Bob Wertkarte - geht Rufnummernportierung doch!?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Foren-Bewohner
Na gut, aber wenn man nun - nach den jüngsten Aussagen der Hotline - zu BOB Wertkarte oder YESSS Wertkarte mitsamt der Rufnummer wechseln will, ist es bei YESSS immer noch einfacher:
Startpaket kaufen, Rufnummer portieren - fertig.
Bei BOB hingegen:
Startpaket kaufen, Vertragstarif anmelden, Rufnummer portieren, Vertragstarif kündigen - fertig.
Sehe ich das so richtig?
Startpaket kaufen, Rufnummer portieren - fertig.
Bei BOB hingegen:
Startpaket kaufen, Vertragstarif anmelden, Rufnummer portieren, Vertragstarif kündigen - fertig.
Sehe ich das so richtig?
Doch, das kann nur so gehen wenn man eine eine bestehende Nummer zu einer Bob Wertkarte portieren will.Stefan hat geschrieben:Wer hat dir das so erklärt?Flo061180 hat geschrieben:Bei BOB hingegen:
Das ist keine Portierung, das ist nur umständlich...
Das hatte ich, aber in einem größerem Zeitraum so gemacht: Bob gekauft, bei der Anmeldung zum Vertrag meine Portierung von yesss beantragt, heute die Kündigung abgeschickt und warte nun auf die Benachrichtigung dass alles OK ist. Laut Hotline wird die Nummer zur Wertkarte übertragen (das geht erst seit ca. einem Monat) und der volle EGN bleibt. Ob auch die Mehrwertnummernsperre bleibt konnt mir nicht gesagt werden. Eher nein.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Ich kann mir nur folgendes denken:
Für eine Rufnummernportierung braucht es eine Registrierung (ebenso wie für den EGN). Danach wird es wahrscheinlich möglich sein (weil es ja keine anonyme Wertkarte mehr ist), einen bob Portierungsauftrag zu generieren, wie es bei den Verträgen möglich ist. Die NÜVI (Portiercode) muss sowieso selbst organisiert werden.
Danach werden von der Wertkarte die € 15,- Portierungskosten abgebucht.
Vielleicht ist das System diesbezüglich noch nicht aktualisiert bzw. die Informationen noch nicht an die Mitarbeiter weitergegeben worden.
Ich hätte diesen Thread nicht eröffnet, wenn alles klar wäre. Wiegesagt, auf der Entgeltübersicht für die Wertkarte stehen Kosten für eine Portierung, warum bloß
Grüße
Stefan
Für eine Rufnummernportierung braucht es eine Registrierung (ebenso wie für den EGN). Danach wird es wahrscheinlich möglich sein (weil es ja keine anonyme Wertkarte mehr ist), einen bob Portierungsauftrag zu generieren, wie es bei den Verträgen möglich ist. Die NÜVI (Portiercode) muss sowieso selbst organisiert werden.
Vielleicht ist das System diesbezüglich noch nicht aktualisiert bzw. die Informationen noch nicht an die Mitarbeiter weitergegeben worden.
Ich hätte diesen Thread nicht eröffnet, wenn alles klar wäre. Wiegesagt, auf der Entgeltübersicht für die Wertkarte stehen Kosten für eine Portierung, warum bloß

Grüße
Stefan
Laut Hotline fallen keine Kosten an wenn ein bestehender Bob Vertrag mit einer portierten Nummer gekündigt wird. Es ist ja in diesem Fall keine Portierung sondern nur eine Vertragsauflösung mit Umwandlung in einen Wertkartentarif.Stefan hat geschrieben:.
Da mein Schreiben schon im Postkasten liegt werde ich bald Genaueres wissen.
Grüße
Gerhard
Gerhard
-
- Foren-Bewohner
Weil das die Spesen sind, wenn Du Deine BOB-Nummer zu einem anderen Betreiber weg-portieren willst.Stefan hat geschrieben:Wiegesagt, auf der Entgeltübersicht für die Wertkarte stehen Kosten für eine Portierung, warum bloß![]()
Wenn ich z.B. meine one-Nummer zu yesss portiere, zahle ich die 19€ ja auch an den alten Betreiber (one), an yesss zahle ich nichts für die Portierung.
Ok, der 21. Beitrag beantwortet meine Frage aus dem 3. Beitrag.Flo061180 hat geschrieben:... zahle ich die 19€ ja auch an den alten Betreiber (one), an yesss zahle ich nichts für die Portierung.

Somit ist für mich eine Portierung direkt auf die Wertkarte zur Zeit bei bob nicht möglich... schade
Grüße
Stefan
-
- Foren-Bewohner
Laut Hotline wird es diese Möglichkeit nie geben. Aber ich würd dennoch sagen, sag niemals nie.Stefan hat geschrieben:eine Portierung direkt auf die Wertkarte zur Zeit bei bob nicht möglich... schade
Aber immerhin gibts ja jetzt die umständliche Variante! Besser als nix. Doch bei YESSS ists letztlich doch viel einfacher...