ihr würdet es nicht glauben aber letzte Woche waren sich nicht alle Telekom-Shops über die Bedingungen des Kombi einig.
Vorweg: Telekom unterstellt einem durch Bezug des TV ADSL Kunde zu sein. Damit lt. denen 25,90 Paktetpreis wenn man ein Kombi will.
Ich habe, nach gratis Installation von TV und Festnetz in einem solchen Shop Kombi dazubestellt. Auf dem Bestellformular standen keine Paketpreise bzw. Kosten (Umstellung, Anschluss) drauf, darum habe ich mir die mündliche Auskunft die da lautete: 19,90 Paketgebühr, 131,- Herstellung, keine Umstiegsentgelte auf der Rückseite schriftlich geben lassen, mit Stempel und Unterschrift.

ich lasse mir immer alles bestätigen.

Hätte ich im Web bestellt wären es 25,90 und irgendwas an Umstiegsentgelt gewesen. Da die Hotline Auskunft aber auch 19,90 lautete ging ich zum Shop, weil man ebendort ja was schriftliches bekommt.
Nun kommt der Hammer: auch meine Frage an die Hotline (gestern) wann denn ein Techniker käme zum Installieren meinte diese: eine SI InstallationsCD würde bei mir genügen.

ich darf doch wohl davon ausgehen dass die Telekom mir 25,90 auf die Rechnung knallen wird und ich diese, mit meiner Bestätigung, erfolgreich beeinspruchen kann? Denn durch die Bestätigung (Vertragsannahme?) des TA Mitarbeiters kam der Vertrag doch mit 19,90 zustande?
Denn so käme ich auf NULL Installation (wie könnten sie das argumentieren wenn ich schon surve

ich werde berichten.