Unterschiede zwischen BOB und AON Mobil
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Ich glaub, das ist ein Missverständnis.
Ich hoffe mal, dass es so bleibt, dass aonmobil als A1 verrechnet wird (auch von A1). Denn die Tatsache mit der 0664-Nummer, die einen dann mehr als verwirrt, bleibt. Außerdem müssten sie dann eine Ansage vorschalten, die es ja jetzt noch nicht gibt...
Dabei handelt es sich nur um den Netznamen. Bob funkt im A1-Netz, daher wird A1 angezeigt. Selbiges ist bei Yesss! mit one der Fall. Hier wird auch one angezeigt.brus hat geschrieben:Bei meinem Siemens wird A1 angezeigt.
One verrechnet bob als A1, A1 selbst verrechnet bob allerdings als Fremdnetz.brus hat geschrieben:Bei ONE 4:0 mit Wahlnetz A1 ist bob auch inkludiert, also gratis.
Ich hoffe mal, dass es so bleibt, dass aonmobil als A1 verrechnet wird (auch von A1). Denn die Tatsache mit der 0664-Nummer, die einen dann mehr als verwirrt, bleibt. Außerdem müssten sie dann eine Ansage vorschalten, die es ja jetzt noch nicht gibt...
Das hängt vom Handy ab.Azby hat geschrieben:Ich glaub, das ist ein Missverständnis.Dabei handelt es sich nur um den Netznamen. Bob funkt im A1-Netz, daher wird A1 angezeigt. Selbiges ist bei Yesss! mit one der Fall. Hier wird auch one angezeigt.brus hat geschrieben:Bei meinem Siemens wird A1 angezeigt.
Ein Test:
Beim Nokia 1110i und beim Siemens C55 wird A1 und one angezeigt.
Beim Nokia 6021 wird bob und one angezeigt.
Bei Siemens C55 und CF62 wird bob und yesss! angezeigt.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Ja das ist das Problem, denn so könnte A1 damit werben, dass auch aonMobil gratis sei !
Und im Kleingedruckten steht:
"in ein Wahlnetz: 1.100 Minuten/Monat/Anschluss, mögliche Wahlnetze: bob, T-Mobile, One, Telering, Tele2 (ausg. Hutchison 3G und aonMobil); nur 1 Wahlnetz,"
Das irritiert mich ein bisschen...
Und im Kleingedruckten steht:
"in ein Wahlnetz: 1.100 Minuten/Monat/Anschluss, mögliche Wahlnetze: bob, T-Mobile, One, Telering, Tele2 (ausg. Hutchison 3G und aonMobil); nur 1 Wahlnetz,"
Das irritiert mich ein bisschen...
Grüsse aus Tirol
Link dazu:
http://www.a1.net/CDA/tarif/pp4_tarif_d ... de,00.html
Leute echt **** das hätte ich nie gedacht !
http://www.a1.net/CDA/tarif/pp4_tarif_d ... de,00.html
Leute echt **** das hätte ich nie gedacht !