Hsdpa - ports öffnen (für torrent)
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 4:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : GlobeTrotter Module HSDPA Network C
rd
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-F1-D0-00-F1-XX
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 77.116.248.XXX
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.XXX.X
Standardgateway . . . . . . . . . : 77.116.XXX.XXX
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 77.116.XXX.XXX
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 213.94.XX.XX
213.94.XX.XX
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 25. Dezember 2007 13:30:3
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 2. Januar 2008 10:50:11
Das ist das was bei ipconfig rauskommt. Habe bei torrent viele ports versucht, aber es kommt immer ein error.
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : GlobeTrotter Module HSDPA Network C
rd
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-F1-D0-00-F1-XX
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 77.116.248.XXX
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.XXX.X
Standardgateway . . . . . . . . . : 77.116.XXX.XXX
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 77.116.XXX.XXX
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 213.94.XX.XX
213.94.XX.XX
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 25. Dezember 2007 13:30:3
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 2. Januar 2008 10:50:11
Das ist das was bei ipconfig rauskommt. Habe bei torrent viele ports versucht, aber es kommt immer ein error.
Das ist eine öffentliche IP Adresse - damit sollte das auch funktionieren. Eine T-Mobile Zugang würde Dir da auch nix helfen.
Ich tippe auf ein Firewallproblem. Auf der von Dir genannten Seite ist beschrieben, daß man bei der XP SP2 Firewall utorrent ausnehmen soll, und eine eventuell vorhandene Firewall deaktivieren soll. Eigentlich eh logisch.
Also Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen - dort dann die von der Einwahlsoftware erstellten Verbindung - rechte Maustaste Eigenschaften -> Erweitert -> Einstellungen -> Ausnahmen und den Dienst utorrent auswählen. Das Einwählen dann mal nicht durch die Software machen lassen, sondern einfach auf die Verbindugn doppelklicken (falls die Software die vorgenommenen Einstellungen wieder überschreiben sollte).
Damit kommt der utorrent Dienst durch. Evt. kurzfristig!!! mal die Firewall deaktivieren.
Zum Testen bei utorrent unter Options Speed Guide auswählen und den Port testen lassen. Falls der Port durchkommt und Du trotzdem ein Speedproblem haben, hake die Verschlüsselung an.
Drei sollte in dem Zusammenhang eigentlich nicht Dein Problem sein.
Aber wie gesagt ich hab von dem Zeug keine Ahnung, und habs mir nur grad deshalb installiert. (und in 3 Minuten ist es wieder weg.)
Ich tippe auf ein Firewallproblem. Auf der von Dir genannten Seite ist beschrieben, daß man bei der XP SP2 Firewall utorrent ausnehmen soll, und eine eventuell vorhandene Firewall deaktivieren soll. Eigentlich eh logisch.
Also Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen - dort dann die von der Einwahlsoftware erstellten Verbindung - rechte Maustaste Eigenschaften -> Erweitert -> Einstellungen -> Ausnahmen und den Dienst utorrent auswählen. Das Einwählen dann mal nicht durch die Software machen lassen, sondern einfach auf die Verbindugn doppelklicken (falls die Software die vorgenommenen Einstellungen wieder überschreiben sollte).
Damit kommt der utorrent Dienst durch. Evt. kurzfristig!!! mal die Firewall deaktivieren.
Zum Testen bei utorrent unter Options Speed Guide auswählen und den Port testen lassen. Falls der Port durchkommt und Du trotzdem ein Speedproblem haben, hake die Verschlüsselung an.
Drei sollte in dem Zusammenhang eigentlich nicht Dein Problem sein.
Aber wie gesagt ich hab von dem Zeug keine Ahnung, und habs mir nur grad deshalb installiert. (und in 3 Minuten ist es wieder weg.)
Habe nunmehr mit einem etwas kompetenteren Herrn von der 3ServiceLine gesprochen:
er sagt, dass es von 3 keine Firewall für die ausgehenden prots gibt.
Für die eingehenden ports besteht jedoch eine firewall für alle !
Tja, werde weiter recherchieren ob irgendwelche ports offen sind oder ob sie welce für mich öffnen werden oder ob ich 2 Jahre ohne download leben werde müssen.
Zur Zeit kann ich jedem, der 3 wegen des Datenvolumens kauft (Tauschbörsen etc.), raten, die Finger davon zu lassen !
Wenn ich Neuigkeiten habe, werde ich wieder berichten!
Mfg
er sagt, dass es von 3 keine Firewall für die ausgehenden prots gibt.
Für die eingehenden ports besteht jedoch eine firewall für alle !
Tja, werde weiter recherchieren ob irgendwelche ports offen sind oder ob sie welce für mich öffnen werden oder ob ich 2 Jahre ohne download leben werde müssen.
Zur Zeit kann ich jedem, der 3 wegen des Datenvolumens kauft (Tauschbörsen etc.), raten, die Finger davon zu lassen !
Wenn ich Neuigkeiten habe, werde ich wieder berichten!
Mfg
Re: Hsdpa - ports öffnen (für torrent)
ich hab mobiles breitband von a1.eigs hat geschrieben: Hättest du dich vorher informiert, dann währst du darauf gekommen, dass das was du vor hast nur bei A1, One und T-Mobile möglich ist.
mfg eigs
wie funktioniert das da?
hat das vodafone pcmia modem eine eigene firewall oder wie schalte ich die frei?
unter den waffen schweigen die gesetze
Das selbe habe ich auch schon geschrieben.er sagt, dass es von 3 keine Firewall für die ausgehenden prots gibt.
Nein sind keine.werde weiter recherchieren ob irgendwelche ports offen sind
Vielleicht hast du mehr Erfolg, wenn du einen anderen Provider fragst ob der dir einen Datentarif gratis gibt.oder ob sie welce für mich öffnen werden
Von mir aus kannst du noch tausend mal bei Drei anrufen, dass ändert aber nichts an den Konfigurationen bei Drei.
Bei A1 kann man im Kundenmenü auf der Homepage die Firewall aus und einschalten. Wenn man will, dass man aus dem Internet erreichbar ist, dann muss man die Firewall ausschalten. Wenn man einen Router hat, dann muss man zusätzlich die Ports weiterleiten.chief1984 hat geschrieben:eigs hat geschrieben: wie funktioniert das da?
genau da ist mein problem. hab die firewall ausgeschaltet und in meiner firewall und im utorrent denn port eingegeben. funktioniert nicht.eigs hat geschrieben:chief1984 hat geschrieben:Bei A1 kann man im Kundenmenü auf der Homepage die Firewall aus und einschalten. Wenn man will, dass man aus dem Internet erreichbar ist, dann muss man die Firewall ausschalten. Wenn man einen Router hat, dann muss man zusätzlich die Ports weiterleiten.eigs hat geschrieben: wie funktioniert das da?
hab auch schon beide firewalls deaktiviert. ohne ergebnis. mit mehreren ports..
unter den waffen schweigen die gesetze
So da, habe mein Problem nunmehr gelöst:
war im Geschäft und habe das 3Modem zurückgegeben und den Vertrag rückabgewickelt (ist innerhalb von 3 Werktagen möglich).
Bin dann zu T-Mobile gegangen, habe vorher nachgefragt ob ein Zugriff auf Tauschbörsen möglich ist. Nach Auskunft eines Technikers ist es auch dort nicht möglich.
Da die anderen Anbieter zu wenig Volumen (max. 3GB) anbieten, ist das mobile Internet für mich noch nicht attraktiv und ich werde Abstand davon halten. Vielleicht schlage ich später einmal zu, wenn diese unnötigen Blockaden verschwunden sind (für mich ganz und gar unverständlich, dass es sie überhaupt gibt).
Dies kann ich auch allen anderen empfehlen, die das mobile Internet wegen Tauschbörsen, torrents etc. kaufen.
Chello funktioniert tadellos, torrent auch, man ist halt eben nur ortsgebunden.
Viel Spaß allen Surfern und ich hoffe, dass meine Erfahrung Warnung genug an alle ist!
war im Geschäft und habe das 3Modem zurückgegeben und den Vertrag rückabgewickelt (ist innerhalb von 3 Werktagen möglich).
Bin dann zu T-Mobile gegangen, habe vorher nachgefragt ob ein Zugriff auf Tauschbörsen möglich ist. Nach Auskunft eines Technikers ist es auch dort nicht möglich.
Da die anderen Anbieter zu wenig Volumen (max. 3GB) anbieten, ist das mobile Internet für mich noch nicht attraktiv und ich werde Abstand davon halten. Vielleicht schlage ich später einmal zu, wenn diese unnötigen Blockaden verschwunden sind (für mich ganz und gar unverständlich, dass es sie überhaupt gibt).
Dies kann ich auch allen anderen empfehlen, die das mobile Internet wegen Tauschbörsen, torrents etc. kaufen.
Chello funktioniert tadellos, torrent auch, man ist halt eben nur ortsgebunden.
Viel Spaß allen Surfern und ich hoffe, dass meine Erfahrung Warnung genug an alle ist!
-
- Foren-Mitglied
Versuch's mal mit TCP-Port 80. Das ist der Standardport für WWW (sprich, für jeden Browser). Der sollte offen sein, sonst könntest du ja hier nicht lesen und posten. Is' zwar ein heißer Tip, funktioniert aber aus irgend einem Grund trotzdem nicht immer bei P2P.
Aber dass utorrent nicht geht, ist schon komisch. Ich hatte das selbe Problem mit emule; torrent funktionierte trotzdem - und tut es immer noch.
*edit*
Hab' grad gesehen, dass sich das Problem gelöst hat; nicht so wie gewollt, aber doch.
Aber dass utorrent nicht geht, ist schon komisch. Ich hatte das selbe Problem mit emule; torrent funktionierte trotzdem - und tut es immer noch.
*edit*
Hab' grad gesehen, dass sich das Problem gelöst hat; nicht so wie gewollt, aber doch.