Also T-Mobile hat für uns Fachhändler zum Anmelden einen Java Client entwickelt aber da gibt paar Probleme:
1) Man muss sich 3-4 mal Anmelden zb: Als Firma dann als Shop und dann als Benutzer. Diese Prozedur dauert ca. 5-10 Min.
2) Dieser Javer Client muss für jeden (!!!) Pc registriert sein sonst geht nix
3) Es wird warscheinlich nur unter Win funktionieren
4) Er stützt öfters ab oder bleibt hängen
5) Jeder ! Anbieter hat es geschafft eine Weboberfläche zu erstellen außer wiedereinmal Gay-Mobile.
6) Wir bekommen von Gay-Mobile keinen POS Material wie Tarifblätter, Händler News (wo neue Tarife drinnen stehen), spezial Tarife (wie Telefonieren via Sat), es gibt keinen Außendiehnstmittarbeiter der sich wehnigstens 1mal ihm Jahr bei uns sehen lässt, es gibt keine Schulungen wo gezeigt wird wie (nicht Nokia) Geräte funktionieren und und und ...
7) Wir können den Kunden keine Gutschriften geben so wie es ein T-Mobile Shop kann

Ich werde von einer Außen Diehnstmittarbeiterin Beleidigt, Beschimpft, Verspottet weil ich die Missstände öffentlich kundtue.
9) Die Hotline ist eine 0676 (= Kostet was)...............
Also für mich ist T-Mobile das Letze !!!!
Ja und ob Gay-Mobile nur bei Großmärkte verkaufen will kann ich nicht sagen.
Das geneu gegernteil ist Drei:
1) Es kommt immer jemand von Drei vorbei wenn es neue Tarife gibt !
2) Wir erhalten immer regelmäßige Infos wegen Tarife.
3) Die hotline ist 100% kostenlos und hilft wirklich sehr oft.
4) (Früher zumindest) gibt es Schulungen wegen Handys.
Da merkt man als Fachhändler das sie sich wirklich bemühen.
Darum verkaufe ich auch fast alle Handys nur von Drei.
( Natürlich auch weil sie A1 Roming haben, Keine Roming kosten in It und weil sie die Günstigsten im EU Rouaming sind.