Keine Aktivierungsgebühr auch für Bestandskunden?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Azby
Moderator oder Gottheit !?

Keine Aktivierungsgebühr auch für Bestandskunden?

Beitrag von Azby » 03.12.2007, 12:21

Ein Freund von mir hat seit Jahren seinen All in one 2-Tarif, für den er inkl. Gesprächsgebühren monatlich eine Lawine an Geld zahlen kann. Jetzt habe ich ihn endlich dazu gebracht, mit mir in eine one-World zu gehen, um seinen Tarif umzumelden. Da es ein "übersichtlicher" Tarif sein muss (und eine MVD bei one besteht), wird's die große Plaudertasche mit SMS-Paket um gesamt 30€ - damit wird monatlich sicher viel eingespart werden.
Momentan entfällt ja die Aktivierungsgebühr bei diesem Tarif.
Früher wurde auf der one-Seite immer recht übersichtlich im Kleingedruckten geschrieben, wie es bei Ummeldungen abläuft. Da hieß es dann meist "Aktivierungsgebühr x€" bzw. "Wechselgebühr in einen Promotion-Tarif x€", bzw. "zusätzlich 5€ für die Serviceänderung".
Jetzt steht leider nichts mehr dergleichen, sondern nur, dass die Aktivierungsgebühr bis 15.1. entfällt. Ob das jetzt aber auch für Bestandskunden Gültigkeit hat, und wie es mit dem Serviceänderungsentgelt aussieht, steht nirgends (grad so, als wäre der Tarif nur für Neukunden anmeldbar :roll: ).
Weiß jemand diesbezüglich bescheid?
Wenn nicht, würde es ein Anruf bei der Hotline natürlich auch tun, aber die Wartezeit wollte ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht antun...

PS: Was mir beim Durchschauen der Entgeltübersicht aufgefallen ist:
Unter "Alle Entgelte" steht, die Aktivierungsgebühr beträgt 49,90€, überall sonst steht, sie beträgt "nur" 49,-€

Azby

Beitrag von Azby » 03.12.2007, 12:30

Okay - ich hab's doch bei der Hotline probiert.
Erstaunlich schnell bin ich drangekommen - weniger als 2 Minuten!
Selbstverständlich zählt die Ermäßigung für Bestandskunden innerhalb der MVD nicht. Das wäre dann ja wirklich ein "Geschenk", dass man nach jahrelangem Zuvielzahlen einmal nichts zahlen muss, dafür dass der Mitarbeiter ein paar Mausklicks macht.
Laut Hotline sind es übrigens tatsächlich 49,90€. Ja keinen Cent loslassen... :roll: Mich wundert's ja, dass es nicht 49,99€ sind.
Darin sind die mittlerweile 7€ (AGB-Änderung) Serviceänderungsentgelt aber schon enthalten! Reife Leistung...

bradshort
Foren-Mitglied

Beitrag von bradshort » 03.12.2007, 18:56

Diese Regel gilt eigentlich für alle ONE Kunden

Kunden die nicht in der Bindung oder 3 Monate Restbindung haben zahlen für einen Tarifwechsel € 7,-! Kunden die Bindung und mehr als 3 Monate Restbinfung haben zahlen 49,90.

Wenn jemand einen älteren Tarif hat, dann kann es sein das auch dieser 49,90 zahlt, wenn er sich vor geraumer Zeit ein Handy über das Bonusprogramm genommen hat und dadurch Bindung hat!

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 04.12.2007, 01:46

Ja, kann es auch bestätigen. Vor einer Wochen sind bei uns 3 Handies auf die "Große Plaudertasche" umgestiegen um jeweils 49,90 Euro.

Habe über Handy dem Verkäufer beigebracht, was "jeweils" im Kleingedruckten heisst. Nämlich jeweils 100 min zu ONE, Sprachbox und Festnetz, und nicht wie er behauptet, insgesamt 1000 min für alle 3 Sachen.

Azby

Beitrag von Azby » 05.12.2007, 11:55

Ich war vorgestern in der one-World und wir haben die 49,90€ gezahlt...
Aber das zahlt sich auf die Rest-MVD trotzdem aus...

Antworten