichkeit nach frankreich zu telefonieren. festnetz haben wir beide. bis jetzt bezahle ich brav 4,4 cent von telediscount. geht's billiger???

vielen dank im voraus!

Gast

Beitrag von Gast » 23.07.2004, 18:42

Hallo!
wie wäre es mit Voice over IP? Habt ihr beide auch Internet? Dann könntet ihr euch beide bei einem VoIP Provider anmelden, die haben dann ja normalerweise interne Gratisgespräche von PC zu PC. Falls nur einer Internet hat, könnte ich mir vorstellen, es ist billiger einen franzöischen oder österreichischen VoIP Provider auszuwählen und ein Gespräch PC-Telefon zu führen. Provider, die das in Frankreich anbieten, kannst du auf http://www.provider.org.uk/ finden, da ist eine schöne übersicht nach Ländern geordnet. Keine Ahnung wie da die Preise in Frankreich sind, ich hab nicht nachgeschaut - hab ein Französisch-Trauma noch von der Schule her....

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: billig nach frankreich telefonieren???

Beitrag von brus » 23.07.2004, 19:50

vive la france hat geschrieben:die billigste möglichkeit nach frankreich zu telefonieren. festnetz haben wir beide
Mit www.mitacs.at zahlst du 3.9 Cent pro Minute und zwar, im Gegensatz zu telediscount, sekundengenau ab der 1. Sekunde. Keine Nebengebühren, nur für die reine Sprechzeit wird vergebührt.
Passe bei telediscount auf, die ändern oft ihre Tarife.
Grüße
Gerhard

Gast

Re: billig nach frankreich telefonieren???

Beitrag von Gast » 25.08.2004, 22:27

brus hat geschrieben:
vive la france hat geschrieben:die billigste möglichkeit nach frankreich zu telefonieren. festnetz haben wir beide
Mit www.mitacs.at zahlst du 3.9 Cent pro Minute und zwar, im Gegensatz zu telediscount, sekundengenau ab der 1. Sekunde. Keine Nebengebühren, nur für die reine Sprechzeit wird vergebührt.
Passe bei telediscount auf, die ändern oft ihre Tarife.
Hi
kannst du mir sagen wo ich die Mitacs Karte kaufen kann ? Tabak in Wien gibt es wirklich nicht.
danke

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 26.08.2004, 06:43

Hallo!

Bei der Mitacs Card kostet eine Minute zum französischen Festnetz 7 Cent.

Was brus meinte, war, daß Du Dich bei Mitacs anmeldest und dann über Dein Festnetz-Telefon mit Vorwählen von 1025 ("Call-by-Call") oder durch Voreinstellung von 1025 ("Preselection") um 3,9 Cent pro Minute zum französischen Festnetz telefonieren kannst.

Die Anmeldung ist kostenlos. Nähere Informationen unter www.mitacs.at oder unter 01 / 662 17 35.

dan

Beitrag von dan » 29.09.2004, 20:49

hallo und viel spaß damit :D
das beste und billigste ist aber www.skype.com mfg.

Gast

Beitrag von Gast » 29.09.2004, 20:52

dan hat geschrieben:hallo und viel spaß damit :D
das beste und billigste ist aber www.skype.com mfg.
Hallo dan!
Verwendest du Skype out? Kannst du vielleicht was über die Qualität sagen? Klappt der Verbindungsaufbau gut? Ist das ganze verläßlich?
Danke für die Info!

Gast

Beitrag von Gast » 08.10.2004, 19:25

skypeOUT ist super! Verwende ich in die ganze Welt!

Peter

Re: billig nach frankreich telefonieren???

Beitrag von Peter » 17.10.2004, 14:19

Hallo,

lt. Presseberichten soll im Oktober ein neuer Festnetzanbieter a.d. Markt kommen. Gestanden ist da etwas von www.talk2U.at Noch tut sich da auf der Seite nichts. Angeblich sollen die ziemlich reinfahren und vor allem ins Ausland sehr billig sein. Am besten Du schaust in den nächsten Tagen nach obs da schon etwas gibt.

Schöne Grüße
auch nach Frankreich
vive la france hat geschrieben:hallo! meine große lieber wohnt in frankreich ich in österreich oder anders vormuliert: ich suche die billigste möglichkeit nach frankreich zu telefonieren. festnetz haben wir beide. bis jetzt bezahle ich brav 4,4 cent von telediscount. geht's billiger???

vielen dank im voraus!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste