Unmut über Gay-Mobile / Gaylering

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Boy2006
Moderator oder Gottheit !?

Unmut über Gay-Mobile / Gaylering

Beitrag von Boy2006 » 19.10.2007, 13:38

Hi
Leute ich halte als Fachhändler die Dummheit von T-Mobile nicht mehr aus !!!!!
Ich wollte gerade ein Handy Anmelden und was ist sie finden und nicht als Fachhändler. :evil:
Die Anmeldung dauert ein paar Tage.
Nur weil wir keine *** Gay-Mobile Handy angemeldet haben !!!!!!
*auszuck*.
Jetzt werden alle T-Mobile POS sachen auf einmal verschwinden.

Azby

Re: Unmut über Gay-Mobile / Gaylering

Beitrag von Azby » 20.10.2007, 08:58

Boy2006 hat geschrieben:Nur weil wir keine *** Gay-Mobile Handy angemeldet haben !!!!!!
Wie meinst du? Du musst als Fachhändler selbst ein T-Mobile-Handy angemeldet haben, oder was? :?
Boy2006 hat geschrieben:Jetzt werden alle T-Mobile POS sachen auf einmal verschwinden.
Meinst du mit POS Point of Sale?

Was genau ist das Problem..?
Will T-Mobile Verträge nur mehr über die eigenen Shops/Webshop und große Händler wie MediaMarkt/Saturn/Cosmos/Hartlauer/Niedermeyer abschließen..?

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 20.10.2007, 10:35

Also T-Mobile hat für uns Fachhändler zum Anmelden einen Java Client entwickelt aber da gibt paar Probleme:
1) Man muss sich 3-4 mal Anmelden zb: Als Firma dann als Shop und dann als Benutzer. Diese Prozedur dauert ca. 5-10 Min.
2) Dieser Javer Client muss für jeden (!!!) Pc registriert sein sonst geht nix
3) Es wird warscheinlich nur unter Win funktionieren
4) Er stützt öfters ab oder bleibt hängen
5) Jeder ! Anbieter hat es geschafft eine Weboberfläche zu erstellen außer wiedereinmal Gay-Mobile.

6) Wir bekommen von Gay-Mobile keinen POS Material wie Tarifblätter, Händler News (wo neue Tarife drinnen stehen), spezial Tarife (wie Telefonieren via Sat), es gibt keinen Außendiehnstmittarbeiter der sich wehnigstens 1mal ihm Jahr bei uns sehen lässt, es gibt keine Schulungen wo gezeigt wird wie (nicht Nokia) Geräte funktionieren und und und ...
7) Wir können den Kunden keine Gutschriften geben so wie es ein T-Mobile Shop kann
8) Ich werde von einer Außen Diehnstmittarbeiterin Beleidigt, Beschimpft, Verspottet weil ich die Missstände öffentlich kundtue.
9) Die Hotline ist eine 0676 (= Kostet was)...............

Also für mich ist T-Mobile das Letze !!!!

Ja und ob Gay-Mobile nur bei Großmärkte verkaufen will kann ich nicht sagen.

Das geneu gegernteil ist Drei:
1) Es kommt immer jemand von Drei vorbei wenn es neue Tarife gibt !
2) Wir erhalten immer regelmäßige Infos wegen Tarife.
3) Die hotline ist 100% kostenlos und hilft wirklich sehr oft.
4) (Früher zumindest) gibt es Schulungen wegen Handys.

Da merkt man als Fachhändler das sie sich wirklich bemühen.
Darum verkaufe ich auch fast alle Handys nur von Drei.
( Natürlich auch weil sie A1 Roming haben, Keine Roming kosten in It und weil sie die Günstigsten im EU Rouaming sind.

Stefan

Beitrag von Stefan » 22.10.2007, 23:58

Und da sagt noch einer, bei einem (unabhängigen/unbefangenen) Fachhändler wirst du objektiv beraten... :?

Also darum am besten selbst vorher gut informieren (Tarifecheck, etc. :wink: ) und danach im Webshop (falls möglich) bestellen.

Grüße
Stefan

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 23.10.2007, 09:27

Das Problem ist der Fachhändler wird von den Anbieter nicht Informiert und muss auf sein Geld sich weiterbilden.
Das heist er macht folgendes:
- Er Verkauft nur "Teure" Tarife mit viel Provision
- Er Verkauft Teure Handys mit einen Zusatzpaket
- Er Verkauft Drei wo man von Haus aus mehr Provision gibt und wo alles passt.

Also welches ist das Kleinere Übel ?
Irgend woher müssen ja auch die 1000€ Miete im Monat kommen.
Und desto mehr im Webshop bestellen desto mehr müssen wir mit anderen Mitteln Verdienen. Es geht nicht mehr im den Ferrari vor der Türe sondern ums Überleben. :shock:

Azby

Beitrag von Azby » 23.10.2007, 10:37

Ich glaube, Stefan hat das nicht gegen dich gemeint, sondern eher aufzeigen wollen, dass man aufgrund der von dir genannten Umstände bei einem Fachhändler (der seines Fachs an sich kundig sein muss und das wohl auch ist und man dementsprechend davon ausgeht, dass dieser einen ideal berät) auch nicht so gut aufgehoben sein muss, wenn dieser wegen solchen Dingen darauf schauen muss, möglichst viel Provision rauszuschlagen. In einem solchen Fall steht man auch einem Menschen gegenüber, der einem möglichst viel verkaufen will (wie im Shop des entsprechenden Betreibers) und man wird nirgends mehr wirklich neutral beraten (außer man liest Tarifecheck!* ;)).

*: Apropos neutral. :lol:

Stefan

Beitrag von Stefan » 23.10.2007, 11:19

Boy2006 hat geschrieben:Und desto mehr im Webshop bestellen desto mehr müssen wir mit anderen Mitteln Verdienen.
:roll:
Is eh egal, ich hab auf jeden Fall meine "Lektion" gelernt und hab aus Gefälligkeit mein Next-Hady bei einem Fachhändler bezogen (der mir dann auch noch sagte, dass sie eh nichts daran verdienen würden).
Jetzt bei einem Garantiefall kann ich 70km zum Fachhändler fahren, weil es mir der Mobilkom-Shop nicht nimmt, ohne dass ich dafür "Bearbeitunggebühren" zahle...
Wo ist da noch der "Mehrwert" eines Fachhändlers?

Grüße
Stefan

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 23.10.2007, 11:48

Stimmt an Vertrags Verländerungen verdiehmt man (fast) nichts.
Wenn es ein Nokia ist kannst du es direkt dort hinschicken.
Oder ich schicke die Leute alle zu den Netzbetreiber hin weil wieso sollte ich noch das Porto zum Flughafen zahlen ?!

Stefan

Beitrag von Stefan » 23.10.2007, 11:57

Boy2006 hat geschrieben:Oder ich schicke die Leute alle zu den Netzbetreiber hin weil wieso sollte ich noch das Porto zum Flughafen zahlen ?!
1.) Weil das Service ist
2.) Weil der Betreiber (Shop) kein Telefon nimmt, das nicht bei ihm gekauft wurde
3.) Weil nur (Fach)händler den Kontakt zu SE herstellen dürfen, weil es keinen Endkunden-Support gibt

Aber ich seh schon, in unserer heutigen Dienstleistungsgesellschaft bist du echt der Trottel, wenns um Serviceleistung geht - beim Verdienen kommens alle schnell und verpsrechen das Blaue vom Himmel und danach (Garantiefall) schiebt jeder das Bummerl wem anderen zu...

Darum meide ich auch "Fachhändler" und suche immer den direkten Kontakt zu den Herstellern/Betreiber/Produzenten/Dienstleistern/Versicherungen/Servicestellen/...
Ist zwar mehr Rennerei (das gibts leider nicht "aus einer Hand"), aber unterm Strich sicher vernünftiger, wie ich hier auch wieder sehe...

Grüße
Stefan

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 23.10.2007, 13:27

Also wenn du direkt zu einen Nokia Service Center gehst bekommst du immer Hilfe !
Und wieso sollte ich noch von meinen -10€ Gewinn noch mal -20€ fürs Packerl draufschlagen wenn der Kunde auch zu Gay Mobile oder einer ONE World hingehen kann und dort ein Leihhandy bekommt.
Natürlich wenn er will schicke ich es es ihm ein.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 16.11.2007, 17:40

ssssoooo jetzt sind laut gay-Mobile Alle Server abgestützt so das man es wieder Faxen muss. :evil: :evil: :evil:
*auszuck*.

John Doe
Foren-Mitglied

Beitrag von John Doe » 16.11.2007, 20:15

stefans erfahrungen decken sich da mit meinen - wenn man sich länger in den telekom-abteilungen der fachhändler rumtreibt merkt man wie schnell sie sind, wenn es darum geht im falle einer serviceleistung auf den jeweiligen shop des betreibers zu verweisen (wurscht ob a1/t-mobile/one-shop).

aber wenns um eine neuanmeldung geht (bei der jeder fachhändler fette provision bekommt), da sind se ehrgeizig.
da wird natürlich der tarif auf druck verkauft, der die größte marge hat.
und natürlich das handy (die handymarke), bei dem der händler was gewinnen kann, wenn er die meisten abschlüsse macht.

nicht, dass ich das nicht verstehen würde bis zu einem gewissen grad!
das bild für den kunden ist allerdings ein recht verzerrtes, sobald er mit einem anderen anliegen als der aktivierung kommt. da sind die nämlich plötzlich nimmer bemüht. oft nicht einmal kooperationsbereit.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 16.11.2007, 20:22

Ja da kennst du mic sehr schlecht !
Ich bin da sehr sehr Koperationsfreudig.
Und meine Idee war es ja nicht mit Gay-Mobile.

Antworten