Alles rund um die Mobilfunkanbieter
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
Cheinzle
- Moderator oder Gottheit !?
Beitrag
von Cheinzle » 22.09.2007, 09:08
Geht es Euch genauso oder kann das jemand bestätigen?
Seit nunmehr 4 Tagen versuche ich vergeblich, an der T-Mobile-Serviceline jemanden ans Rohr zu bekommen (zu den üblichen Geschäftszeiten).
Dann kommt die Ansage des Jahrhunderts - das sollen die sich mal patentieren lassen: "Unsere Produkte sind derzeit so gefragt, daß alle Leitungen belegt sind. Bitte rufen Sie später nochmal an."
Und Tschüss...
Sinnigerweise würde ich gerne eines ihrer ja so gefragten Produkte aktivieren lassen - seit mittlerweile einer Woche liegt die PCMCIA-Karte für MB 3 GB auf meinem Schreibtisch - nur aktivieren geht nicht, da unsere Produkte ja so gefragt sind.
Bin mal gespannt, ab wann die etwas verrechnen wollen - der Einspruch kommt stante pede.
Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
-
Azby
Beitrag
von Azby » 22.09.2007, 21:50
Cheinzle hat geschrieben:Dann kommt die Ansage des Jahrhunderts - das sollen die sich mal patentieren lassen: "Unsere Produkte sind derzeit so gefragt, daß alle Leitungen belegt sind. Bitte rufen Sie später nochmal an."
Und Tschüss...
Das kenn' ich von der UPC-Hotline (ebenfalls zu den "normalen" Zeiten, aber auch später am Abend, wo vielleicht nicht mehr so viele Leute anrufen...). Dort wird man auch nach 4 Minuten rausgehaut, allerdings mit einem etwas weniger selbstüberschätzten Satz... Trotzdem ärgerlich, sowas. Außerdem verstehe ich nicht, warum sie einen raushauen (bei UPC handelt es sich ja nicht um eine 0800-Nummer (01/96060600)) - dafür würden sie ja noch Terminierungsentgelte in ihr Telefonnetz kriegen... Aber wenn sie meinen...

PS: Ich hab meine Information schließlich über eine Anfrage per Mail erhalten. Da waren sie offensichtlich schneller...
-
nmr4you
- Foren-Mitglied
Beitrag
von nmr4you » 22.09.2007, 22:53
für alle die unter der normalen hotline 2000 nicht durchkommen, etwas leichter aber auch mit langer wartezeit, gehts unter 0800 300 900
viel erfolg !
-
klio
Beitrag
von klio » 23.09.2007, 09:36
Cheinzle hat geschrieben:"Unsere Produkte sind derzeit so gefragt, daß alle Leitungen belegt sind. Bitte rufen Sie später nochmal an."
da haben sie zwischenzeitlich wohl den ansagetext geändert. früher bat man um geduld aufgrund des "grossen erfolges des fairplaytarifs". die schlechte erreichbarkeit besteht aber anscheinend weiterhin. ich selbst hatte erst einmal dieses problem (hab dann um 23.30 uhr angerufen u. dann gings), aber in diversen foren liest man von wartezeiten von bis zu 45 min.
-
Azby
Beitrag
von Azby » 23.09.2007, 09:45
klio hat geschrieben:ich selbst hatte erst einmal dieses problem (hab dann um 23.30 uhr angerufen u. dann gings), aber in diversen foren liest man von wartezeiten von bis zu 45 min.
Das ist ja schlimmer, als bei one. Dort solltest du immerhin nach 15 Minuten dran kommen.
-
klio
Beitrag
von klio » 23.09.2007, 18:13
wirklich verstehen kann ich's auch nicht, da ich ca. bis mai 2007 öfters die hotline von t-mobile anrufen musste u. fast immer sofort drangekommen bin. habs auch erst von anderen forenteilnehmern erfahren, dass es hier eine massive verschlechterung gegeben hat. das die ach so erfolgreichen produkte von tma schuld an den langen wartezeiten sein sollen, glaubte man bestenfalls in den ersten wochen nach einführung des fairplaytarifs. ich hätte mal auf personaleinsparungen getippt, aber von einer größeren kündigungswelle bei tma hab ich auch nichts gehört. vielleicht sind sie immer noch mit der implementierung von tele.ring beschäftigt?
-
tullista
Beitrag
von tullista » 23.09.2007, 18:44
Bei Businessverträgen hebt T-Mobile extrem flott ab.
Ich ruf zwar immer die normale 0676/2000 an, trotzdem hebt die Businesshotline ab. Erst gesterm um ca. 20:00 angrufen und nach 3-4 mal läuten wurde abgehoben.
-
bondiko
Beitrag
von bondiko » 26.09.2007, 13:42
Ich habe mir die Serviceline eben "angetan", nach 14 Minuten kam ich dran und mir wurde auch geholfen, aber im Hintergrund hat man schon gehört, dass da die Hölle los ist! Ich konnte auch mithören, wie der Mitarbeiter nebenan einem anderen Anrufer den Fairplay erklärt hat.
Ich denke mal, T-Mobile ist mit dieser Strategie (Fairplay und Fairclick) auf einem richtigen Weg, um von der Kundenzahl her auf A1 aufzuschließen, aber gleichzeitig müssen sie auch etwas an dieser Serviceline arbeiten, das wird sich wahrscheinlich auch nicht sehr ändern, wenn der Fairplay nun 39 Euro kosten sollte.