wieviel habt ihr in eurem Leben,fürInternet&Handy,ausgeg

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

wieviel habt ihr in eurem Leben,fürInternet&Handy,ausgeg

Beitrag von Mr.Dailer » 25.11.2007, 11:01

Hallo!
gestern Abend hatte ich die Idee,mit einer der größten Hochrechnungen zu beginnen,seit bestehen unseres Boards:)
nun fange ich damit an,und möchte beginnen zusammenzuzählen,wieviel wir so im Schnitt für Internetrechnungen,und Festnetz Handy,ausgegeben haben!

das ganze,am besten getrennt auflisten,so das wir eine Gesamtübersicht bekommen :D

also ich fange mal an,das

Festnetz :D
Getrennt nach Grundgebühr und Gesprächseinheiten
nach 25 Jahren Telekom Austria Kunde sind das exakt 300 Grundgebühr einheiten!

beginnen wir also von 1982 bis 1996,mit einem Grundgebühr Preis von 390 Ats,der erst danach auf 198 gesenkt wurde

das macht also in den 14 Jahren 186 Grundgebühren zu je 390 Ats aus das macht 72540 Schilling bis 1996,danach hatte ich noch 4 Jahre eine Normale Leitung , was pro Jahr 2376 Schillng bei 198 Grundgebühr ausmacht sind 9500 Schilling,das sind zusammen gerechnet 82040 Ats.bis zum Jahr 2000,seit dem habe ich auf Isdn umstellen lassen 27€ im Monat sind 360 €.also wieder 5000 Schilling,mal 7 Jahre,sind 35000 Schilling

nun sind wir bei einem Gesamtpreis von 117040 Ats,was ich,und wahrscheindlich auch der Durchnits Ta Kunde,nur allein fürs Festnetz ausgegeben hat!

die Gesprächsgebühren waren,bei mir im Schnitt durchwegs 1400 bis 1800 Ats,bei einem Minutenpreis von 5,33 Ats:D,über die 25 Jahre gerechnet,setze ich den über den Daumen gepeilten Schnitt,mal sagen wir bei 700 Schilling fest das bedeutet, 8400 Schilling im Jahr Gesprächsgebühren ,mal 25 Jahre ist ca 21000 Ats,die nur allein fürs Telefon anfallen!

nun sind wir bei einem Gesamtpreis von fast 138000 Schilling,die nur fürs Festnetz und Telefon anfielen,und da sage noch einer telefonieren ist,in Österreich billig :D

nun zum Handy,mache ich es etwas kürzer,da ich eigentlich,in Zeiten,als es noch keine Flatrate gab,gar nicht soviel mit dem Handy telfonierte,und immer versuchte kostenbeweust mit dem Medieum umzugehen,und eigentlich nie Handyrechnungne über 30€ pro Mont hatte,setze also den Satz Fix fest auf sagen wir 19€ ,für die letzen 5 Jahre im Monat macht 228€ also 1140€

wirkt,wahrscheinlich im Vergleich zur heutigen Jugend noch günstig,die die Kosten nicht im Griff haben!
für Sms,habe ich vieleicht 5€ ausgegeben,da ich kein Sms Schreiber bin,und lieber telfoniere!

Internetkosten,Online bin ich jezt genau 10 Jahre,Juhuu ein Jubiläum,das muß gefeirrt werden,bevor der Online Tarif eingeführt wurde,konnte es damals kaum erwarten für 10,80 Ats zu surfen,war meine erste Telefonrechnung,als das Medium Neuwar,zu 40 Ats die Stunde einmal 5600 Schilling :D

bei einem Durchshnitt von 40 bis 50€ Dsl Gebühren,in Sagen wir der letzen 8 jahren,ergibt sich gut gerechnet 4800€ bis 5000€,

so nun,bin ich mit der Hochrechnung fertig,nun darf Azby Stefan oder Matula,die obigen Schilling Preise,in Euro umrechnen,und Ihre eigene Statistik erstellen,bin mal sehr gespannt,welche "Extremfälle" wir da noch zu hören bekommen:)
woltle ,das nur mal so ,als Gedankengang,in den virtuellen Raum stellen,bin echt gespannt,wer von euch ,nun die höchste Rechnung aufweisen kann,Bisness Kunden,natürlich ausen vorlassen!

als,letztes,könnte jemand,der dazu Lust hat,das ganze,auf die Jetzigen Prese umrechnen,für die nächsten 30 Jahre,damit wir sehen,was die Ta,an einem einzigen Meschen,wirklich verdienst!

ich weis nur eins,ich fordere an dieser Stelle,umgehend,einen Mengenrabatt,als treuer Kunde !!

letzes Jahr zu Weihnachten,bekam ich wenigstens,einen Edelbitter Schokoladebrocken,von der Ta,per Post zugestellt,das war aber auch alles,ein Wunder,das sie ,überhaupt an mich gedacht haben......

AMEN!

miko

Beitrag von miko » 25.11.2007, 11:28

Soviel Zeit wie du möchte ich auch mal haben !!

Das halbe Forum ist voll mit deinen Anfragen...teilweise sehr unnötig !
Allein 8 !! neue Threads seit mitternacht !!
muss das sein ?
Lieber, kurz, und ,knapp; schreiben, dann , ist, es :auch ;einfacher z,u lesen.

Nichts für ungut, jeder darf schreiben was er will, aber das Forum soll ja übersichtlich und informativ sein, aber so schaffst du nur das gegenteil !
Zuletzt geändert von miko am 25.11.2007, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Tirol

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 25.11.2007, 11:30

Danke,für das Lob!
wenn,ich nur lesen würde,wie du,bräuchte,ich tasächlich nicht soviel Zeit,denke mal darüber nach:)
man,wird doch wohl,noch in der Vergangenheit schmökern dürfen:)

miko

Beitrag von miko » 25.11.2007, 11:32

Allein 8 !! neue Threads seit Mitternacht !! muss das sein ?

Ich poste halt nur, wenn es notwendig ist, kurz und bündig.
Grüsse aus Tirol

brus
Moderator

Re: wieviel habt ihr in eurem Leben,fürInternet&Handy,au

Beitrag von brus » 25.11.2007, 11:40

Mr.Dailer hat geschrieben:nun fange ich damit an,und möchte beginnen zusammenzuzählen,wieviel wir so im Schnitt für Internetrechnungen,und Festnetz Handy,ausgegeben haben!
Was ich für mögliche Telefonate im Ausland mit diversen internationalen SIM Karten (2 x GlobalSim, Travelsim, ECCO, Riiing, United Mobile, Sunsim, GlobalTermination, GSM2World, Solomo, GlobalTel) ausgegeben habe kann ich nicht sagen. Nur, auch mit dem teuerstem Roamingtarif wäre ich ohne diese Karten wesentlich billiger davongekommen.
Das ist halt meine Spielerei.
PS: Viele Karten sind jetzt natürlich nicht mehr aktiv.
Grüße
Gerhard

miko

Beitrag von miko » 25.11.2007, 11:46

Brus hält sich da gekonnt raus... :oops:
Grüsse aus Tirol

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 25.11.2007, 12:43

Hallo Herr Brus!
jawoll,ich sammle auch verschiedene Sim Karten,alle die oben aufgelistet sind kenne ich nicht,meine alte Riing Karte,ist Gott sei Dank noch aktiv!
Lichtenstein,zum Gesprächsumleiten ist nämlich im Moment noch günstiger ,wie Deutschland und der Rest!
am besten ist wirklich,ein Simadapter,in Hongkong,gibt es welche ,wo man bis zu 10 Simkarten in ein Handy stecken kann,und dann umschalten,ohne ständig wechseln zu müssen,vor Roaming habe ich kein Geld ausgegeben,da telfoniere ich dann lieber,in einer Telefonzelle vor Ort!
früher,gab es natürlich nicht,die Möglichkeiten,wie heutzutage !

Wolfgang
Foren-Bewohner

Re: wieviel habt ihr in eurem Leben,fürInternet&Handy,au

Beitrag von Wolfgang » 25.11.2007, 12:45

brus hat geschrieben:Was ich für mögliche Telefonate im Ausland mit diversen internationalen SIM Karten (2 x GlobalSim, Travelsim, ECCO, Riiing, United Mobile, Sunsim, GlobalTermination, GSM2World, Solomo, GlobalTel) ausgegeben habe kann ich nicht sagen. Nur, auch mit dem teuerstem Roamingtarif wäre ich ohne diese Karten wesentlich billiger davongekommen.
Das ist halt meine Spielerei.
PS: Viele Karten sind jetzt natürlich nicht mehr aktiv.
Da gebe ich Gerhard absolut recht! Ich wäre, glaube ich, auch ohne meine Spielerei mit den vielen in- und ausländischen Karten wesentlich billiger davon gekommen. Aber irgendein Hobby darf man doch haben!? Aber ich habe jetzt begonnen, meinen SIM-Karten-Wald drastisch auszuforsten. Ich brauche ja beinahe schon eine eigene Buchhaltung für die Instandhaltung der SIM-Karten. Ich hoffe, dass GlobalSim und/oder GTSim für das Auslandsroaming bald wieder online gehen. Bei österreichischen (Prapaid)-SIMs ist, glaube ich, das Preispotential nach unten bald ausgereizt. Hier halte ich den Yesss 6,8-Cent-Tarif wegen der günstigen SMS (z.B für meine Kinder) für gut. Ich selbst werde mir eine Bob-Karte auf den 5-Cent-Tarif ummelden. Mein Telefonaufkommen ist nicht sehr hoch. Ins Ausland telefoniere ich vom Handy mit DialNow.com. Für genauere Berechnungen habe auch ich keine Zeit.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 25.11.2007, 12:56

Hallo Wolfang!
danke für die Info,diesen Dial Now,kannte ich gar nicht!
noch günstiger,vorallem ins Festnetz,ist am Prepaid Sektor Klax Nonstop,man bezhalt nur für die ersten 2 Minuten 10 Cent,nachher nix mehr Festnetz und Tmbobile,für den Rest,am besten eine Yesss Karte,so fährt,man ohne Grundgebühr am besten!
was ist Global Sim Offline,wiso den das?
nutze inzwischen andere Karten,deshalb,ist es mir nicht aufgefallen!

brus
Moderator

Beitrag von brus » 25.11.2007, 13:10

Mr.Dailer hat geschrieben:am besten ist wirklich,ein Simadapter,in Hongkong,gibt es welche ,wo man bis zu 10 Simkarten in ein Handy stecken kann,und dann umschalten,ohne ständig wechseln zu müssen
So eine Spezial SIM hatte ich natürlich auch ausprobiert. Man sollte mehrere SIM Karten auf diese eine Spezial SIM kopieren können.
Dies zählte natürlich auch zu meinen Versuchen, klappte aber nicht.
Grüße
Gerhard

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 25.11.2007, 13:14

,liegt zum Teil,auch am Handy,nicht jedes unterstützt es,und den happert,mit der Anwahl,des jweiligen Netztes !

brus
Moderator

Beitrag von brus » 25.11.2007, 13:18

Mr.Dailer hat geschrieben:was ist Global Sim Offline,wiso den das?
nutze inzwischen andere Karten,deshalb,ist es mir nicht aufgefallen!
GlobalSim und GlobalTermination, welche die Vorwahl von der Isle of Man IOM +44-7624 haben gehen seit einigen Monaten nicht mehr, da der Server eingegangen ist.
Laut Auskunft von GlobalSim werden diese Agenden aber von dieser Firma höchstwahrscheinlich mitte Jänner aufgenommen und diese Karten unter der selben Nummer wieder aktiv sein.
Ob das auch für GlobalTermination gilt weiß ich nicht, hoffe es aber sehr.
Grüße
Gerhard

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 25.11.2007, 13:21

klingt schlecht,habe ich gar nicht mitbekommen!
meine Riing Karte,geht auf jedenfall noch,habe noch eine Von Ekit,mit viel mehr Roaming Partnern,als Global Sim,und die funktioniert auch noch!

muß ja ein gröberer Crash,gewesen sein,wenn der Server,der Nrn Verwaltung ,nach 2 Moanten,immer noch nicht online ist,oder es ist eine Ausrede,und sie haben Probleme mit ihren Roaming Partnern!?
bei der Riing Karte,kann ich mich seit einiger Zeit nicht mehr bei tmobile A einbuchen,Tmobile D geht noch,früher,klappte es bei One nicht,mit der Riing was jetz aber einwandfrei geht!
würde mich zu gerne Intersieren,was die so an Neztmiete zahlen,und das Weltweit !

brus
Moderator

Beitrag von brus » 25.11.2007, 14:07

miko hat geschrieben:Brus hält sich da gekonnt raus... :oops:
sorry, ich weiß es wirklich nicht.
Grüße
Gerhard

brus
Moderator

Beitrag von brus » 25.11.2007, 14:28

Mr.Dailer hat geschrieben:,liegt zum Teil,auch am Handy,nicht jedes unterstützt es,und den happert,mit der Anwahl,des jweiligen Netztes !
Es gelang mir schon beim Aufspielen mit dem PC nicht.
Grüße
Gerhard

Antworten