billig nach frankreich telefonieren

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Gast

billig nach frankreich telefonieren

Beitrag von Gast » 22.09.2004, 19:37

hi, eine feund von mir wohnt in frankreich und ich in deutschlannd. ich habe festnetz und dsl oder isdn, er jedoch hat nur ein handy. und zwar eins vom deutschen anbieter d1 und eine fanzösische karte ohne vertrag.
ist es möglich günstig zu telefoniern.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: billig nach frankreich telefonieren

Beitrag von brus » 22.09.2004, 21:38

Anonymous hat geschrieben:hi, eine feund von mir wohnt in frankreich und ich in deutschlannd. ich habe festnetz und dsl oder isdn, er jedoch hat nur ein handy. und zwar eins vom deutschen anbieter d1 und eine fanzösische karte ohne vertrag.
ist es möglich günstig zu telefoniern.
In Österreich ist der Billiganbieter Telediscount meistens sehr günstig mit den Tarifen.
Für Telefonate von Deutschland in das Ausland kannst du www.telediscount.de verwenden, leider geben sie in der Hompage keine Ferntarife an. Nur diese Information ist zu finden:
"Auch wenn Sie ins Ausland telefonieren, können Sie von unseren super günstigen Tarifen profitieren. Wählen Sie einfach 0190-035 vor die gewünschte Rufnummer und unsere kostenlose Tarifansage informiert Sie vor jedem Gespräch über den aktuellen Tarif".
Du mußt aber die volle Telefonnummer inklusive der führenden Nullen des Ländercodes angeben: z.B. 0190-035-0043-1-1234567 für Wien
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Zusatz

Beitrag von Stefan » 23.09.2004, 08:49

... d1 und eine fanzösische karte ohne vertrag ...
Es sein noch zu brus' Ausführungen dazuzusagen (was er schon implizit erwähnt hat), dass es für beide insgesamt billiger ist, wenn du die franz. Wertkarte anrufst.
D1 mag vielleicht für dich billiger sein anzurufen, aber es fallen passiv Gebühren fürs angerufen werden an. Die betragen pro Minute 40 Cent aufwärts.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste