an die Juristen - pakta sunt servanda

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

ray81
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von ray81 » 06.12.2007, 12:18

Azby hat geschrieben:Wenn die Telekom will, kann sie die günstigeren Preise auch auf der normalen Telefonleitung anbieten.
Wenn sie will, aber sie will ja nicht ...

Gruß Ray

Azby

Beitrag von Azby » 06.12.2007, 13:30

ray81 hat geschrieben:Wenn sie will, aber sie will ja nicht ...
Das ist ein anderer Kaffee. :)

Web 2.01 beta
Foren-Mitglied

Re: re

Beitrag von Web 2.01 beta » 06.12.2007, 18:21

LisaA7 hat geschrieben::lol: juhuuuuuuuuuuuuu.....also noch die füßchen stillhalten bis ich im internet bin - und mich dann auf mein 19,90 Paket auf Lebenszeit freuen.

ist auch gerecht so, denn ich bin Internet-Neu-bei-Telekom Kunde und moralisch gesehen ist es absolut ok denn TV ist für mich eben TV auch wenns aus dem Modem kommt.

Ich will keine Spassbremse sein, aber gib dich da nicht zu siegessicher.

Wie Stefan schon angemerkt hat, gibt es hier die kuriose Situation, dass der Anbieter (Telekom) überhaupt nichts dagegen hätte, dir die günstigeren Konditionen zu gewähren ... aber seine Konkurrenten haben! Und da die TK eine bindende Vereinbarung mit der RTR hat, wer unter genau welchen Umständen den 19,90 Tarif bekommen darf und wer NICHT - u.a. wohl du - wird die TK bestimmt keine Anzeige von UPC & Co riskieren dafür, dass sie bei dir ein Auge zudrücken.

Und die ganze Litanei zur betreffenden KSchuG-Lage ist für die Fisch, wenn du - ahne ich - die Zusage des Shopmitarbeiters nicht schriftlich hast.

Stefan

Re: re

Beitrag von Stefan » 06.12.2007, 18:40

Web 2.01 beta hat geschrieben:Und die ganze Litanei zur betreffenden KSchuG-Lage ist für die Fisch, wenn du - ahne ich - die Zusage des Shopmitarbeiters nicht schriftlich hast.
Gut, die Zusage hat sie schriftlich, wie oben von ihr geschrieben.
Aber die Sache ist ja eigentlich die, ob ein AonTV als Internet gilt oder nicht! Gilt es als Internet, wäre es ein Umstieg (€ 25,90), ist AonTV kein Internet, dann ist es eine Neuanmeldung (€ 19,90).
Das habe ich im Verlauf des Threads auch etwas aus den Augen verloren...
Sogesehen ist auch die TA gewissermaßen aus dem Schneider.

Grüße
Stefan

Antworten