Telering Ätsch,neue Handys.erst ab dem 20.Monat ?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
Telering Ätsch,neue Handys.erst ab dem 20.Monat ?
Hallo!
habe,mich gestern,mal an der Hotline erkundigt,wann ich bei Telering Ätsch,den ein neues Handy nehmen kann,ging das bisher,bei meinen alten Telering Verträgen,die ich inzwischen nicht mehr habe,1 Cent,zu Telering,bereits nach 12 Monaten,war ich über die Antwort,des Hotline Mitarbeiters etwas überrascht,ich könne,erst ein neues Handy bekommen,wenn die Vertragslaufzeit,schon 20 Monate,gelaufen sei,im Moment,könne er für mich nicht dagen,welche,Modelle,für mich zur Auswahl stehen,das sei,vom "Telefonieverhalten "abhängig,wie soll man das jetzt verstehen?
habe,mich gestern,mal an der Hotline erkundigt,wann ich bei Telering Ätsch,den ein neues Handy nehmen kann,ging das bisher,bei meinen alten Telering Verträgen,die ich inzwischen nicht mehr habe,1 Cent,zu Telering,bereits nach 12 Monaten,war ich über die Antwort,des Hotline Mitarbeiters etwas überrascht,ich könne,erst ein neues Handy bekommen,wenn die Vertragslaufzeit,schon 20 Monate,gelaufen sei,im Moment,könne er für mich nicht dagen,welche,Modelle,für mich zur Auswahl stehen,das sei,vom "Telefonieverhalten "abhängig,wie soll man das jetzt verstehen?
Hab mich mal ausnahmsweise durch deine Kommasetzung gearbeitet...
Also du müsstest schauen, wie lange dein aktueller Vertrag läuft und vier Monate vor Ende darfst du glaub ich verlängern. Sehr wahrscheinlich gibt es kein Handy zum Erstanmelderpreis, aber wie viel du zahlen musst, hängt von deinen durchschnittlichen Rechnungsbeträgen ab. Wo da die Grenze ist, weiß ich aber nicht, ich arbeite nicht für tele.ring.

Also du müsstest schauen, wie lange dein aktueller Vertrag läuft und vier Monate vor Ende darfst du glaub ich verlängern. Sehr wahrscheinlich gibt es kein Handy zum Erstanmelderpreis, aber wie viel du zahlen musst, hängt von deinen durchschnittlichen Rechnungsbeträgen ab. Wo da die Grenze ist, weiß ich aber nicht, ich arbeite nicht für tele.ring.
-
sehe hier nix zum draufklicken,bitte den Link nocheinmal posten!
nun,was macht es für den Anbieter für einen Unterschied,ob der Kunde Bestandskunde,bleibt,dabei,aber mit schlechteren Modellen abgespeist wird,oder sich neu Anemldet,und effektiv gleich viel zahlt,aber die Besseren Modelle,bei Vertragsabschluß bekommt!
aus Martkwirtschaftlicher Sicht,hat der Anbieter,keien Mehrkosten,und eigentlich auch keinen Grund,Bestandskunden mit günstigeren Handys "abzuspeisen"
deshalb,werde ich wie immer Kündigen,und neu,bei einem Guten Angebot,mit Gratis Aktivierung anmelden,sehr schade das,unnötiger, Aufwand,und eine Formularschickerei,der neuen Anmeldungen!
nun,was macht es für den Anbieter für einen Unterschied,ob der Kunde Bestandskunde,bleibt,dabei,aber mit schlechteren Modellen abgespeist wird,oder sich neu Anemldet,und effektiv gleich viel zahlt,aber die Besseren Modelle,bei Vertragsabschluß bekommt!
aus Martkwirtschaftlicher Sicht,hat der Anbieter,keien Mehrkosten,und eigentlich auch keinen Grund,Bestandskunden mit günstigeren Handys "abzuspeisen"
deshalb,werde ich wie immer Kündigen,und neu,bei einem Guten Angebot,mit Gratis Aktivierung anmelden,sehr schade das,unnötiger, Aufwand,und eine Formularschickerei,der neuen Anmeldungen!
Ok, du hast nicht verstanden was ich eigentlich gemeint hab'. Mir ging's um den url, den du mit etwas Mühe hättest kopieren oder abschreiben können anstatt zu schreiben, dass da nix zum anklicken ist... aber egal)
zurück zum Thema:
Ausserdem hast du bei Vertragsabschluss 24 Monate und bei Verlängerung (meines Wissens nach) 12 Monate kündigungsverzicht-> vlt ergibt sich daraus der Preisunterschied für Handys
zurück zum Thema:
Soweit ich weis ist es nicht möglich zu kündigen und dann mit der selben Rufnummer einen neuen Vertrag abzuschließen. Daher werden sich viele den Aufwand ersparen und den Vertrag einfach verlängern. Dass du dabei schlechtere Handyangebote hast bzw. mehr draufzahlen musst ist ja nichts neues mehr.nun,was macht es für den Anbieter für einen Unterschied,ob der Kunde Bestandskunde,bleibt,dabei,aber mit schlechteren Modellen abgespeist wird,oder sich neu Anemldet,und effektiv gleich viel zahlt,aber die Besseren Modelle,bei Vertragsabschluß bekommt!
Ausserdem hast du bei Vertragsabschluss 24 Monate und bei Verlängerung (meines Wissens nach) 12 Monate kündigungsverzicht-> vlt ergibt sich daraus der Preisunterschied für Handys
-
- Foren-Mitglied
Auch mich kannst du von "die anderen" ausklammern: mir wird schwindlig, wenn ich mehr als einen Satz eines Postings von dir lese.Mr.Dailer hat geschrieben: nach,dem nur die nix siehst,und die anderen Trotzdem Antworten,kanns nur an dir liegen!
KommunikationbestehtnichtnurimWunschsichmitzuteilensondernauchimtechnischenVermögen,
dasindergewähltenKommunikationsformauchtunzukönnen.DieFormderKommunikationineinemInternetforumisteineschriftliche.
UndentschuldigeaberdeinePostingssindinderFormwieduschreibstweitgehendunlesbar.KeineAhnung,wasdeinProblemist.
IchtippeaufeineSpracherkennungs-SoftwaremitderdudeinePostingsdiktierstundsiemacht10xmehrBeistrichealsgutwäre.
DasistabernichtsweiteralsschlechteProgrammeinstellung.Raffdichmalendlichaufundkonfigurieresievernünftig!
StrengtesdichanmeinPostingzulesen?NadannweisstdujetztwieesdenMEISTENhiermitdeinenPostingsgeht.
Vielleicht ist es Telering einfach egal, weil eh genug Leute die Tarife anmelden und irgendwie dann doch ein Telefon nehmen oder eben keines, je nachdem wie lange für den Einzelnen 20 Monate dauern, für manche nur 1,66 Jahre, für andere wiederum gleich 80 Wochen.
Aber ich kann dich beruhigen, wir werden es hier im Forum auch wieder nicht lösen können, dass es so ist, wie es so ist und das ist es eben.
Grüße
Stefan
Aber ich kann dich beruhigen, wir werden es hier im Forum auch wieder nicht lösen können, dass es so ist, wie es so ist und das ist es eben.
Grüße
Stefan
"Schon 4 Monate vor Ende! Holen Sie sich eines von vielen tele.ring Handys oder Ihr Guthaben jetzt schon 4 Monate vor Ende der Mindestvertragsdauer.
Nur 18 Monate! Die Neue Mindestvertragsdauer bei Vertragsverlängerung beträgt nur 18 Monate und startet schon mit Eingangsdatum des Antrages."
Quelle: tele.ring
D. h. Vertragsverlängerungen sind erstmals nach 20 Monaten und dann nach 14 Monaten möglich. Un die neue MVD beginnt sofort und nicht erst ab Ende der ursprünglichen MVD.
Weiters bewirken Tarifwechsel, welche im übrigen jederzeit möglich sind, keine neuerliche MVD.
Im Vergleich mit anderen Betreibern, wie z. B. A1, ist das meiner Meinung nach ein Plus für tele.ring.
Nur 18 Monate! Die Neue Mindestvertragsdauer bei Vertragsverlängerung beträgt nur 18 Monate und startet schon mit Eingangsdatum des Antrages."
Quelle: tele.ring
D. h. Vertragsverlängerungen sind erstmals nach 20 Monaten und dann nach 14 Monaten möglich. Un die neue MVD beginnt sofort und nicht erst ab Ende der ursprünglichen MVD.
Weiters bewirken Tarifwechsel, welche im übrigen jederzeit möglich sind, keine neuerliche MVD.
Im Vergleich mit anderen Betreibern, wie z. B. A1, ist das meiner Meinung nach ein Plus für tele.ring.
-
Danke,Sascha,für die intersannte Info!
hört sich sehr gut an!
heute steht in der Zeitung Telering Schnipp ,bei Hartlauer,um 7,50€ bis 31.10 ohne Mindestvertragsdauer!
telering gratis ,anrufen!
ich kann,also,in dem Fall Gratis umsteigen,und habe,keine Mindestvertragsdauer mehr,im neunen Vertrag?
werde,da gleich mal anrufen:)
hört sich sehr gut an!
heute steht in der Zeitung Telering Schnipp ,bei Hartlauer,um 7,50€ bis 31.10 ohne Mindestvertragsdauer!
telering gratis ,anrufen!
ich kann,also,in dem Fall Gratis umsteigen,und habe,keine Mindestvertragsdauer mehr,im neunen Vertrag?
werde,da gleich mal anrufen:)