Tele.ring - halbe Grundgebühr für Studenten

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 19.09.2007, 22:41

hm... mir sind die neuen telering-aktionen eigentlich egal...
nochmal halbe grundgebühr? 3,75 für 1000 sms, wahlnetz und telering? oder schnipp ohne MVD? was solls? der tarif ist auch ohne diese zusatzgoodies sehr gut...

yesss0681
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 16
Registriert: 12.08.2006, 23:12

Beitrag von yesss0681 » 26.09.2007, 16:33

jxj hat geschrieben:
ozirf hat geschrieben:Ja, ja die sms gelten auch ins Ausland und vom Ausland ins Inland. Das finde ich wirklich unschlagbar. Bei meinem letzten Urlaub habe ich so an die 40 sms verschickt und kein einziger wurde berechnet.
Also vom Ausland ins Inland fallen schon Roaming-Gebühren an, in meinem Fall von Venedig nach Wien.
dito

Benutzeravatar
globetrotter
Telekom-Freak
Beiträge: 196
Registriert: 19.06.2006, 11:15

Beitrag von globetrotter » 01.10.2007, 10:47

hallo!

ich wollte mal fragen, ob es schon jemand geschafft hat, einen tele.ring tarif inkl. neuen studentenbonus über den webshop als partnerkarte anzumelden.

ich geh immer auf die seite "gutschein einlösen":
code: STUDENT
nummer: matrikelnummer

dann ein klick auf "partnerkarte anmelden" und dann muss man die bestehende nummer samt kundenkennwort eingeben. danach ein klick auf "login" mit dem ergebnis dass ich wieder auf der selben seite bin und wieder telefonnummer + kundenkennwort eingeben soll. ich komm also von der seite nicht weg.
welchen sinn hat eigentlich die partnerkarte. wohl nur, dass alles auf einer rechnung ist, oder?

wenn man "erstanmeldung" anklickt, gehts jedoch wunderbar.

gilt der 50€ webshopbonus jetzt auch für den studententarif oder nicht? Auf der Homepage steht nämlich:

"Dieses Angebot ist gültig für alle Schüler über 16 Jahre und alle Studenten mit einem gültigen österreichischen Studentenausweis.
Also melde dich gleich im neuen tele.ring tele.ring Webshop an! Löse einfach unter Gutschein einlösen deinen Studentengutschein ein und du kassierst auch noch 50 Euro Webbonus!"

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 01.10.2007, 22:49

globetrotter hat geschrieben:"Dieses Angebot ist gültig für alle Schüler über 16 Jahre und alle Studenten mit einem gültigen österreichischen Studentenausweis.
Also melde dich gleich im neuen tele.ring tele.ring Webshop an! Löse einfach unter Gutschein einlösen deinen Studentengutschein ein und du kassierst auch noch 50 Euro Webbonus!"
Die Tatsache dass das alles in einem Absatz steht und dass sie dich beim Bonus mit "du" anreden (passend zu Schülern und Studenten), lässt mich doch vermuten, dass das für den Studentenbonus gilt.

Flo061180
Foren-Bewohner
Beiträge: 200
Registriert: 01.10.2007, 13:47
Wohnort: Wien (Hauptstadt Europas)

Beitrag von Flo061180 » 02.10.2007, 10:44

Azby hat geschrieben:
globetrotter hat geschrieben:"Dieses Angebot ist gültig für alle Schüler über 16 Jahre und alle Studenten mit einem gültigen österreichischen Studentenausweis.
Also melde dich gleich im neuen tele.ring tele.ring Webshop an! Löse einfach unter Gutschein einlösen deinen Studentengutschein ein und du kassierst auch noch 50 Euro Webbonus!"
Die Tatsache dass das alles in einem Absatz steht und dass sie dich beim Bonus mit "du" anreden (passend zu Schülern und Studenten), lässt mich doch vermuten, dass das für den Studentenbonus gilt.
Die Telering Website ist ein einziges Chaos und Widerspruch in sich!

Auf der Studentenaktionsseite steht:
Also melde dich gleich im neuen tele.ring tele.ring Webshop an! Löse einfach unter Gutschein einlösen deinen Studentengutschein ein und du kassierst auch noch 50 Euro Webbonus!
Klickt man dann allerdings auf den Webbonus, steht wiederum:
Aktion Webbonus gültig bis 31.10.2007 für alle Vertragstarife, ausgenommen Aktion Studentenbonus.
Und noch eine dritte Variante, wenn man den Studententarif in den Einkaufskorb legt:
Dann werden 5 Euro Webbonus abgezogen...

Mal abgesehen davon, dass ca. 2 Wochen lang die neue Studentenaktion noch gar nicht im Webshop berücksichtigt wurde und dort noch immer die 1000 SMS Aktion angezeigt wurde.

Und ganz zu schweigen von den zig toten Links auf der Telering Website. Das ist einem Mobilfunkanbieter nicht würdig...
Zuletzt geändert von Flo061180 am 02.10.2007, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
globetrotter
Telekom-Freak
Beiträge: 196
Registriert: 19.06.2006, 11:15

Beitrag von globetrotter » 02.10.2007, 11:16

ja... dem kann ich nur zustimmen.

weiß eigentlich jemand, was genau es mit der partnerkarte auf sich hat. ich bin ja schon gewillt, das ganze als Erstanmeldung anzumelden. Die werden dann hoffentlich schon draufkommen, dass ich schon einen Vertrag habe und sich bei mir melden.

Flo061180
Foren-Bewohner
Beiträge: 200
Registriert: 01.10.2007, 13:47
Wohnort: Wien (Hauptstadt Europas)

Beitrag von Flo061180 » 02.10.2007, 13:34

globetrotter hat geschrieben:ja... dem kann ich nur zustimmen.

weiß eigentlich jemand, was genau es mit der partnerkarte auf sich hat. ich bin ja schon gewillt, das ganze als Erstanmeldung anzumelden. Die werden dann hoffentlich schon draufkommen, dass ich schon einen Vertrag habe und sich bei mir melden.
Also riskieren würde ich das nicht ehrlich gesagt. :roll:

Momentan weiß ich überhaupt nicht, was ich nehmen soll.
Von ONE will ich auf jeden Fall per Sonderkündigung weg - Tarif zu teuer für mich und sehr unkulant, nachdem ich bei ONE schon genauso lange Kunde bin, wie es sie in Österreich gibt - tatsächlich vom ersten Tag an!

Telering ein Chaos sondergleichen - haben zwar die günstigsten Tarife, insbesondere für Studenten, aber eine Anmeldung ist fast nicht möglich.

A1 hat zwar das beste Netz ist aber viel zu teuer. 3 und T-Mobile haben auch keinen passenden Tarif für mich, also auch zu teuer...

:roll:

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 02.10.2007, 15:12

Was die Partnerkarte angeht, würde ich das auch nicht riskieren...
Wenn die Seite wirklich so ist (das hätte ich nicht für möglich gehalten), dann würde ich überhaupt überdenken, zu so einem Sauhaufen zu wechseln...

Flo061180
Foren-Bewohner
Beiträge: 200
Registriert: 01.10.2007, 13:47
Wohnort: Wien (Hauptstadt Europas)

Beitrag von Flo061180 » 02.10.2007, 15:50

Azby hat geschrieben:Was die Partnerkarte angeht, würde ich das auch nicht riskieren...
Wenn die Seite wirklich so ist (das hätte ich nicht für möglich gehalten), dann würde ich überhaupt überdenken, zu so einem Sauhaufen zu wechseln...
Meine Rede! :roll:

Benutzeravatar
ozirf
Telekom-Freak
Beiträge: 196
Registriert: 25.06.2007, 21:27

Beitrag von ozirf » 02.10.2007, 21:29

Na ja,

Früher haben die Teleringleute auf emails innerhalb von 3 Tagen reagiert. Jetzt haben die glaube ich so einen Andrang, dass sie überlastet sind. Aber das ist keine Entschuldigung.

Bei denen gehts glaub ich rund, ich habe meine Papierrechnung nicht erhalten und als ich die online eingesehen habe, wurden mir 17 sms berechnet obwohl ich die 1000frei sms habe. Hab die angerufen (ca 15min an der Leitung gewartet bis ich drankem) und da wurde mir gesagt, ich solle an die Rechnungsabteilung eine mail schicken. Hab ich vor 1 Woche getan und warte immer noch auf die Antwort.

Ich glaube nicht, dass sich auf kurzer sicht etwas ändern wird- Geduld ist angesagt.
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! ;-)

Flo061180
Foren-Bewohner
Beiträge: 200
Registriert: 01.10.2007, 13:47
Wohnort: Wien (Hauptstadt Europas)

Beitrag von Flo061180 » 02.10.2007, 23:07

ozirf hat geschrieben:Na ja,

Früher haben die Teleringleute auf emails innerhalb von 3 Tagen reagiert. Jetzt haben die glaube ich so einen Andrang, dass sie überlastet sind. Aber das ist keine Entschuldigung.

Bei denen gehts glaub ich rund, ich habe meine Papierrechnung nicht erhalten und als ich die online eingesehen habe, wurden mir 17 sms berechnet obwohl ich die 1000frei sms habe. Hab die angerufen (ca 15min an der Leitung gewartet bis ich drankem) und da wurde mir gesagt, ich solle an die Rechnungsabteilung eine mail schicken. Hab ich vor 1 Woche getan und warte immer noch auf die Antwort.

Ich glaube nicht, dass sich auf kurzer sicht etwas ändern wird- Geduld ist angesagt.
:shock: Das heißt, bei denen läuft derzeit ja wirklich alles schief von A bis Z.

Wo soll man hin, wer hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis?

Preislich wären die Speckmandln top, aber davon alleine hat man ja bekanntlich nichts.

Benutzeravatar
ozirf
Telekom-Freak
Beiträge: 196
Registriert: 25.06.2007, 21:27

Beitrag von ozirf » 03.10.2007, 03:47

Also, so kleine Unannehmlichkeiten nehme ich für den günstigen Tarif den ich habe gerne in kauf. Natürlich ist es ärgerlich aber wer vorsichtig ist, alles kontrolliert und Geduld hat, wird sicher weiterhin zufrieden bleiben bei Telering.

Das ein gewisses Chaos herrscht, ist nicht abzustreiten aber das war und ist teilweise bei anderen Anbietern nicht viel anders.

Als One den Hui rausbrachte herrschte auch Chaos bei der Hotline und beim Emailservice. Da hat man 2 Wochen auf eine Antwort gewartet! :shock:
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! ;-)

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 03.10.2007, 17:56

ozirf hat geschrieben:Als One den Hui rausbrachte herrschte auch Chaos bei der Hotline und beim Emailservice. Da hat man 2 Wochen auf eine Antwort gewartet! :shock:
Oder ewig - teilweise kommen ja gar keine Antworten.

Flo061180
Foren-Bewohner
Beiträge: 200
Registriert: 01.10.2007, 13:47
Wohnort: Wien (Hauptstadt Europas)

Beitrag von Flo061180 » 04.10.2007, 14:27

Wenn Telering so weiter macht, wird es sie bald nicht mehr geben.
Inzwischen ist das Chaos schon so perfekt, dass manche Kunden aus unerklärlichen Gründen keine SMS mehr empfangen oder erst Tage später, nachdem sie versandt wurden :shock:
Dieser Fall ist bei einem Freund eingetreten und Telering hat keine Erklärung... (wie immer)

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 04.10.2007, 18:26

Flo061180 hat geschrieben:Wenn Telering so weiter macht, wird es sie bald nicht mehr geben.
Inzwischen ist das Chaos schon so perfekt, dass manche Kunden aus unerklärlichen Gründen keine SMS mehr empfangen oder erst Tage später, nachdem sie versandt wurden :shock:
Dieser Fall ist bei einem Freund eingetreten und Telering hat keine Erklärung... (wie immer)
Wenn ich so einen Unsinn schon lese...
Ich habe so gut wie alle Anbieter (außer Drei) schon durchprobiert; solche Probleme gab es hin und wieder bei jedem, sogar bei t-mobile oder A1.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste