Portierung

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

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Matula
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Beitrag von Matula » 01.11.2007, 20:56

Das ist möglich. Laut tele.ring ist eine "nachträgliche Portierung" möglich.

Du musst die Portierung aber schon vor dem 18.11. machen weil die one-Rufnummer am 18.11. erlischt. Das ist sehr wichtig. one stellt die Nummer nicht auf Wertkarte um, wenn man im Zuge einer Sonderkündigung kündigt!

Du holst Dir also am Besten einen Tag nach Anmeldung bei tele.ring einen Portierungsantrag und machst das Ganze jetzt schon, aber spätestens drei Tage vor dem 18.11.

Für die restliche Vertragslaufzeit bekommst Du von one automatisch eine provisorische neue Rufnummer.

Eine Vertragsverlängerung kannst Du bei tele.ring dadurch aber nicht machen. Es wird nur Deine Nummer geändert, das wars aber auch schon. Ausser man kann bei tele.ring sowieso schon so schnell eine Vertragsverlängerung machen, aber die Portierung beeinflusst das jedenfalls nicht.

Flo061180
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Beitrag von Flo061180 » 01.11.2007, 21:48

Harry1999 hat geschrieben:.... sorry falls es schon wo steht.

Ich würde nur gerne wissen ob folgende Vorgangsweise funktionieren
könnte:

1. ich kündige One per 18.11.2007
2. ich schließe jetzt über webshop bei Telering z.B. den Tarif Günta
Mindestvertragsdauer ohne Handy 6 Monate und bekomme dabei
den € 50,-- Webbonus.
3. ich bekomme dabei eine neue Teleringnummer
4. am 10.11.2007 gehe ich zu einen Telering-Shop und möchte die
alte One-Nummer gegen die neue Telering-Nummer tauschen

Geht das ??

Und kann ich dann

5. eine Vertragsverlängerung bei Telering machen, bekomme ein
Handy und nochmals den € 50,-- Webbonus ??

LG

Harald
Wenn Du Deine Nummer portieren willst, bist Du ziemlich sicher schon zu spät dran.

Von der Webshopbestellung bis zur Lieferung der Sim dauert es derzeit rund 10 Werktage!

Die Aktivierung der SIM sollte dann zwar theoretisch nach einem Anruf binnen 1 Stunde erledigt sein, dauert jedoch derzeit auch nochmals 3-5 Werktage! (Und selbst dafür muss man täglich mehrere Male anrufen, damit was passiert.)

Dann kannst Du erst in einen Telering Shop gehen wegen der Portierung - die werden Dir sagen, dass sie bei Webshop-Bestellung die Portierung nicht durchführen - du musst NÜV selbst einholen und den Antrag an Telering faxen. (Sie begründen das im Shop damit, dass Du ja 50€ Webbonus dafür bekommst, weil die Shop-Mitarbeiter keine Arbeit mit Dir haben). Daraufhin musst Du bitten und betteln, damit sie es kulanterweise dennoch machen.

Vom Portierungsantrag bis zur tatsächlichen Portierung dauert es nochmal 1 Woche.

Macht insgesamt von der Bestellung im Webshop bis zur tatsächlichen Rufnummernmitnahme 23 Tage.
Bis spätestens 17.11. würde sich das somit nicht ausgehen...

(So geschehen bei mir, meiner Frau und unabhängig davon auch zwei Kollegen.)

Matula
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Beitrag von Matula » 01.11.2007, 23:50

Kauf Dir eine tele.ring Wertkarte und geh damit in einen tele.ring Shop und hol Dir einen Portierungsantrag. Portiere die one-Nummer vor 18.11. auf die tele.ring Wertkarte. Führe dann die Online-Bestellung im tele.ring Webshop durch indem Du von Wertkarte auf Vertrag umsteigst. Gib dahei die auf die Wertkarte portierte Nummer an.

Wenn Du die 50-Euro-Aktion im Webshop nützt, hast Du aber trotz SIM only sicher 24 Monate MVD, keine 6 Monate. Sonst würd ja jeder anmelden und nach 6 Monaten mit Gewinn wieder kündigen...

maga
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Beitrag von maga » 04.11.2007, 16:08

Matula hat geschrieben:Führe dann die Online-Bestellung im tele.ring Webshop durch indem Du von Wertkarte auf Vertrag umsteigst. Gib dahei die auf die Wertkarte portierte Nummer an.
Ist über den tele.ring Webshop überhaupt ein Umstieg von Wertkarte auf Vertrag möglich?
Wenn ja, wie muss ich vorgehen? Habe nämlich irgendwie keine Möglichkeit dazu gefunden.

Matula
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Beitrag von Matula » 05.11.2007, 17:03

Da die Eingabemaske im tele.ring Webshop ganz der von T-Mobile angeglichen ist, dachte ich, dass es dort auch den Punkt "Umstieg von Wertkarte" (unter "Kundendaten") gibt. Leider fehlt jedoch dieser Punkt bei tele.ring. Als erster steht unten, dass man den Tarif als Partnerkarte anmelden kann, eventuell dort mal die Wertkartennummer eingeben. Glaube aber nicht dass das funktioniert :(

Harry1999
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Beitrag von Harry1999 » 05.01.2008, 21:24

Hallo,

hab wieder eine Frage zu einer Portierung.

Ich habe eine bestehende Yesss-Nummer (Wertkarte) und möchte
den Vertrag zu einen bestehenden 3-Vertrag portieren, da ich die
Yesss-Nummer behalten möchte.

Geht das überhaupt?

Die Portierung kostet € 19,--, ich denke, dass dann auf der Yesss-
Wertkarte mindestens € 19,-- Guthaben drauf sein muss.

Danke für Eure Hilfe.

Harald

ray81
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Beitrag von ray81 » 05.01.2008, 23:07

Ja, es geht! Es müssen € 19,- auf der Wertkarte als Gebühr verbleiben!

Gruß Ray

Azby
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Beitrag von Azby » 07.01.2008, 20:58

Die bestehende 3-Nummer ist dann aber verloren. Du bist dann am 3-Handy nur mehr unter der alten Yesss!-Nummer erreichbar und jemand, der bei dir anruft, bekommt zuerst immer eine Meldung "Drei" oder "Sie rufen nun in das Netz von Drei". Die 0660-Nummer wird mit der Portierung ungültig.

Harry1999
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Beitrag von Harry1999 » 08.01.2008, 00:07

Azby hat geschrieben:Die bestehende 3-Nummer ist dann aber verloren. Du bist dann am 3-Handy nur mehr unter der alten Yesss!-Nummer erreichbar und jemand, der bei dir anruft, bekommt zuerst immer eine Meldung "Drei" oder "Sie rufen nun in das Netz von Drei". Die 0660-Nummer wird mit der Portierung ungültig.
Danke für die Infos.

Bleibt eigentlich das Guthaben auf der 0660-Nummer dann bestehen und wird auf die Yess-Nummer bei Drei übertragen oder geht es verloren ?

ray81
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Beitrag von ray81 » 08.01.2008, 00:24

Das Guthaben der Sim mit der portierten Nummer darf nach meiner Meinung nicht verfallen, es wird bei Antrag abzüglich der jeweiligen Bearbeitungsgebühr ausgezahlt. Das Guthaben wird nicht mitportiert! :wink:

Gruß Ray

Azby
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Beitrag von Azby » 08.01.2008, 19:53

Harry1999 hat geschrieben:Bleibt eigentlich das Guthaben auf der 0660-Nummer dann bestehen und wird auf die Yess-Nummer bei Drei übertragen oder geht es verloren ?
Welches Guthaben auf der 0660-Nummer?

Lass es mich langsam erklären:
Du hast jetzt ein Drei-Handy mit einer 0660-Nummer. Wenn das ein Wertkartenhandy ist, hast du dort normal dein Guthaben oben.
Zusätzlich hast du eine Yesss!-Wertkarte mit einer 0681 oder einer 0699/81-Nummer. Hier hast du Guthaben oben.
Nun beantragst du die Portierung der Yesss!-Nummer auf Drei.
Damit wird dir das Entgelt für die Portierung vom Yesss!-Guthaben abgezogen. Ist mehr Guthaben oben, bleibt dieses noch vorhanden.
Mit der Portierung geht deine 0660-Nummer verloren. Die alte Yesss!-Nummer leitet nur mehr auf das Drei-Handy um. Rufst du also die alte 0681 oder die 0699/81-Nummer an, läutet das Drei-Handy, das Yesss!-Handy bleibt stumm. Bei Yesss! kriegst du eine andere neue 0681-Nummer. An deinem Vertragsverhältnis mit Drei ändert sich sonst nichts. Hast du ein Wertkartenhandy bei Drei, auf das du die Yesss!-Nummer portierst, bleibt das Guthaben darauf unverändert, hast du einen Vertragstarif, bleibt auch dieser wie gehabt weiterhin aufrecht. Lediglich die 0660-Nummer ist verloren.

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Beitrag von Harry1999 » 08.01.2008, 21:42

Azby hat geschrieben:An deinem Vertragsverhältnis mit Drei ändert sich sonst nichts.

Lediglich die 0660-Nummer ist verloren.
Das habe ich gemeint.
Ich hatte die Befürchtung, dass bei Drei aufgrund der Nummeränderung von 0660 auf 06998 ein neues Vertragsverhältnis beginnt und daher das darauf befindliche Guthaben (six back) gelöscht wird.
ray81 hat geschrieben:Das Guthaben der Sim mit der portierten Nummer darf nach meiner Meinung nicht verfallen, es wird bei Antrag abzüglich der jeweiligen Bearbeitungsgebühr ausgezahlt. Das Guthaben wird nicht mitportiert!
d.h. yesss überweist dann das Guthaben abzüglich € 19,-- aufs Konto.

Danke für Eure Infos.

Harald

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Beitrag von ray81 » 08.01.2008, 21:53

Könnte durchaus auch sein, bin fast sicher, dass yesss nach der Portierung und Kündigung, neben den Portierungskosten von € 19,- (3 und Telering schreibt € 19,- gut) noch € 9,- Bearbeitungsgebühren für die Auszahlung des Restguthabens berechnet.

Gruß Ray

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Beitrag von brus » 08.01.2008, 22:07

ray81 hat geschrieben:Könnte durchaus auch sein, dass yesss noch € 9,- Bearbeitungsgebühren für die Auszahlung des Restguthabens berechnet.
Da würde ich auf die Auszahlung des Restguthabens (wenn es nicht sehr hoch ist) verzichten und dieses durch Telefonate verbraten.
Grüße
Gerhard

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Beitrag von Harry1999 » 08.01.2008, 22:13

brus hat geschrieben:Da würde ich auf die Auszahlung des Restguthabens (wenn es nicht sehr hoch ist) verzichten und dieses durch Telefonate verbraten.

genau das werden wir machen

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