Festnetznr,bei One mitnehmen,weis jemand mehr?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 02.11.2007, 22:08

John Doe hat geschrieben: brauchst du einen ORTSFESTEN NETZABSCHLUSSPUNKT in wien. ... eine sim-karte in einem fix montierten kastl ist egal
Da muss ich dir widersprechen, die SIM-Karte (selbst i.V.m. einem Kastel) ist nicht eindeutig ortsbezogen (verglichen mit einer dyn. IP, die via DynDNS.org statisch gemacht wird), da müsste es schon ein System von definierten Handymasten (vgl. Home-Zone in D) geben - aber wie es technisch umgesetzt wird, weiß ich wiegesagt nicht, vllt. geht es ja wirklich über Handymasten...

Aber wie Mr.Dailer schon sinngemäß gesagt hat: Wo kein Kläger, da kein Richter und die RTR hat sich in der Vergangenheit als schwacher Kläger bewiesen.
EDIT:
Mr.Dailer hat geschrieben:dachte,das sei aus nur diesem Grund so,den die Ortung,nach dem Triangle Prinzip,und Peil Messung,der Exaktne Standort Bestimmung...
Nein, es geht natürlich darum, dass den diversen innländischen (Festnetz/Mobilfunk)Betreibern viel Geld entgeht, wenn ein dt. (Groß)Unternehmen über einen österr. VoIP-Anbieter eine "billige" 01-Servicenummer bekommt... Und weil es in diesem Fall um verhältnismäßig wenig Geld geht (gerade einmal um Lokalzonen-Tarife, wo aber die Terminierung ein allgemeines "Österreichniveau" hat), wird die RTR in Vertretung von den heimischen Betreibern auch nichts sagen. Also wiederum, die Gesetze/Regulierungen halten genua so lange, bis eine große/finanzkräftige Interessensvertretung kommt und die Gesetze ändern lässt...

Grüße
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am 02.11.2007, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 02.11.2007, 22:14

Diesen Satz,kann ich nur Beifplichten!
da muste,der oberste Gerichtshof,schon oft,ein Machtwort sprechen!
ich,frage mich nur,was eine Behörde,wie diese,für einen Sinn hat,wenn dann,deren Beschlüsse,zum Teil,durch anderr Richter,die offensichtlich,mehr zusagenhaben,auser Kraft gesetzt wird:)
hoffen wir,das der Nachfolger,der jetz,den Chefposten innehat,das ganze besser macht,und in diesem selbstgemachten Chaos,von sinnlosen Pharagaphen,und Beschlüssen,mit Bedacht vorgeht,und für alle mehr Transparenz schaft,,damit sich,ein freier Markt,etablieren kann,so wie er sich eigentlich sollte !
wer ist jetz,überhaupt der neue Chef,es gab ja mehre Bewerber !

wenn die nächste Amtsperiode abgelaufen ist,müsten wir unbedingt,für den Posten bewerben,mir würden,auf einen Schlag,gleich,eine ganze Litanei,von Sachen,einfallen,die ich alles ändern würde:)

Stefan

Beitrag von Stefan » 02.11.2007, 22:24

Mr.Dailer hat geschrieben:ich,frage mich nur,was eine Behörde,wie diese,für einen Sinn hat,wenn dann,deren Beschlüsse,zum Teil,durch anderr Richter,die offensichtlich,mehr zusagenhaben,auser Kraft gesetzt wird:)
Sowas hab ich versucht, in meiner Edit anzuschneiden. :lol:
Mr.Dailer hat geschrieben:wenn die nächste Amtsperiode abgelaufen ist,müsten wir unbedingt,für den Posten bewerben,mir würden,auf einen Schlag,gleich,eine ganze Litanei,von Sachen,einfallen,die ich alles ändern würde:)
Naja, jedem ist sein eigenes Hemd am nächsten; ich würde mich nicht bewerben wollen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich genug Objektivität mitbringe. :wink:

Grüße
Stefan

Antworten