Niklas hat geschrieben:Nur leider habe ich ein RIESEN Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Wo steht denn das ?
Ich hatte genau dasselbe Problem (damals mit einem 30MB-Produkt). Es wird nicht darauf hingewiesen, dass man auf ein SMS achten muss, dass den Verrechnungszeitraum angibt. Ich rief bei der Hotline an und habe sachlich aber bestimmt (und verärgert) diese "Irreführung" dargelegt. Schlussendlich bekam ich eine Gutschrift, sodass alles wieder ausgeglichen war. In deinem Fall handelt es sich anscheinend um 1GB, das du "überzogen" hast (bei einem 15 GB Produkt). Bei mir waren es 45MB bei einem 30MB Produkt und die 15MB "Overtraffic" musste ich schon zahlen, was aber für mich selbstverständlich ist.
P.S. Die lange Geschichte: Ich brauch Internet nur sehr unregelmäßig, aber wenn, dass eben "viel" --- ich dachte, dass die 30MB - wie bei Aon - ab "Abschluss des Vertrages" gelten [Anm.: Hab auch diesbezüglich beim unkompetenten
Fachhändler {der Anscheinend nur die vergleichsweise gute Prämie von drei im Sinn hatte} extra nachgefragt], aber dem war eben nicht so. Nachdem ich bei der Hotline angerufen habe und erläutert, dass ich die SIM manuell via Init-Strig konfiguriert und ohne (Notebook-verpestender) Communication-Software verwende [Anm.: somit kann ich nicht einmal SMS empfangen, sondern lediglich ins Internet], war die Sache erledigt.
Grüße
Stefan