parken in wien
Moderatoren: Matula, jxj, brus
hallo
ich habe folgende konstellation gewählt:
paybox public anmeldung
tele.ring handy (mit studentenbonus)
nun steht aber, dass ich parkguthaben im vorraus kaufen muss. wie funktioniert das jetzt detail (wohin muss ich was schicken?)
reicht es nicht, wenn ich "minuten wien" an die entsprechende nr. schicke?
paybox public anmeldung
nun steht aber, dass ich parkguthaben im vorraus kaufen muss. wie funktioniert das jetzt detail (wohin muss ich was schicken?)
Mir wurden damals sogar Stunden geschenkt. Vorbei.reddi hat geschrieben:hallo
paybox public anmeldung
Wenn du für 10 Stunden aufladen willst muß du ein SMS mit dem Text "A 10" schicken.
Grüße
Gerhard
Gerhard
danke für deine e-mailbrus hat geschrieben:Mir wurden damals sogar Stunden geschenkt. Vorbei.reddi hat geschrieben:hallo
paybox public anmeldung
Wenn du für 10 Stunden aufladen willst muß du ein SMS mit dem Text "A 10" schicken.
ich sende also eine sms mit dem text a [stunden] an die allgemeine handyparken.at nr (0664 660 6000)?
wieso steht das nirgendwo auf www.handyparken.at geschrieben?
Das weiß ich nicht, früher habe ich es dort gefunden.reddi hat geschrieben: wieso steht das nirgendwo auf www.handyparken.at geschrieben?
Ich habe dir heute ein Mail geschickt mit den nötigen anderen Befehlen.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Ich bin doch noch im Internet fündig gewordenreddi hat geschrieben: wieso steht das nirgendwo auf www.handyparken.at geschrieben?
http://www.wien.gv.at/finanzen/abgaben/ ... khandy.rtf
Grüße
Gerhard
Gerhard
Schön, dass hier so fleißig diskutiert wird, aber ich geb zu bei manchen Gedankenspielchen bin ich schon mal ausgestiegen.
Na die Erhöhung hinterlässt bei mir eher den faden Beigeschmack, das find ich ja ned grad sehr toll, aber nun ja, wehren kann man sich eh nicht.
Aber noch eine blöde Frage (ich hoff ich habs jetzt nicht überlesen): eigentlich darf man doch das Auto auch nur 2 ganze Stunden stehen lassen, verlängern geht ja eigentlich nicht, dann müsste mans normalerweise bei den normalen Parkscheinen wieder bewegen, aber wenn ich jetzt verlängere per sms, wie ist es dann beim Handyparken – oder ist da in der Zwischenzeit was total geändert worden und ich habs nicht mitgekriegt? Ich dachte immer alle 2 Stunden müsse man wieder weiterfahren, so wollte Wien halt Dauerparker vermeiden.
Na die Erhöhung hinterlässt bei mir eher den faden Beigeschmack, das find ich ja ned grad sehr toll, aber nun ja, wehren kann man sich eh nicht.
Aber noch eine blöde Frage (ich hoff ich habs jetzt nicht überlesen): eigentlich darf man doch das Auto auch nur 2 ganze Stunden stehen lassen, verlängern geht ja eigentlich nicht, dann müsste mans normalerweise bei den normalen Parkscheinen wieder bewegen, aber wenn ich jetzt verlängere per sms, wie ist es dann beim Handyparken – oder ist da in der Zwischenzeit was total geändert worden und ich habs nicht mitgekriegt? Ich dachte immer alle 2 Stunden müsse man wieder weiterfahren, so wollte Wien halt Dauerparker vermeiden.
Da hast du richtig gedacht.LexLuther hat geschrieben:Ich dachte immer alle 2 Stunden müsse man wieder weiterfahren, so wollte Wien halt Dauerparker vermeiden.
Das weitere Verlängern ist illegal, funktioniert aber bei der Online Verlängerung genauso als wenn du neue Parkscheine hineinlegst.
PS: Der Computer kann ja nicht wissen ob du nicht ein Stück weitergefahren bist.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Wenn das so wäre ...LexLuther hat geschrieben:so wollte Wien halt Dauerparker vermeiden.

Ich bleib dabei, in Wien (wie auch in allen anderen Städten) ist es eine Geldbeschaffung, wollten sie Dauerparker vermeiden, müsste die Stunde € 5,- kosten - aber so finde ich in Wien (wie auch überall anders) nach wie vor keinen Parkplatz, wenn ich mal schnell einen brauche...
Ansonst gilt das, was Gerhard schon geschrieben hat.
Grüße
Stefan
Siehe dieses Zitat aus der Homepage:Pfeifer hat geschrieben:mal noch ne doofe Frage: gilt das Handyparken eigentlich nur in Wien oder kan man das in jeder belibigen Stadt machen?
Immer mehr Städte in Österreich entscheiden sich für HANDY Parken. Folgende Städte sind bereits dabei:
* Bregenz
* Gleisdorf
* Gmunden
* Krems
* Mödling
* Stockerau
* St.Pölten
* Wels
* Wien
Grüße
Gerhard
Gerhard
Hier unten ein Link was man alles mit Handy in Kombination mit Paybox bezahlen kann. Bei meiner Trafik beispielweise kann man auch damit den Zigarettenautomat bedienen.Pfeifer hat geschrieben: was kannst denn heutzutage noch alles mitn Handy bezahlen?
http://www.paybox.at/microsite/1290.php ... 00MPARKONN
Grüße
Gerhard
Gerhard
-
- Gelegenheits-Poster
hahahaha, ja bin scho einige male dank paybox von den gierigen händen der kontrolleure davon gekommen
ich hab von ner freundin einer bekannten eines freundes (hahahahaha, wollt ich scho imma mal in nem forum schreibn und alle leut verwirren*g*) die bei dem callcenter oda so von paybox hackelt hat gemeint dass es einen adventkalender oder so für paybox-kunden gebn wird....
hat wer von euch scho davon gehört???
werbungen hab ich ja no keine gesehn...man kann also gespannt sein, was die sich da einfallen lassen werdn...
hoff was leiwandes....

ich hab von ner freundin einer bekannten eines freundes (hahahahaha, wollt ich scho imma mal in nem forum schreibn und alle leut verwirren*g*) die bei dem callcenter oda so von paybox hackelt hat gemeint dass es einen adventkalender oder so für paybox-kunden gebn wird....
hat wer von euch scho davon gehört???
werbungen hab ich ja no keine gesehn...man kann also gespannt sein, was die sich da einfallen lassen werdn...
hoff was leiwandes....
Nein, bei Paybox noch nicht, aber ist das nicht sowas, wo an einem bestimmten (Dezember-)Tag 10.000 Leute ein SMS schreiben (Gegenwert sagen wir € 1.000,- bei 10c/SMS) und einer davon gewinnt dann einen Gutschein im Wert von € 50,-zebra hat geschrieben:hat wer von euch scho davon gehört???

Das ist echt was leiwandes, bsonders für die Betreiber...
Grüße
Stefan