alte 4zu0 Tarif
Moderatoren: Matula, jxj, brus
volga10 hat geschrieben:Wie erfolg dir Kündigung? ich habe nur eine sms bekommen
bondiko hat geschrieben:Wurde ja schon geschrieben
Ledwon hat geschrieben: http://tarife-check.at/forum/viewtopic. ... 0&start=31
Re: hi
Schriftlich.volga10 hat geschrieben:Wie erfolgt die Kündigung?
Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich schreiben soll: Bei einer Kündigung bekommst du ein Kündigungs-Schreiben, in dem steht, dass du mit Ende der Rechnungsperiode gekündigt wirst und wenn du gekündigt bist, kannst du nicht mehr telefonieren.
Wenn du das Schreiben (nach 2. Warn-SMS) bekommen hast, ist es schon zu spät. Darum schränke dich vor dem 2. Warn-SMS ein, dann wirst du nicht gekündigt --- willst du gekündigt werden, dann telefonieren weiter.
Auf jeden Fall bekommst du vor dem Abschalten deines Anschlusses einen Brief (schriftlich), wo du darüber informiert wirst, dass du zu Rechnungsperioden-Ende gekündigt wirst. Somit erlebst du keine unliebsamen Überraschungen, dass du in der Früh aufstehst und nicht mehr telefonieren kannst.
Grüße
Stefan
Danke für die Antworten
Danke.
becks1980 hat geschrieben:Jetzt habe ich schon über 10.000 (ja, ZEHNTAUSEND!!!) Minuten in mein Wahlnetz A1 telefoniert und es kam erst 1 SMS! Kann mir da wirklich nichts passieren? Oder ist es one egal dass ich sie schon mehr als 750 Euro gekostet habe diesen Monat? Langsam gehen mir die Gesprächsthemen aus
becks1980, warum kündigst Du nicht einfachbondiko hat geschrieben:Vielleicht sind sie im Moment eher mit der Sonderkündigungswelle wegen den neuen AGB beschäftigt und sind froh, dich noch halten zu können
Da ONE die AGB und einige Entgelte geändert haben, haben ab sofort alle bestehenden Kunden ein Sonderkündigungsrecht. Wohl der erste Schritt von Orange...
Link: http://www.one.at/onechp/ONEPortal/stat ... g_Info.pdf
Red' ihm das nicht aus!Harry1999 hat geschrieben:becks1980, warum kündigst Du nicht einfach

Die (one) sollen zahlen...

Aber an und für sich hast du recht. Die Kündigung ist einfacher. Allerdings ist die Kündigung erst mit Eintritt der neuen AGB gültig (18.11.), die Kündigung von one aus wegen Überschreitung des offiziell nicht vorhandenen Limits erfolgt sofort (-> keine Grundgebühr mehr für Oktober und November).
Aber an und für sich denke ich, müssten die 10.000 Minuten ja schon mehr als ausreichen... Aber wenn sie jetzt erst geschrieben haben. Interessant wäre es jetzt ja, ob du den Vertrag behalten könntest, wenn du dich ab jetzt einreißen würdest...