Internetanbieter mit Modem für UPC?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Soulbrother

Internetanbieter mit Modem für UPC?

Beitrag von Soulbrother » 21.09.2004, 21:46

Ich habe Priority und bis jetzt habe ich von zu Hause über den Studentenzugang gesurft. Nun bin ich kein Student mehr und mein Zugang verfällt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Neuen Provider für Priority. Ich surfe nicht viel und mein Modem reicht vollkommen aus.
Ich dachte, dass es vielleicht auch gratis Provider gibt, denn die Kosten für die Leitung (surfen) verrechnet mir ja Priority.

Danke im voraus

brus
Moderator

Re: Internetanbieter mit Modem für UPC?

Beitrag von brus » 21.09.2004, 23:05

Soulbrother hat geschrieben:gratis Provider
Gratis? Gibt es glaube ich nicht. Was wäre mit Chello Light oder Chello Classic?
Grüße
Gerhard

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Gratis Internet

Beitrag von Stefan » 22.09.2004, 00:59

@Soulbrother,

mit gratis meinst du wahrscheinlich ohne Grundgebühr. Ja, so etwas gibt es. Siehe auch viewtopic.php?t=341

Da du Priority hast, sind deine Möglichkeiten jedoch etwas eingeschränkt. Sofern du noch Provider findest, kannst du dich mit 07189 Nr. einwählen und um die Priority-Online-Tarife surfen.
In Mode gekommen sind jedoch nun die 0804er Nummern wie sie bspw. A1 oder Tiscali anbieten. Hierbei zahlst du keine Grundgebühr und auch keine Minutengebühren bei Priority (0804er Nummern sind vergleichbar mit 0800er Nummern). Die Minutengebühren werden beim Provider verrechnet und die entstandenen Kosten sind mit separater Rechnung bei jeweiligen Provider zu zahlen. Minutenentgelte entsprechen in Etwa denen von Priority. Bei A1 könntest du auch über Handyrechnung zahlen.

Alle anderen Möglichkeiten, bei denen die Vorwahl eines Privatanbieter (10xx) vorgewählt werden muss (Bsp. eTel), funktionieren über Priority nicht.

Grüße
Stefan

Soulbrother

Danke für die INFO

Beitrag von Soulbrother » 24.09.2004, 14:18

Habe mir gleich die Vorschläge angeschaut. Werde mal Tiscali versuchen. Hat fast die gleichen Online Gebühren wie UPC Prioirty. Daher kein wirklicher Verlust.
Hoffe der Server wird auch schnell sein, denn der Uni-Server war manchmal etwas lahm.

Bis dann & Danke für die HILFE

CU SOULBROTHER

Antworten