sms Benachrichtigung

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mio
Einmal-Poster

sms Benachrichtigung

Beitrag von Mio » 27.11.2007, 10:15

Hallo,
ich hab mich schon durchs ganze Forum durchgelesen aber leider nichts gefunden. Auch sonst finde ich im Internet nichts :(

Bei bob bekommt man eine sms bei einem versäumten Anruf, wenn das Handy keinen Empfang hatte oder es abgedreht war. Aber bekommt man auch eine Nachricht, wenn man gerade telefoniert und der weitere Anrufer gleich auf die Sprachbox kommt? Ohne, dass er etwas drauf spricht. Also er ruft an, Box schaltet sich ein und der Anrufer legt gleich auf. Für den Anrufer ist nicht ersichtlich, ob ich gerade telefoniere oder ob das Handy abgedreht ist. Werde ich da auch benachrichtigt? Bei telering, one, A1 ist es so.

lg
Mio

brus
Moderator

Re: sms Benachrichtigung

Beitrag von brus » 27.11.2007, 11:09

Mio hat geschrieben:Hallo,
ich hab mich schon durchs ganze Forum durchgelesen aber leider nichts gefunden. Auch sonst finde ich im Internet nichts :(

Bei bob bekommt man eine sms bei einem versäumten Anruf, wenn das Handy keinen Empfang hatte oder es abgedreht war. Aber bekommt man auch eine Nachricht, wenn man gerade telefoniert und der weitere Anrufer gleich auf die Sprachbox kommt? Ohne, dass er etwas drauf spricht. Also er ruft an, Box schaltet sich ein und der Anrufer legt gleich auf. Für den Anrufer ist nicht ersichtlich, ob ich gerade telefoniere oder ob das Handy abgedreht ist. Werde ich da auch benachrichtigt? Bei telering, one, A1 ist es so.

lg
Mio
Ich habe es gerade ausprobiert: keine Benachrichtigung.
Grüße
Gerhard

Mio
Einmal-Poster

Beitrag von Mio » 27.11.2007, 12:22

Das hab ich befürchtet. Bei mir klappt das nämlich auch nicht. Was mich schon extrem stört. Weil der Anrufer ja nicht wissen kann aus welchem Grund er auf die Box kommt. Sprich, ob ich telefoniere oder ausgeschaltet habe. Und anklopfen kann man auch nicht lassen. Anscheinend ist bob selber darüber auch nicht informiert, bzw. die Mitarbeiter da ich mit dem Kundenservice seit gestern in Kontakt bin und sie versuchen das Problem zu beheben?!
Aber es fällt doch auch unter ein Anruf in Abwesenheit. Und auf der Seite von bob steht klar und deutlich, dass man bei einem Anruf in Abwesenheit mit einer gratis sms darüber informiert wird. Kann man dann als nicht Einhaltung des Vertrages werten, oder?

nmr4you
Foren-Mitglied

Anklopfen bei BOB!

Beitrag von nmr4you » 27.11.2007, 22:51

Bei BOB kann man das anklopfen mit *43# nicht aktivieren?

Höre das zum ersten Mal, werde es bei Gelegenheit ausprobieren.
Kann es fast nicht glauben.

brus
Moderator

Re: Anklopfen bei BOB!

Beitrag von brus » 27.11.2007, 23:35

nmr4you hat geschrieben:Bei BOB kann man das anklopfen mit *43# nicht aktivieren?

Höre das zum ersten Mal, werde es bei Gelegenheit ausprobieren.
Kann es fast nicht glauben.
Leute ihr kostet mich viel Geld.
Das mußte ich gleich mit meinem bob testen.
Anklopfen über Menü aktiviert.
Während des Gesprächs (zu Bob Guthaben) Handy mit Festnetztelefon angerufen.
Es klopfte im Handy, anschließend kam ein Benachrichtigung SMS über einen versäumten Anruf.
2. Versuch. Länger mit dem Festnetz klingeln lassen. Anklopfen wie normal, dann nach der üblichen Zeit meldete sich die Mobilbox. Aber es erfolgt keine Benachrichtigung.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 29.11.2007, 15:04

brus hat geschrieben:Aber es erfolgt keine Benachrichtigung.
Gut - die braucht man dann ja nicht mehr, wenn's geklopft hat. Dann muss ohnehin am Handy stehen "Anruf in Abwesenheit" (oder ähnliches)...

Stefan

Beitrag von Stefan » 29.11.2007, 18:21

Azby hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Aber es erfolgt keine Benachrichtigung.
Gut - die braucht man dann ja nicht mehr, wenn's geklopft hat. Dann muss ohnehin am Handy stehen "Anruf in Abwesenheit" (oder ähnliches)...
Trotzallem ist es unlogisch, dass bei "kurzem" Anklopfen eine Benachrichtigung kommt und bei Anklopfen bis zur Mobilbox keine Benachrichtigung kommt, aber wenns Telefon ausgeschalten ist und der Anrufer auf die Mobilbox kommt, kommt dann wieder eine Benachrichtigung oder nicht?

Naja, kompliziert... Aber das Verwirrenste ist, dass es bei A1 tadellos funktioniert, aber aus Angst, dass Bob "zu viel Qualität" hat, haben sie bei der Beschneidung der Mobilbox-Funktionen (nicht abschaltbar, keine individuelle Ansage, etc.) ungewollt auch ein paar Bugs eingebaut - spricht nicht für die Techniker von A1...

Grüße
Stefan

Azby

Beitrag von Azby » 29.11.2007, 21:25

Vielleicht sind die Bugs ja auch absichtlich zusätzlich eingebaut worden. Kann ich mir ehrlich gesagt zwar nicht vorstellen - aber wer weiß, was denen alles einfällt...

pit
Telekom-Freak

Beitrag von pit » 30.11.2007, 16:15

ich glaube nicht, dass der bug absichtlich ist, denn bei t-mobile sowie one besteht er auch seit jeher!
bei tele.ring hat es im ggs. dazu früher funktioniert - seit der netzzusammenlegung auch nicht mehr. :roll:

deshalb habe ich anklopfen aktiviert *43# & #67# boxumleitung bei besetzt deaktiviert.
die serviceline stellt sich (bzw. =) auch blöd & kann da nix machen ...
obwohl .t. verspricht, dass es auch bei besetzt funzen sollte: http://t-mobile.at/privat/service_hilfe ... index.html

brus
Moderator

Re: sms Benachrichtigung

Beitrag von brus » 30.11.2007, 21:56

Mio hat geschrieben:Bei bob bekommt man eine sms bei einem versäumten Anruf, wenn das Handy keinen Empfang hatte oder es abgedreht war. Aber bekommt man auch eine Nachricht, wenn man gerade telefoniert und der weitere Anrufer gleich auf die Sprachbox kommt? Ohne, dass er etwas drauf spricht. Also er ruft an, Box schaltet sich ein und der Anrufer legt gleich auf. Für den Anrufer ist nicht ersichtlich, ob ich gerade telefoniere oder ob das Handy abgedreht ist. Werde ich da auch benachrichtigt? Bei telering, one, A1 ist es so.
Auch bei aonMobil ist es so.
Siehe Auszug aus der Betriebsanleitung:

"Ihre entgangenen Anrufe.
Oder besser gesagt, keine entgangenen Anrufe. Denn
obwohl Ihr Handy ausgeschaltet oder Ihr Akku leer war,
wissen Sie trotzdem, wer Sie erreichen wollte. Selbst
wenn Ihnen niemand auf die aonMobilbox gesprochen
hat. Sofort nach dem Einschalten Ihres Handys informiert
Sie Ihre aonMobilbox kostenlos per SMS über alle
Anrufe in Abwesenheit, inklusive Rufnummer."
Grüße
Gerhard