Diskussionen über Festnetz-Anbieter
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
miko
- Moderator oder Gottheit !?
Beitrag
von miko » 26.11.2007, 20:26
maexchrista hat geschrieben:
oder

..........das ist hier die frage? war heute im ta geschäft um zu fragen ob die sims nun kosten oder nicht - antwort: wer vor dem 16.11.2007 das kombipaket betellt hat und die sims mitgeordert hat der zahlt nichts (keine 49 euro aktivierungsentgeld). bei der hotline sagen sie die karten haben immer gekostet egal wann bestellt wurde und bei der anmeldung am 15.11. hat die hotline mitarbeiterin nicht so recht bescheid gewußt. sie hat gemeint schlimmstenfalls wird das entgeld bei der nächsten abrechnung abgebucht. mein pech ich hab nicht mitgeordert...............na die TA kriegt jetzt ein fettes mail von mir - wer kann ähnliches berichten?
Das stimmt, alle die am 15. bestellt haben, also am 1. Aktionstag, der zahlt für die Herstellung und der Sim-Aktivierung NICHTS !
würde im übrigen die sims niemals kaufen - den tarif kriegst du auch anderswo - die nummer ist defintiv gepachtet dh. konditionen von a1 zu a1 gratis kannst du vergessen das ist wie yess bei one..
Das stimmt nicht: A1 zu aonMobil ist wie A1 zu A1 ! Ich habe bei A1 das Wahlnetz One, und zahle auch zu Yesss nichts !
Grüsse aus Tirol
-
maexchrista
- Einmal-Poster
Beitrag
von maexchrista » 26.11.2007, 20:43
angemietet a1 er zahlen zu aon er............laut ta versteht sich.........
life is life !
-
maexchrista
- Einmal-Poster
Beitrag
von maexchrista » 26.11.2007, 20:45
ich habe am 15 geordert nur wie komme ich jetzt zu meinem recht haste tipps für mich?
life is life !
-
miko
Beitrag
von miko » 26.11.2007, 20:56
In einen TA-Shop gehen, und nachfragen, warum am 1. Tag der Aktion alles gratis war, und danach nicht mehr ?
Dann wird er /sie sagen, dass sie wegen der Regulierungsbehörde umstellen mussten.
Dann kannst ja sagen, du hast auch am 1. Tag bestellt......
Grüsse aus Tirol
-
matrox
- Telekom-Freak
Beitrag
von matrox » 26.11.2007, 21:46
Mr.Dailer hat geschrieben:,.das wäre nicht das erste mal,mir ist das ganze,im Umgejehrten Fall,bei einem Privaten Festnetzanbieter pasiert,der sich ohne Rückfrage,gleich paralell,auf meine 2.Msn Nrn,gelegt hat,obohl ich ihn da eigentlich gar nicht wollte,und das ganze ohne Rückfrage
rein rechtlich,dürften die das ohne Unterschrift/Einwtiling nicht,machen es aber trotdem,da sich offensichtlich niemand darüber aufregt,und es die meisten,raltativ spät merken!
wenn natürlich,in den klein gedruckten Agbs drin steht,das man sich an den Tik Talk Tarif gleich 12 Monate,mitbindet,wäre es natürlich der Überhammer,wenn die zwar Sagen Preselection sie kein Problem,die aber ohne den Kunden zu informieren löschen!
ich muss mich korrigieren. die telekom hat mir mitgeteilt, dass die preselection gelöscht wurde, weil sich der vertragspartner des TA-Anschlusses geändert hat. hat also nichts mit dem kombipaket zu tun.
tja, das wusste ich nicht. mir war klar, dass die rufumleitungs-berechtigungen, clip usw. bei änderung wegfallen, aber nicht die preselection.....
-
Mr.Dailer
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
Beitrag
von Mr.Dailer » 26.11.2007, 21:49
,glaube eine Übernahme,kostet Pauschal 34€ ,dabei gilt zu beachten,das der Neuanschlußinhaber,für alle offenen Rechnungen,bei Internet,und Telefonie,die noch offen sind haftbar ist!
und eventuell die Zeche begleichen muß!
M.D.
-
schmidt3121
- Foren-Mitglied
Beitrag
von schmidt3121 » 26.11.2007, 21:59
Eine andere Frage noch. Wenn ich einen Providewechsel durchführe, was kostet mich dann das Kombipaket? 19,90 Euro oder 25,90 Euro.
L. G. schmidt3121
-
Stefan
Beitrag
von Stefan » 26.11.2007, 22:59
Hab heute wegen einer anderen Sache mit der Rechnungsabteilung gesprochen und dann gleich auch noch die Umstellung zum Kombipaket erwähnt. Ich fragte, ob denn die € 19,90 vor dem 22.11 nun definitv seine. Die Dame hat sehr vorsichtig gemeint, sie werde jetzt noch gar nichts sagen, was schlussendlich wirklich verrechnet wird (€ 19,90 od. 25,90), weil derzeit jeden Tag neue Verordnungen von der RTR ins Haus flattern.
Also auch das hat mich wieder etwas stutzig gemacht, in wie weit die RTR wirklich noch in der Lage ist, die komplette Aktion als "ungültig" abzustempeln und alle Tarife (auch bereits abgeschlossene Umstellungen) zu erhöhen...
Grüße
Stefan
-
matrox
- Telekom-Freak
Beitrag
von matrox » 26.11.2007, 23:16
Stefan hat geschrieben:Hab heute wegen einer anderen Sache mit der Rechnungsabteilung gesprochen und dann gleich auch noch die Umstellung zum Kombipaket erwähnt. Ich fragte, ob denn die € 19,90 vor dem 22.11 nun definitv seine. Die Dame hat sehr vorsichtig gemeint, sie werde jetzt noch gar nichts sagen, was schlussendlich wirklich verrechnet wird (€ 19,90 od. 25,90), weil derzeit jeden Tag neue Verordnungen von der RTR ins Haus flattern.
Also auch das hat mich wieder etwas stutzig gemacht, in wie weit die RTR wirklich noch in der Lage ist, die komplette Aktion als "ungültig" abzustempeln und alle Tarife (auch bereits abgeschlossene Umstellungen) zu erhöhen...
Grüße
Stefan
ist so ein chaos notwendig?
entweder haben wir eine unfähige regulierungsbehörde, unzureichende gesetze oder es gibt keinen willen bestehende gesetze richtig durchzusetzen. oder eine mischung von all diesen....
-
jxj
- Moderator
Beitrag
von jxj » 26.11.2007, 23:55
Also, es ist nun mal die TKK zuständig, und net die RTR. In den nächsten Tagen kommt ein Statement auf die RTR-Seite.
Momentan ist die Seite verschwommen, nicht alles, was gesagt wurde, entspricht der Tatsache.
Die Kosten für Vorleistungen bei der TA wurde während des Aktionsraumes auch gesenkt, ob sich dann wirtschaftlich deckt, ist eine andere Sache. Das heisst, die alternativen bekommen es billiger, und diese Kosten steigen auch nicht wieder, wenn die Kosten für die Vorleistungen von der TA wieder "normal (=erhöht)" werden.
D.h. die alternativen hat bei den Entbündelungen, etc.. in der letzten Zeit zusätzlich was verdient.
Nur für die Entbündelungen,..etc. nach der Erhöhung bei der TA erhöht sich auch die Vorleistungskosten für die alternativen. Die haben es nicht an die Kunden weitergegeben.
-
Essotiger
Beitrag
von Essotiger » 27.11.2007, 00:58
miko hat geschrieben:Das stimmt nicht: A1 zu aonMobil ist wie A1 zu A1 ! Ich habe bei A1 das Wahlnetz One, und zahle auch zu Yesss nichts !
Also laut A1-HP gilt AonMobil nicht als A1 zu A1. Besser sogar noch, ist dass AonMobile nichtmal als Wahlnetz genommen werden kann und 3 gleichgestellt ist.
Das wahnwitzige ist aber, dass die Vorwahl 0664 ist und der Kunde auf die ersten 2 Ziffern der Nummer (78) achten muss, um zu wissen dass es sich um AonMobil handelt! Zumindest hat mir das die Hotline so gesagt!
Also für mich ist A1 bzw. der Herr Nemsic nur mehr:

-
Angelika
- Foren-Mitglied
Beitrag
von Angelika » 27.11.2007, 07:21
schmidt3121 hat geschrieben:Eine andere Frage noch. Wenn ich einen Providewechsel durchführe, was kostet mich dann das Kombipaket? 19,90 Euro oder 25,90 Euro.
L. G. schmidt3121
wenn dein Provider vorher nicht Aon war müssten es 19,90 sein, was ich weiß.
-
miko
Beitrag
von miko » 27.11.2007, 07:52
Essotigerlein hat geschrieben:miko hat geschrieben:Das stimmt nicht: A1 zu aonMobil ist wie A1 zu A1 ! Ich habe bei A1 das Wahlnetz One, und zahle auch zu Yesss nichts !
Also laut A1-HP gilt AonMobil nicht als A1 zu A1. Besser sogar noch, ist dass AonMobile nichtmal als Wahlnetz genommen werden kann und 3 gleichgestellt ist.
Das wahnwitzige ist aber, dass die Vorwahl 0664 ist und der Kunde auf die ersten 2 Ziffern der Nummer (78) achten muss, um zu wissen dass es sich um AonMobil handelt! Zumindest hat mir das die Hotline so gesagt!

Du kannst aonMobil desshalb nicht als Wahlnetz nehmen, da es als A1 zu A1 gilt !
Grüsse aus Tirol
-
Essotiger
Beitrag
von Essotiger » 27.11.2007, 10:35
miko hat geschrieben:Essotigerlein hat geschrieben:miko hat geschrieben:Das stimmt nicht: A1 zu aonMobil ist wie A1 zu A1 ! Ich habe bei A1 das Wahlnetz One, und zahle auch zu Yesss nichts !

Du kannst aonMobil desshalb nicht als Wahlnetz nehmen, da es als A1 zu A1 gilt !
Also die Hotline teilte mir mit, das A1 zu AonMobil(einzig erkennbar an der 78 am Beginn der Nummer also andere Netze vergebührt wird.??
Irgnedwie wäre ea auch unlogisch (gut bei A1 ist wohl vieles unlogisch), dass man bei A1 in den Tarifbeschreibungen nicht schreibt:
A1 zu A1 (inkl. Mobilbox, Direct Link, AonMobil.)
sondern (ausgenommen 3, AonMobil).
-
Mr.Dailer
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
Beitrag
von Mr.Dailer » 27.11.2007, 12:51
eigentlich lachhaft,wenn alles in die selben Konzernkassen fliest,und demzufolge auch die gleichen Interconectiongebühren sind,müste man eigentlich den selben Preis bezahlen,meine Info!
die Preise sind im Moment noch die selben wie nach A1,also auch gratis wenn man z,b Special Zero hat,wenn sich das aber ändert,konnte mir im Moment niemand sagen!