One Mehrwert Sms,Abbuchung,tortz Mehrwertnummernsperre?!!!!

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

One Mehrwert Sms,Abbuchung,tortz Mehrwertnummernsperre?!!!!

Beitrag von Mr.Dailer » 17.11.2007, 21:21

Hallo!
,habe,seit einem Monat,leider das Problem,das meine 4.0 Nr,ständig,von 0900 Spam Sms Nrn,bombardiert wird,habe ,die Mehrwertnummenr,sperren lassen,schon,bei Vertragsabschluss!
nach RÜcksprache,mit der One Hotline heist es,darunter,fallen auch die Merhwert Sms!
blicke,ich aber,auf die Tages Aktuelle Online Rechnung,sehe ich das ,schon 2,50€,für 10 Sms abgebucht wurden,obwohl eientlich alles gesperrt sein sollte,eine wirkliche Sauerei das,was soll ich jetz machen?
bei welchen Stellen,kann man Klagen,gegen diese Spamer,einbringen?
es kommt,nicht immer nur 0900 als Absender,sondern auch 0676!

eigs
Re: One Mehrwert Sms,Abbuchung,tortz Mehrwertnummernsperre?!

Beitrag von eigs » 17.11.2007, 23:40

Mr.Dailer hat geschrieben:was soll ich jetz machen?
Beim Provider einen Rechnungseinspruch machen. Keinesfalls bei der Bank das abgebuchte rückgängig machen, da auch noch andere Entgelte auf der Handyrechnung sind.
bei welchen Stellen,kann man Klagen,gegen diese Spamer,einbringen?
Rechtsanwalt, Verbraucherzentrale, RTR

John Doe
Foren-Mitglied

Beitrag von John Doe » 19.11.2007, 00:20

als erstes auf eines der sms den text

STOP

zurückschicken.
damit sollte sich das abo beenden lassen.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 19.11.2007, 09:01

,das sonderbare daran,0900,ist ja aktiv gesperrt,kann also weder telefonieren,noch smsesen,wie aber,trotz aktiver Sperre,die Sms,trotzdem ankommen,und dann auch noch,verrechnet werden,muß mir One,erst noch erklären :D

John Doe
Foren-Mitglied

Beitrag von John Doe » 19.11.2007, 15:34

wird vermutlich recht leicht zu erklären sein.
die meisten betreiber haben diese sperren so eingerichtet, dass entweder nur einzelne rufnummern gesperrt werden können oder, wenn schon ganze rufnummernkreise, dann 0900 getrennt von 0930 getrennt von wie auch immer die alle heissen.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 19.11.2007, 18:11

one,war.eigentlich,die Ausnahme,die am Anfang,behauptet haben,als,die ganze Abzockerei,mit diesen Nrn Aufkamen,das sie die einzigen seien,die sie schon von vornherein ,zum Schutz der Kunden,gesperrt hätten,dies betraf,aber zumidest aus damaliger Sicht,nicht die Sms!

John Doe
Foren-Mitglied

Beitrag von John Doe » 19.11.2007, 20:35

die mehrwert-sms-dienste sind standardmäßig freigegeben, die mehrwertRUFnummern sind standardmäßig gesperrt. (bei one)

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 20.11.2007, 09:44

,so,sollte es sein,wurde mir am Telefon auch bestätigt,trotz eben,allen aufrechten Sperren,kam was durch!

,was mir am System,und dessen Handhabung,nicht gefällt ist,das man nie,eine schriftliche Bestätigung bekommt,und nur eine Telefonische Zusage,jawoll,der Dienst,ist jetz gesperrt,und in den Händen hat man dann ,überhaupt nix was irgendetwas,beweisen könnte..!

Stefan

Beitrag von Stefan » 20.11.2007, 11:55

Mr.Dailer hat geschrieben:nicht gefällt ist,das man nie,eine schriftliche Bestätigung bekommt,und nur eine Telefonische Zusage,jawoll,der Dienst,ist jetz gesperrt
Kann ich so nicht bestätigen, bei der TA und A1 kommen alle Änderungen, die an der Hotline eingstellt wurden (Sperren, Tarifwechsel, Abmeldungen, Zusatzdienste, ...) noch einmal schriftlich per Post bestätigt.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 20.11.2007, 12:15

sehr komisch,dann muß das Einzelfallspezfisch sein,oder gilt,vielleicht nur für Bisneess Kunden:)

habe die Mehrwertdienste,0900,bei der Ta,schon auf beide Isdn Nrn,sperren lassen,bevor,die Gesetztesnovelle kam,das es generell gesperrt ist,wenn man es nicht explizit freigeschaltet haben will,und das ganze lief telefonisch ab,ohne Schrifverkehr!
überhaupt,hat die Ta gröbste Lücken an der Hotline,wahrscheinlich durch ,ungednügende Mitarbeiter Schulung!
konnte,letztes Jahr,ohne Probeleme,für meine Oma,den Standart Tarif,auf Tik Talk umstellen,da die Gründgebühr 2€ weniger ist,die wollten nicht mal die Kunden nr,und alles gind "mündlich"soviel zum Thema TA :D

Antworten