Wir haben ja noch einen A1-Anschluss und der soll auch bleiben, da das Aufkommen netzintern bei 20 bis 30 Stunden liegt und sonst faktisch nichts telefoniert wird.
Da nun die MVD ausläuft und ein Zero 1 ja heute billiger ist als unser A1-Unlimited würde ich gerne auf Zero 1 oder eventuell auch auf Special Zero umstellen.
Von A1 bekommt man aber doch leider als Belohnung für eine Tarifummeldung ausser 24 Monaten neuer MVD nicht wirklich viel angeboten.
Daher hatte ich folgenden Gedankengang:
Ich kündige den Anschluss. Da wird ja automatisch ein B-Free daraus. Dann wandle ich das B-Free wieder in einen Vertrag um. Wenn ich das über den Webshop mache, dann bekomme ich 30€ oder mit Glück auch 50€ Online-Bonus, 100€ Weihnachstbonus und entweder 40€ Umsteigerbonus oder ein Handy!
Jetzt habe ich aber gehört, dass man da mindestens 6 Monate warten muss, bis man aus dem B-Free wieder einen Vertrag machen kann!
Weiss da jemand von Euch Bescheid??
Habe nämlich keine Hinweise darauf gefunden und die Hotline meinte, dass es keine Fristen gäbe, aber das jeißt ja nix!
Ansonsten könnte ich ja noch kündigen, die B-Free-Nummer wegportieren und dann als Erstanmeldung wieder zurückportieren, oder geht das (auch) nicht?
B-Free in Vertrag umwandeln?!
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Re: B-Free in Vertrag umwandeln?!
In der Regel gibts bei Vertragswechsel + Verlängerung auch Gutschriften, wie zB. 12 Monate halbe Grundgebühr.Essotigerlein hat geschrieben:Von A1 bekommt man aber doch leider als Belohnung für eine Tarifummeldung ausser 24 Monaten neuer MVD nicht wirklich viel angeboten.
Unmittelbar darauf kannst du gleich ein Handy mit Mobilpoints einlösen, die MVD bleibt dann unverändert auf 24 Monate.
Man darf sich nun nicht zu gut sein, auch nach Vergünstigungen zu fragen.
Ist in der Vergangenheit ganz gut gegangen, wobei ich mir heutzutage ernsthaft überlegen würde, ein Next-Handy zu überteuerten Preisen zu kaufen...
Grüße
Stefan
Haben natürlich danach gefragt, wurde mir aber nichts angeboten, ausser einem "gratis" Tarifwechsel, da der Wechsel in den Zero 1 normal 59€ kosten soll.Stefan hat geschrieben:In der Regel gibts bei Vertragswechsel + Verlängerung auch Gutschriften, wie zB. 12 Monate halbe Grundgebühr.Essotigerlein hat geschrieben:Von A1 bekommt man aber doch leider als Belohnung für eine Tarifummeldung ausser 24 Monaten neuer MVD nicht wirklich viel angeboten.
Unmittelbar darauf kannst du gleich ein Handy mit Mobilpoints einlösen, die MVD bleibt dann unverändert auf 24 Monate.
Man darf sich nun nicht zu gut sein, auch nach Vergünstigungen zu fragen.
Ist in der Vergangenheit ganz gut gegangen, wobei ich mir heutzutage ernsthaft überlegen würde, ein Next-Handy zu überteuerten Preisen zu kaufen...
Grüße
Stefan
Auf ein Next-Handy lege ich sowieso keinen Wert, da die überteuert sind und bei diesem Anschluss sowieso kaum Mobilepoints vorhanden sind. Und ins Minus geht es mit Sicherheit nicht!

Das Angebot war mir halt schon eher zu schlecht und daher fing ich an zu überlegen, wie man es um die Ecke besser machen kann!
Das Problem könnte sein, dass es momentan keine Aktionen auf die Grundgebühr gibt. Ich kann mich noch erinnern, dass damals unaufgefordert ein Weihnachts-Verlängerungsangebot (um die € 120,- herum, was wir angenommen haben) und danach ist der neue Zero1 gekommen, in den der Tarifwechsel trotz aufrechter MVD kostenlos möglich war.Essotigerlein hat geschrieben:Haben natürlich danach gefragt, wurde mir aber nichts angeboten, ausser einem "gratis" Tarifwechsel, da der Wechsel in den Zero 1 normal 59€ kosten soll.
...
Das Angebot war mir halt schon eher zu schlecht und daher fing ich an zu überlegen, wie man es um die Ecke besser machen kann!
Aber um die Ecke ist es ziemlich schwierig... Eine "doppelte" Portierung ist die sauberste Lösung und sicher möglich, aber kostet auch wieder € 40,- .
Aber ganz ehrlich, ich kanns nicht glauben, dass sie dich als Kunden einfach so kündigen/ziehen lassen, da du keine MVD mehr hast --- ein kostenloser Tarifwechsel ist da wirklich etwas sehr lächerlich wenig...
Grüße
Stefan