Sonderkündigungsrecht bei ONE
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Sonderkündigungsrecht bei ONE
Da ONE die AGB und einige Entgelte geändert haben, haben ab sofort alle bestehenden Kunden ein Sonderkündigungsrecht. Wohl der erste Schritt von Orange...
Link: http://www.one.at/onechp/ONEPortal/stat ... g_Info.pdf
Link: http://www.one.at/onechp/ONEPortal/stat ... g_Info.pdf

Unglaublich, wie die aufreiben... Da werden Entgelte um 50% (SIM-Entsperren nach Sperre wegen Zahlungsverzug bisher 20€, jetzt 30€), sogar um 150% (Rücklastspesen bisher 2€ zusätzlich, jetzt 5€ zusätzlich) erhöht... Und den Gesprächsabbruchbonus heben sie auch auf.

Alle Kunden werden auf Zonenroaming umgestellt, es gibt eine Tarifwechselgebühr für Wertkartenkunden (wo gibt's sowas? Normalerweise ist das bei jeder Aufladung möglich...). Und das Serviceänderungsentgelt (bei Aktivierungvon Paketen etc.) beträgt jetzt auch 7€ statt den bisherigen 5€...
Also alle die aussteigen wollen: Tut es, das ist die Gelegenheit!
So ist es - wobei das Tottelefonieren einen gewissen Spaßfaktor bietet.Massafaka hat geschrieben:D.h. ich muss jetzt meinen (alten) 4:0 nicht mehr tottelefonieren, sondern kann einfach so kündigen?

Immerhin weißt du, dass one am Schluss nochmal ein paar hundert Euro (je nachdem, wieviel du telefonieren musstest, um gekündigt zu werden) für dich abdrücken hat müssen.

Kann man nach SoKü gleich darauf wieder einen One-Vertrag abschließen? Wohl kaum, oder?
PS: Das Tottelefonieren wäre bei mir zu umständlich, müsste erst Wahlnetz ändern, da ich nur T-Mobile noch daheim habe und momentan Wahlnetz A1 habe und das kostet wieder usw. Dann lieber gleich SoKü und Umstieg auf Topbob im Verbindung mit einem Fairplay-Diensthandy. ^^
PS: Das Tottelefonieren wäre bei mir zu umständlich, müsste erst Wahlnetz ändern, da ich nur T-Mobile noch daheim habe und momentan Wahlnetz A1 habe und das kostet wieder usw. Dann lieber gleich SoKü und Umstieg auf Topbob im Verbindung mit einem Fairplay-Diensthandy. ^^
Wenn unter einem Namen angemeldet sind, muss du alle kündigen. Es ist doch "Blödsinn", wenn man für 2 Verträge einverstanden ist mit den Änderungen und für einen Vertrag nicht.Ledwon hat geschrieben:Frage an euch:
Ich habe derzeit 3 Verträge (Nummern) bei ONE. Jeder unterschiedlich.
Einen Tarif möchte ich sowieso loswerden. Kann ich auch nur für einen Tarif / eine Nummer das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen?
Die anderen beiden Tarife möchte ich behalten!
Geht das?
Hi!
ich hab auch von der AGB Änderungen bei One gehört. Aber naja die alten Tarife wurden umgestellt, also die Taktung so wie es jetzt eh jeder andere Tarif auch hat (oder irre ich mich da?), von daher viel umgestellt wurde ja nicht. Was denn sonst noch? aber ich hab noch einen alten Tarif (2 - 3 Jahre oder so), den könnt ich jetzt kündigen und einen anderen One Tarif nehmen oder geht das nicht ohne Kosten (weil sonst kostet das was glaub ich) ?
Ah seh grad wurde eh schon beantwortet*g* Ok aber telenr geht nicht mitnehmen hm... naja mal schauen. Die One Punkte verfallen dann nehm ich an auch oder sind sie da gnädig und lassen die gespeichert?*g* Wird man da dann als Neukunde gesehen (ich frage wegen dem 4immer tarif, da gehen ja nur neukunden) ?
MfG und Danke
ich hab auch von der AGB Änderungen bei One gehört. Aber naja die alten Tarife wurden umgestellt, also die Taktung so wie es jetzt eh jeder andere Tarif auch hat (oder irre ich mich da?), von daher viel umgestellt wurde ja nicht. Was denn sonst noch? aber ich hab noch einen alten Tarif (2 - 3 Jahre oder so), den könnt ich jetzt kündigen und einen anderen One Tarif nehmen oder geht das nicht ohne Kosten (weil sonst kostet das was glaub ich) ?
Ah seh grad wurde eh schon beantwortet*g* Ok aber telenr geht nicht mitnehmen hm... naja mal schauen. Die One Punkte verfallen dann nehm ich an auch oder sind sie da gnädig und lassen die gespeichert?*g* Wird man da dann als Neukunde gesehen (ich frage wegen dem 4immer tarif, da gehen ja nur neukunden) ?
MfG und Danke
Muss nicht unbedingt sein, wenn ich bspw. eine der Anschlüsse nur im Ausland genau wegen billigerem Nicht-Zonen-Roaming verwende, dann ist es für diesen einen Anschluss ein Nachteil, aber für die anderen 2 Anschlüsse im Inland völlig egal.....jxj hat geschrieben:Wenn unter einem Namen angemeldet sind, muss du alle kündigen. Es ist doch "Blödsinn", wenn man für 2 Verträge einverstanden ist mit den Änderungen und für einen Vertrag nicht.Ledwon hat geschrieben:Frage an euch:
Ich habe derzeit 3 Verträge (Nummern) bei ONE. Jeder unterschiedlich.
Einen Tarif möchte ich sowieso loswerden. Kann ich auch nur für einen Tarif / eine Nummer das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen?
Die anderen beiden Tarife möchte ich behalten!
Geht das?
Also kommt drauf an, wie man es sieht.
Grüße
Stefan