Wer hat schon eine aonMobil Nummer?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Wer hat schon eine aonMobil Nummer?
Den bitte ich um Übermittlung dieser Nummer per PN oder Mail für einen kurzen Test.
Hintergrund: Meine Frau hat bei ONE 4:0 A1 als Wahlnetz, in dem auch bob inkludiert ist.
Ich überlege von bob zu aonMobil zu wechseln sobald die Portierung möglich ist. Falls aonMobil nicht bei A1 ist müßte meine Frau 25 Cent für das Gespräch zu meinem Handy zahlen, daher würde ich diesen Wechsel nicht machen.
Die Hotline weiß natürlich nicht genau Bescheid und auf ein Mail an ONE ist noch nicht geantwortet worden.
Hintergrund: Meine Frau hat bei ONE 4:0 A1 als Wahlnetz, in dem auch bob inkludiert ist.
Ich überlege von bob zu aonMobil zu wechseln sobald die Portierung möglich ist. Falls aonMobil nicht bei A1 ist müßte meine Frau 25 Cent für das Gespräch zu meinem Handy zahlen, daher würde ich diesen Wechsel nicht machen.
Die Hotline weiß natürlich nicht genau Bescheid und auf ein Mail an ONE ist noch nicht geantwortet worden.
Grüße
Gerhard
Gerhard
- globetrotter
- Telekom-Freak
Naja, bei One25 muss er eigentlich dabei sein - es heißt ja "in alle Netze". Nur weil ein Netz neu dazukommt, heißt das ja nicht, dass es deshalb gesondert tarifiert werden muss. Sonst hätten die Betreiber für den damaligen "Neuling" Yesss! oder bob auch gleich irrsinnig hohe Gebühren verrechnen können. Es ist aber immer bei den "x Cent in andere Netze" geblieben - auch für neue Netze.
Aber ich versteh's schon: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Interessant wäre es schon, zu wissen, ob es als A1 verrechnet wird.
Ich bin schon gespannt, ob jemand schon eine Nummer hat, und wie ein Anruf dorthin verrechnet wird.
Aber ich versteh's schon: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Interessant wäre es schon, zu wissen, ob es als A1 verrechnet wird.
Ich bin schon gespannt, ob jemand schon eine Nummer hat, und wie ein Anruf dorthin verrechnet wird.
Re: Wer hat schon eine aonMobil Nummer?
Danke, eine Nummer habe ich schon bekommen (von Miko) und getestet. Dieses Gespräch ist bei CostControl noch nicht aufgezeichnet. Ich werde aber noch berichten.brus hat geschrieben:Den bitte ich um Übermittlung dieser Nummer per PN oder Mail für einen kurzen Test.
Grüße
Gerhard
Gerhard
- globetrotter
- Telekom-Freak
So das Geheimnis ist gelüftet. Bei ONE (Tarif 4:0) wird in der Rechnung aonmobil sowie bob als A1 bezeichnet, natürlich mit 0 Cent bei dem gewähltem Wahlnetz A1.
Nach Info von Miko wird aonMobil auch von A1 als zum Netz zugehörig betrachtet.
Grüße
Gerhard
Gerhard
- globetrotter
- Telekom-Freak
Gut zu wissen - dann braucht man also nicht darauf achten, ob die 0664-Vorwahl besonders weitergeht.
Dann wurde also scheinbar kein weiteres Subnetz geschaffen. Der Tarif ist somit eigentlich wirklich ideal für alle, die bisher den Easy5 von A1 hatten. Da waren 20€ Grundgebühr und sonst die selben Konditionen. Beim Kombipaket hat man Festnetz, Internet-Flat und den Handytarif um 19,90€ Grundgebühr, also sogar nochmal 10 Cent günstiger - und trotzdem ist es wirklich ein A1-Handy, das auch von anderen Betreibern als A1 verrechnet wird - man braucht also auch nicht die Angst haben, für einen Anrufer eine Kostenfalle darzustellen, wie seinerzeit Yesss! mit der 0699/81-Vorwahl (wobei da ohnehin deutlich "Yesss!" am Anfang jedes Gesprächs ertönt).
Weiß jemand, ob auch T-Mobile/Tele.ring und Drei aonmobil als A1 verrechnen? Der Vollständigkeit halber...
Dann wurde also scheinbar kein weiteres Subnetz geschaffen. Der Tarif ist somit eigentlich wirklich ideal für alle, die bisher den Easy5 von A1 hatten. Da waren 20€ Grundgebühr und sonst die selben Konditionen. Beim Kombipaket hat man Festnetz, Internet-Flat und den Handytarif um 19,90€ Grundgebühr, also sogar nochmal 10 Cent günstiger - und trotzdem ist es wirklich ein A1-Handy, das auch von anderen Betreibern als A1 verrechnet wird - man braucht also auch nicht die Angst haben, für einen Anrufer eine Kostenfalle darzustellen, wie seinerzeit Yesss! mit der 0699/81-Vorwahl (wobei da ohnehin deutlich "Yesss!" am Anfang jedes Gesprächs ertönt).
Weiß jemand, ob auch T-Mobile/Tele.ring und Drei aonmobil als A1 verrechnen? Der Vollständigkeit halber...
Das wäre eine Idee. Damit würde man nicht mal mehr an der Vorwahl erkennbar sein, sondern offiziell voll als A1-Kunde durchgehen. 
Wenn das so funktioniert, werde ich das wohl Bekannten von mir nahelegen, die momenten TA-Festnetz (15,98€), 2Mbit/s ADSL mit 4GB (29,90€) und Easy5 (20€) - in Summe 65,88€ - haben. Das Ganze (aber inkl. Flat!) gäb's dann um 25,90€ (da sie bestehende TA-ADSL-Kunden sind). Das sind 39,98€ Ersparnis im Monat...

Wenn das so funktioniert, werde ich das wohl Bekannten von mir nahelegen, die momenten TA-Festnetz (15,98€), 2Mbit/s ADSL mit 4GB (29,90€) und Easy5 (20€) - in Summe 65,88€ - haben. Das Ganze (aber inkl. Flat!) gäb's dann um 25,90€ (da sie bestehende TA-ADSL-Kunden sind). Das sind 39,98€ Ersparnis im Monat...
Habe gerade meine bob Reservekarte in mein Siemens C55 eingelegt, angezeigt im Display wird A1.brus hat geschrieben:So das Geheimnis ist gelüftet. Bei ONE (Tarif 4:0) wird in der Rechnung aonmobil sowie bob als A1 bezeichnet, natürlich mit 0 Cent bei dem gewähltem Wahlnetz A1.
Grüße
Gerhard
Gerhard