Telekom Austria Kombipaket um € 19,90

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Boy2006 » 15.11.2007, 21:59

Web 2.01 beta hat geschrieben:
Boy2006 hat geschrieben:
Azby hat geschrieben:Bei 0720- und 0780-Nummern kann man sich aber selber helfen.
Welcher DAU weis das schon ?
Wenn du es so formulierst - welcher Loser hat einen 0720 od. 0780 Anschluss, wo heute jeder ISP den Festnetzanschluss(...ersatz auf VoIP Basis) gratis zum Internet dazuschenkt? :lol:
Ich denke der Fall (der auch hier diskutiert worden ist) mit E-Tel oder Inode.
Dort hat man eine 0720er bekommen.
Oder jeder der Via SIP Telefoniert (oder es eingerichtet bekommt).
Oder jeder der in unserer Firma Anruft.

Pete
Foren-Bewohner

Beitrag von Pete » 15.11.2007, 22:15

MrBean hat geschrieben:@miko:
Fallen für dich ab dem Zeitpunkt der Umstellung keine Kosten für AonPur mehr an?
Muss man bei diesem Kombi-Angebot mindestens eine SIM-Karte für Mobiltelefonie nehmen oder kann man darauf verzichten?
Kosten für AON Pur fallen maximal bis zum Monatsende an!
Eine SIM Karte muss man nicht nehmen. Man kann sie sich außerdem jederzeit später noch dazu holen.
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Azby

Beitrag von Azby » 15.11.2007, 22:22

Stimmt. Die SIM ist optional. Außerdem macht es momentan eh keinen Unterschied, da man momentan keine Aktivierungsgebühr für die SIM zahlt. Da keine zusätzliche Grundgebühr anfällt, könnte man diese SIM einfach in der Lade liegen lassen.
An sonsten hat Cheinzle Recht. Wer nur eine Internetflat braucht, ist wahrscheinlich immer noch wo anders besser aufgehoben (außer er/sie ist schon bei der TA).
Auf jeden Fall ist dieses Angebot aber für Leute interessant, bei denen noch nicht entbündelt wurde und bei denen nur ADSL verfügbar ist.

Angelika
Foren-Mitglied

Beitrag von Angelika » 15.11.2007, 22:45

Azby hat geschrieben: Auf jeden Fall ist dieses Angebot aber für Leute interessant, bei denen noch nicht entbündelt wurde und bei denen nur ADSL verfügbar ist.
sehe ich auch so, da ich ja selber eben "betroffen" bin weil nur Adsl oder Mobiles Breitbandinternet verfügbar ist. ich denke halt da kann jetzt kaum ein anderer anbieter, mit so einen Tarif mithalten in nicht entbündelten Gebieten.

Azby

Beitrag von Azby » 15.11.2007, 22:52

Meiner Meinung nach wurden damit auch endlich die mobilen Breitbandtarife unterboten, die immer als Alternative für kabelgebundenes Internet angeboten wurden, wobei es an sich keinen Sinn macht, daheim mit Datenkarte oder USB-Modem für HSPDA rumzurennen, wenn man sich auch selbst einen WLAN-Router zulegen kann und sich einen Tarif mit Flat-Rate und halbwegs zugesicherter Bandbreite nehmen kann. Jetzt passt dazu auch endlich der Preis wieder.

Stefan

Beitrag von Stefan » 15.11.2007, 23:33

Boy2006 hat geschrieben:
Web 2.01 beta hat geschrieben:
Boy2006 hat geschrieben:Welcher DAU weis das schon ?
Wenn du es so formulierst - welcher Loser hat einen 0720 od. 0780 Anschluss, wo heute jeder ISP den Festnetzanschluss(...ersatz auf VoIP Basis) gratis zum Internet dazuschenkt? :lol:
Oder jeder der in unserer Firma Anruft.
Dann solltet ihr schleunigst den ISP wechseln!

Grüße
Stefan

Stefan

Beitrag von Stefan » 15.11.2007, 23:38

Cheinzle hat geschrieben:Wer aber

- entbündelt hat
- noch keinen Anschluss hat (Neuherstellung)

der zahlt 167,-- Einrichtungsgebühr.

Alternative: ... Xpirio
Ich bin froh, dass ich (im Nachhinein gesehen) den Mund nicht zu voll genommen habe, als ich behauptet habe, dass xpirio wieder ein Produkt auf den Markt gebracht haben, in das sie "Vertrauen haben können".
xpirio ist nach wie vor eine tolle Alternative, die in manchen Fällen (ohne Wenn und Aber) DIE Alternative ist! :wink:

Grüße
Stefan

Stefan

Beitrag von Stefan » 15.11.2007, 23:44

Azby hat geschrieben:Meiner Meinung nach wurden damit auch endlich die mobilen Breitbandtarife unterboten, die immer als Alternative für kabelgebundenes Internet angeboten wurden
Das kann natürlich eine Begründung sein!
Obwohl ... für 300MB um € 5,60 monatlich gibts noch weit und breit keine Festnetz-Alternative. Da nutzt die ganze "naked Flat" um € 19,90 nichts...

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 15.11.2007, 23:51

hoffen wir,das es so bleibt,und auch die letze Gute Alternative,lange am Markt bleibt!
wenn ,ich anfange zu rechnenen,von den 10,46€ ausgehe,und die abziehe,von den 20€,die eine 2 Mbit Flat,bei Aon kostet,bleiben geade mal 8€ pro Kunde,abzüglich der Steuer,als "Reingewinn" überig,unter diesen Bedienungen,glaube ich nicht,das sich,da noch vernümpftig wirschafgen läst,und es nicht mehr lange dauert,bis noch der letze,ohne Bindung,zwangsweise,wieder eine hat,um am Markt,überhaupt bestehen zu können!

man ,kann also sagen,das die Ta,den Tarif,weitaus früher,hätte anbieten können,aber,es nicht getan hat,und mit ,überhöten Gb Preisen,eine ganze Nation,über Jahrelang,abgezockt hat,mit dem Argument,der Neztausbau muß bezahlt werden,nun ,sind,offensichtlich,die Kassen voll,die restlichen Konkurenten,werden,einfach,überfahren,auf einmal sind keine mehr da,und wenn,Aon neben Upc,und Tele 2,wirklich,als einzige übrigbleiben,könnte,wieder eine Preisdiktatur,in den Gebieten,enstehen,wo normales Dsl,mangels Entbündelung verfügbar ist,da alle Alternativen,die am Hungertuch nagen,solange,nicht mehr mithalten können,bis,der Regulator,ein Machtwortspricht,und die 10,46€ Leitungs/Wählamtmiete,auf moderate 3 bis 5€ pro Kunde,senkt!
sonst,wird das ganze System,bald zusammenfallen,wie der Turm von Pisa!

als,Gegenreakttion,erhoffe ich mir,von der mobilen Internetlandschaft,das es endlich,wie in Deutschland,auch ,bei uns,eine Datenflat gibt,wir werden sehen!
ich,sehe,dieses Angebot,für die Gesamtmarktentwicklung,auf jedenfall,mehr als skeptisch!
mit einer freien Marktwirschaft,hat das überhaupt nix mehr zu tuen!

schonewig
Foren-Mitglied

Beitrag von schonewig » 16.11.2007, 08:25

[quote="Azby"]Welcher DAU interessiert sich für seinen Internet-, Festnetz- oder Handytarif?
Es gibt genug Leute, die der Telekom immer noch zig Euro im Monat für Festnetz und Internet (das noch dazu limitiert ist) hinterherschmeißen, weil sie sich für Alternativen entweder nicht interessieren, meinen das wäre alles nur Bauernfängerei oder sonst was. Ein DAU, der sich diesen Tarif nimmt, kann schon froh genug sein, dass er so viel an Grundgebühr spart. Da machen die paar Euro im Monat für Telefonate zu 0720-Nummern auch nichts mehr aus.
Außerdem ist es nunmal so, dass 0720- und 0780-Nummern von manchen Handynetzbetreibern gesondert teurer verrechnet werden.
Das ist ein grundlegendes "Problem" und hat mit diesem Tarif nichts sonderliches zu tun.[/quote]

Es soll auch Leute geben die sich das leisten können
nur tatsachen zählen

tomturbo
Telekom-Freak

Beitrag von tomturbo » 16.11.2007, 08:31

Azby hat geschrieben:... da man momentan keine Aktivierungsgebühr für die SIM zahlt. ...
Ist laut Hotline nicht gratis und kostet pro Karte 49,90 Euro

mfg. Tom

miko

Beitrag von miko » 16.11.2007, 08:35

Ich habe bei A1 angefragt, wieviel ein Anruf von A1 zu AONMobil kostet:
"Im Moment noch A1 zu A1, kann aber in ein Fremdnetzt geändert werden"
Kann das A1 im nachhinein einfach ändern ?
Grüsse aus Tirol

Stefan

Beitrag von Stefan » 16.11.2007, 08:56

miko hat geschrieben:Kann das A1 im nachhinein einfach ändern ?
Ich befürchte ja.
Wenn es nicht mehr als A1 verrechnet wird, dann ist es für mich die SIM bei € 50,- Aktivierungsgebühr grundsätzlich uninteressant...

Grüße
Stefan

miko

Beitrag von miko » 16.11.2007, 09:02

Stefan hat geschrieben:
miko hat geschrieben:Kann das A1 im nachhinein einfach ändern ?
Ich befürchte ja.
Wenn es nicht mehr als A1 verrechnet wird, dann ist es für mich die SIM bei € 50,- Aktivierungsgebühr grundsätzlich uninteressant...

Grüße
Stefan
So sehe ich es auch.

Aber ich glaube, dass eine Änderung nicht einfach gemacht werden kann.
Grüsse aus Tirol

Pete
Foren-Bewohner

Beitrag von Pete » 16.11.2007, 09:29

Stefan hat geschrieben: Obwohl ... für 300MB um € 5,60 monatlich gibts noch weit und breit keine Festnetz-Alternative. Da nutzt die ganze "naked Flat" um € 19,90 nichts...
Das kann man auch anders sehen:

Kombipaket........19,90€
Tik Tak allein......16,00€

D.h. Du bekommst eine Internet Flat für 3,90€!

Wenn Du die SIM Karten auch noch benötigst, bekommst Du fürs Internet sozusagen noch einen Bonus.
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Antworten