marting2103 hat geschrieben:Habe eine Frage wie kann ich kostengünstig jetzt kündigen ohne die überteuerte Hotline zu bezahlen
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob eine Kündigung überhaupt telefonisch durchgeführt werden kann - bei den anderen Betreibern gehts meines Wissens nach nicht.
Meine Anmeldung dürfte ich damals postalisch geschickt haben, da ich bei meinen Unterlagen keinen Fax-Sendebericht dabei haben, hab auch über die HP keine Fax-Nummer gefunden. Somit kostet eine Kündigung € 0,55 Porto plus Papier und Tinte/Toner.
Geht das dann automatisch wenn man z.B Vertragstarif 7Cent kündigt oder nur auf Wunsch wirds geändert zum neuen Wertkartentarif???

Bei jedem Betreiber würde ich im Kündigungsschreiben extra erwähnen, dass der Vertrag in eine Wertkarte umgestellt werden soll, unabhängig davon, ob es automatisch gemacht wird oder nicht.
Ganz allgemein zur Hotline nochmal: Allgemeine Fragen werden über die kostenlose 0800er (von einem anderen Anschluss als der Bob-SIM aus angerufen) beantwortet.
Und - wenn es überhaupt noch geht - kann man die kostenpflichtige Hotline von Bob auch schon zu normalen Mobilfunktarifen erreichen, u.U. via CallThrough, aber das sind dann auch nicht einmal 17c/min ...
Edit: Allein heute hab ich 3x bei der kostenlosen Bob-Hotline angerufen, hätte mir bei Yesss mindestens 21c gekostet, also so gesehen ist meine Präferenz ganz klar: Da zahle ich für allgemeine Anfragen lieber nichts, bekomme meine Antworten prompt und Umstellungen (über kostenpflichtige Rufnummer) hab bislang nicht gemacht...
Grüße
Stefan