von telering zu one
Moderatoren: Matula, jxj, brus
von telering zu one
Hallo,
Ich will von telering 60 zu All in One 1 wechseln.
Meine Fragen: Wie lange beträgt die Kündigungsfrist von telering?
Wie viel beträgt die einmalige Freischaltgebühr von
All in One 1?
Vielen Dank im Vorraus!
mfg jumpsuitboy
Ich will von telering 60 zu All in One 1 wechseln.
Meine Fragen: Wie lange beträgt die Kündigungsfrist von telering?
Wie viel beträgt die einmalige Freischaltgebühr von
All in One 1?
Vielen Dank im Vorraus!
mfg jumpsuitboy
Re: von telering zu one
Das Aktivierungsentgelt für All in ONE 1 beträgt 39,90 Euro.jumpsuitboy hat geschrieben:von telering 60 zu All in One 1
Wie lange beträgt die Kündigungsfrist von telering?
Wie viel beträgt die einmalige Freischaltgebühr von All in One 1?
Die Kündigungsfrist bei Telering ist 6 Wochen. Siehe Zitat:
"19. Vertragsdauer
19.1 Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Er kann - vorbehaltlich einer vereinbarten Mindestvertragslaufzeit - jederzeit von tele.ring und/oder dem Kunden unter Einhaltung einer sechswöchigen Kündigungsfrist jeweils zum Monatsende schriftlich aufgekündigt werden. Die Kündigungsfrist beginnt mit dem Datum des Einlangens der Kündigung zu laufen.
19.2 Erfolgt eine Auflösung des Vertrages während einer vereinbarten Mindestvertragsdauer, so hat der Kunde das monatliche Grundentgelt sofern vertraglich nichts Anderes vereinbart, bis zum Ablauf der Mindestvertragsdauer an tele.ring zu entrichten. "
Grüße
Gerhard
Gerhard
Beachte, daß keine aufrechte Mindestvertragsdauer vorhanden ist, sonst müßtest Du trotz Kündigung bis zum Ende der MVD das Grundentgelt weiter bezahlen...
Probier vor dem Wechsel aus, ob Du mit one einen guten Empfang hast, lad z.B. einen Freund ein, der one hat und teste den Empfang. Leider entsprechen die Auskünfte bezüglich Empfang von den Anbietern nämlich oft nicht der Praxis...
Probier vor dem Wechsel aus, ob Du mit one einen guten Empfang hast, lad z.B. einen Freund ein, der one hat und teste den Empfang. Leider entsprechen die Auskünfte bezüglich Empfang von den Anbietern nämlich oft nicht der Praxis...
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
Heist das also bis zum Ablauf der Mindestvertragsdauer,das das Im 2 Vertragsjahr nach Automatischer Verlängerung,wenn man die Kündigungsfrist des Ersten Jahres Verstreichen läst,genau gleich gilt,sprich ,wenn ich mich weiterhin verpflichte,ist das dann genau gleich bindent wie im ersten Jahr,oder gibt es diese Midestvertragsdauer dann nicht mehr?
Nun One Cent wäre atraktiv gewesen,leider habe ich versäumt diesen Tarif anzumelden,die Sprachqualität wäre in den Abendstunden ,sicher weitaus besser gewesen,als mitlerweile bei den Speckjägern,die seit dem Frühjahr bei uns Gesprächsfilter einsetzen
,und die Bandbreite nahezu Halbieren,bei One ist mir das noch nie Aufgeallen,zu dem Vorwurf ,das One nicht überall gut empfangbar sei,aknn ich nur sagen,es kommt auf das Endgerät an,nicht alle vorallem die mit Integrierter Antenne produzieren dann bei Schwachen Signalen noch Aussetzer,wo andere einwandfrei funktionieren,gilt natürlich nur bei geschlossenen Räumen,im Freien hatte ich noch kein EInziges Empfangsproblem,mit irgendeinem Anbieter,nur Im Alpinen Bereich,heist es dann zimlich schnell kein Netz verfügbar!
als es das Dnetz noch gab,hatte man selbst dann Empfang!.........
Nun One Cent wäre atraktiv gewesen,leider habe ich versäumt diesen Tarif anzumelden,die Sprachqualität wäre in den Abendstunden ,sicher weitaus besser gewesen,als mitlerweile bei den Speckjägern,die seit dem Frühjahr bei uns Gesprächsfilter einsetzen

als es das Dnetz noch gab,hatte man selbst dann Empfang!.........
Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe.Mr.Dailer hat geschrieben:Heist das also bis zum Ablauf der Mindestvertragsdauer,das das Im 2 Vertragsjahr nach Automatischer Verlängerung,wenn man die Kündigungsfrist des Ersten Jahres Verstreichen läst,genau gleich gilt,sprich ,wenn ich mich weiterhin verpflichte,ist das dann genau gleich bindent wie im ersten Jahr,oder gibt es diese Midestvertragsdauer dann nicht mehr?
Wenn die Mindestvertragsdauer abgelaufen ist und du irgendwann den Vertrag unter Bonus-Ausnützung verlängerst, gilt die neue Bindungsfrist ab dem Zeitpunkt dieser Verlängerung.
Habe ich deine Frage richtig beantwortet?
Grüße
Gerhard
Gerhard
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
Guten Morgen!
jawoll schon richtig verstanden:)
habe es mir fast so gedacht,habe nur mal bei einem angebot von One gelesen,im Kleingedruckten,wenn sie vor der Vertragsende kündigen,müste man je nach Vertrag bis zu 69€ Zahlen,um überhaupt rauszukommen,sollte das Jemand wegen längerem Urlaub oder was auch immer wollen,ist das Prinzipiell bei jedem Anbieter möglich,das man gegen Geld,den Vertrag abwürgen kann,sozusagen?
jawoll schon richtig verstanden:)
habe es mir fast so gedacht,habe nur mal bei einem angebot von One gelesen,im Kleingedruckten,wenn sie vor der Vertragsende kündigen,müste man je nach Vertrag bis zu 69€ Zahlen,um überhaupt rauszukommen,sollte das Jemand wegen längerem Urlaub oder was auch immer wollen,ist das Prinzipiell bei jedem Anbieter möglich,das man gegen Geld,den Vertrag abwürgen kann,sozusagen?
http://www.chello-one.at/php/classic.phpAnonymous hat geschrieben:Ich frage mich gerade, was an All in One 1 günstig sein soll? Ist doch ein total unattraktiver Tarf.Ich will von telering 60 zu All in One 1 wechseln.
damit ist er derzeit sehr günstig, für alle die chello haben, die zahlen praktisch dann nur 4,18 euro mehr und haben all in one 1 dabei !
25 min frei und 1 cent in alle one netze und das um 4,18 eur handygrundgebühr

sorry hab ich übersehen, aber ist ja noch immer sehr günstig, um 5,18 euro ein neues handy und 1 cent intern und 25 gratis, das geht auch mit den höheren tarifen von one, also dann um ca. 7-8 euro 50 minuten gratis telefonieren und 20 cent in alle netzeMatula hat geschrieben:5,18 Euro um genau zu sein. 1 Euro Unterschied ist nicht viel, aber immerhin 19% in diesem Fall...
Hallo!
Ich verstehe nicht ganz, woher diese zahl 5,18€ kommt. Wenn ich die Chello+ONE-Seite aufrufe, sehe ich eine Grundgebühr von 11,18€...
Ich bin Chello-Kunde und würde für eine 5,18€-Grundgebühr gerne einen ONE-Vertrag abschließen. Wäre das für bestehende Chello-Kunden möglich?
Viele Grüße,
Gast
Ich verstehe nicht ganz, woher diese zahl 5,18€ kommt. Wenn ich die Chello+ONE-Seite aufrufe, sehe ich eine Grundgebühr von 11,18€...
Ich bin Chello-Kunde und würde für eine 5,18€-Grundgebühr gerne einen ONE-Vertrag abschließen. Wäre das für bestehende Chello-Kunden möglich?
Viele Grüße,
Gast
Die 5,18 Euro sind theoretischer Natur. Es sind tatsächlich 11,18 Euro. Allerdings wird im Paket Dein chello-Anschluß und Dein one-Vertrag begünstigt und kostet zusammen 54,18 Euro. Das heißt, im Vergleich zu "nur chello" um 49 Euro sind das 5,18 Euro Differenz monatlich.
Infos: http://www.chello-one.at/php/classic.php
Infos: http://www.chello-one.at/php/classic.php