Sonderkündigungsrecht bei ONE
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Wenn man das Sonderkündigungsrecht beansprucht, kann man die Rufnummern nicht als Wertkarten weiterführen. Bei meiner Sonderkündigung bei one vor 2 Jahren wollte ich dies, wurde von one aber nicht gemacht. Die AGB-Änderungen betreffen teilweise ja auch Take one, daher kann man wenn man die neuen AGB nicht akzeptiert auch nicht Take one Kunde bleiben. Aber Du hast ja eh schon portiert, schillerlady.
@Azby: Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht. Ein Umstieg auf Vertrag war meine erste Idee. Da war ich vor einem Jahr in der one World 1060 und hab (natürlich ohne zu sagen dass es mal Take one Fair war) auf Vertrag umsteigen wollen. Leider landete ich bei einer Expertin (vielleicht die Filialleiterin), die sofort sagte dass ich das Guthaben aber nicht mitnehmen kann. Sie sagte, wenn ich auf Vertrag umsteige, verfallen die 200 Euro aus GIS-Gutschriften und es wird nur der Rest übertragen. Darum konnte ich das nicht machen. Nun möchte ich mit einer Sonderkündigung (bei Take one Fair wird die Taktung von 30/30 auf 60/30 geändert und der Tarifwechsel wird kostenpflichtig) versuchen, one zu einer Auszahlung zu zwingen. Die Klausel "GIS-Gutschriften können nicht ausbezahlt werden." steht dabei im Widerspruch dazu, dass ein Kunde bei einer Sonderkündigung sein Guthaben ausbezahlt bekommt. Du sagst, ich soll es versuchen. Ja würde ich normal auch, aber was ist wenn ich die Sonderkündigung einreiche und dann zahlen sie mir das Geld aber abzüglich der 200 Euro aus? Bis sie durchgeführt wird, weiss ich ja nicht wieviel ich kriege und wenn sie einmal durchgeführt ist, kann ich sie nicht mehr rückgängig machen. Nicht leicht das Ganze...
@Azby: Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht. Ein Umstieg auf Vertrag war meine erste Idee. Da war ich vor einem Jahr in der one World 1060 und hab (natürlich ohne zu sagen dass es mal Take one Fair war) auf Vertrag umsteigen wollen. Leider landete ich bei einer Expertin (vielleicht die Filialleiterin), die sofort sagte dass ich das Guthaben aber nicht mitnehmen kann. Sie sagte, wenn ich auf Vertrag umsteige, verfallen die 200 Euro aus GIS-Gutschriften und es wird nur der Rest übertragen. Darum konnte ich das nicht machen. Nun möchte ich mit einer Sonderkündigung (bei Take one Fair wird die Taktung von 30/30 auf 60/30 geändert und der Tarifwechsel wird kostenpflichtig) versuchen, one zu einer Auszahlung zu zwingen. Die Klausel "GIS-Gutschriften können nicht ausbezahlt werden." steht dabei im Widerspruch dazu, dass ein Kunde bei einer Sonderkündigung sein Guthaben ausbezahlt bekommt. Du sagst, ich soll es versuchen. Ja würde ich normal auch, aber was ist wenn ich die Sonderkündigung einreiche und dann zahlen sie mir das Geld aber abzüglich der 200 Euro aus? Bis sie durchgeführt wird, weiss ich ja nicht wieviel ich kriege und wenn sie einmal durchgeführt ist, kann ich sie nicht mehr rückgängig machen. Nicht leicht das Ganze...
-
- Foren-Bewohner
Habe genau diesen Satz in meiner Sonderkündigung hinzugefügt und wurde heute dennoch von einem ONE-Mitarbeiter angerufen, der mich vollplappern wollte bzw. mich überreden wollte, doch bei ONE zu bleiben.oz1980 hat geschrieben:In so einem Fall lohnt es sich, auf die Kündigung die Zeile 'Weiters untersage ich Ihnen mit sofortiger Wirkung die Kontaktaufnahme zwecks Werbung, (Meinungs-)Umfragen und Versuchen zur Aufhebung dieser Kündigung' hinzuzufügen. In so einem Fall darf ONE in einem Gespräch, das seitens ONE getätigt wird, keinen Versuch mehr unternehmen, den Kunden zurückzuholen, da das gegen das Telekommunikationsgesetz verstoßen würde, ich zitiere:§ 107. (1) Anrufe - einschließlich das Senden von Fernkopien - zu Werbezwecken ohne vorherige Einwilligung des Teilnehmers sind unzulässig. Der Einwilligung des Teilnehmers steht die Einwilligung einer Person, die vom Teilnehmer zur Benützung seines Anschlusses ermächtigt wurde, gleich. Die erteilte Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden; der Widerruf der Einwilligung hat auf ein Vertragsverhältnis mit dem Adressaten der Einwilligung keinen Einfluss.
Da nützen die ganzen Gesetze und Paragraphen letztlich auch nichts.
-
- Foren-Mitglied
-
- Foren-Bewohner
Von der Kündigung bis zum Anruf hats bei mir ca. 2 Wochen gedauert.schillerlady hat geschrieben:HI!
Wie lange habt ihr auf eine Atwort oder eine Bestätigung von One gewartet?
Ich hab die kündigung am 23. Oktober geschickt und auch dieses Bestätigungsmail bekommen das es angekommen ist!
Aber noch keine Rückmeldung!
Wie lange wird das Ca. dauern?
Lg
Bei meiner Sonderkündigung bei one 2006 habe ich gar keine Antwort bekommen, nur ein Anruf (von mir) bei der Hotline bestätigte mir, dass sie diese überhaupt erhalten haben und auch durchführen werden...schillerlady hat geschrieben:Wie lange habt ihr auf eine Atwort oder eine Bestätigung von One gewartet?
Ich bekam nach der Deaktivierung der Nummern noch eine letzte Rechnung. Dort wurde mir die bereits verrechnete Grundgebühr ab dem Kündigungstag wieder gutgeschrieben. Für die bis zum Kündigungstag geführten Gespräche musste ich aber natürlich etwas bezahlen, was mehr war als die Gutschriften. Aber abgerechnet wurde alles richtig.
-
- Foren-Mitglied
Hi!
Ich habe erst heute bescheid bekommen das die Kündigung durchgegangen ist!
Nach einer Odysee das mich der erreicht hat!
Ich hab ja eine Haupt und eine Partnerkarte!
Aber der würde nicht auf die Idee kommen wenn er bei der Hauptkarte niemanden erreicht das er auf der anderen Nummer wem anruft!
Naja jedenfalls hat er das jetzt nach dem fünften Versuch doch gemacht und wir hätten auch Gratis Tarifwechsel machen können! NEIN danke!
Vorallem wenn sie schon die Nummer mitschicken sollten sie zumindestens dann einen EIntrag in der Datenbank machen weshalb angerufen wurde!
aber wenn du im Call Center anrufst wird man noch gefragt haben sie vorKurzem eine Anfrage gestellt!
HAHA Lustig! Ich wollte dann wissen ob sie mein Kündigung nicht bekommen haben!
sie: DOch haben wir, WAHRSCHEINLICH wurden sie deswegen angerufen! und er wird es ncoheinmal versuchen!
Ich hab glaubt ich spring durchs Telefon!
Naja wichtig ist das die Kündigung durchgegangen ist und das wir mit 17. nicht mehr bei One sind!
Und danke nocheinmal für die Hilfe und Ratschläge!
Ich habe erst heute bescheid bekommen das die Kündigung durchgegangen ist!
Nach einer Odysee das mich der erreicht hat!
Ich hab ja eine Haupt und eine Partnerkarte!
Aber der würde nicht auf die Idee kommen wenn er bei der Hauptkarte niemanden erreicht das er auf der anderen Nummer wem anruft!
Naja jedenfalls hat er das jetzt nach dem fünften Versuch doch gemacht und wir hätten auch Gratis Tarifwechsel machen können! NEIN danke!
Vorallem wenn sie schon die Nummer mitschicken sollten sie zumindestens dann einen EIntrag in der Datenbank machen weshalb angerufen wurde!
aber wenn du im Call Center anrufst wird man noch gefragt haben sie vorKurzem eine Anfrage gestellt!

sie: DOch haben wir, WAHRSCHEINLICH wurden sie deswegen angerufen! und er wird es ncoheinmal versuchen!
Ich hab glaubt ich spring durchs Telefon!
Naja wichtig ist das die Kündigung durchgegangen ist und das wir mit 17. nicht mehr bei One sind!
Und danke nocheinmal für die Hilfe und Ratschläge!
Ich bin was ich bin!
Das kleine Ichbinich
Das kleine Ichbinich
Deshalb bin ich zum Kündigen des HUI-Vertrags extra in die one-World gegangen (ich bin sogar sofort (ohne Warten!) drangekommen). Sonderkündigungswunsch angetragen, Formular (für die Standardkündigung) mit dem Vermerk Sonderkündigung ausgefüllt, abgegeben und ich hab auch schon die Faxbestätigung von der Mitarbeiterin mit Unterschrift von ihr bekommen. Wenn sie jetzt behaupten, die Kündigung ist nie angekommen, dann wird's interessant.schillerlady hat geschrieben:Ich habe erst heute bescheid bekommen das die Kündigung durchgegangen ist!

Die Kündigung tritt mit 18.11. in Kraft.schillerlady hat geschrieben:Naja wichtig ist das die Kündigung durchgegangen ist und das wir mit 17. nicht mehr bei One sind!
-
- Foren-Mitglied
schillerlady hat geschrieben:und das wir mit 17. nicht mehr bei One sind!
Genau, ihr werden "ab [nicht einschließlich] 17. gekündigt", d.h. ihr seit "mit 18. nicht mehr" bei one und habt daher "am 17. den letzten Tag".schillerlady hat geschrieben:Deswegen habe ich auch angenommen das ich dann am 17. den letzten tag habe!

Grüße
Stefan