Wien -> Bregenz

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 09.09.2007, 17:34

,was,über 500€ für eine Flug,von Wien,nach Insbruck,da fliege ich ja bald,in die Karibik um,den Preis:D

günstigere Alternative,von Schwechart aus,mit www.intersky.biz

ca 100€ pro Flug,samt Taxen,und Aufschläge!
am Wochenende,bei Superlast Minute,meist noch billiger !

Wien,hat nebenbei bemerkt,sehr hohe Flughafentaxen!

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 09.09.2007, 17:51

das ist leider nicht Bregenz *g*.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 10.09.2007, 01:39

das,schon,aber Flughafen Altenrein!
du bist in 45 da,mit dem Flieger,und dann vlleicht noch ,eine knappe halbe Stunde,und schon bist du in Bregenz!:)
in Moment,ist es da aber,wiedermäsig,nicht allzu doll!,falls,du wegen dem Bodensee kommen willst !,könntest,du in einer Nebelsuppe landen...

kenne,genug,die in der "Haptstadt" Arbeiten,schon,am Morgen,sieht,man auf der Autobahn,gerade,mal die Nebelscheinwerfer,des Vordermanne!

und,im Sommer,fressen,dich an die Seepromenade,am Abend,die Mücken auf!

insgesamt,ist mir das ganze zuviel durchzugsbelastet,vom Verkehr her !

,da würde,ich auf Dauer,doch noch,nach Wien ziehen,obwohl,wir da wieder,den eisigen Nordwind haben,der von der Donau rüberkommt !

dafür,kostet,das Essen ,einen Spot,und der Naschmarkt wäre auch in der Nähe!
also,überall,hat es seine Vor und Nachteile,und niergends,ist es perfekt !

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 10.09.2007, 09:31

Hi
Naschmarkt in der Nähe ?
Also ich brauche dorthin 2h und ich wohne definitiv noch in Wien !
Ich habe in Wien keinen DVB-T Empfang.
Mit 7.2 MB HSDPA wird es auch sicher noch dauern...
Ich muss für meine ÖBB jahreskarte 1290€ Zahlen das ich mal wohin komme.
Ja ich liebe Wien ...

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 10.09.2007, 10:50

dafür,gibt,es wenigenstens Straßenbahnen,die im 5 bis 10 Minutentakt fahren,bei uns,gibt es so was nicht,Zugverbindungen,vielleicht,jede halbe Stunde!
stimmt,die Öbb,ist leider,immer,jedes Jahr,viel teurer geworden!
im direkten Europavergleich,zahlen,wir hier in Europa Wucherpreise!
aber,man muß,ja Hyper moderne Bahnhöfe bauen,wie bei uns im Fall von Dornbrirn,zuerst einen neunen bauen,dann den 7 Jahre stehen lassen,und nun wieder einen neunen,aus den Boden ziehen,obwohl,der alte,volkommen ausgereicht hätte,diese Vorgehensweise,hat Millionen Verschlungen,die jetz,auf die Kunden abgwälzt werden!

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 10.09.2007, 10:58

Deutschland:
Bahnkart 100 = ab 5000€
ICE Aufschlag für ca. 25 Fahrzeit 7€
Extreme Preise die Fahrplan Auskunft am Telefon
Verspätungen werden als Normal betrachtet
Keine Zeitung in der 1 Klasse
Überpünktliches Abfahren

Noch was zur Bahnkart 100:
MobilityBahnCard 100 – die Mobilitätskarte

Fahren Sie regelmäßig längere Strecken, ist die Mobility BahnCard 100 die richtige Wahl. Diese ermöglicht bis auf wenige Ausnahmen (z.B. DB Autozug) beliebig viele Fahrten in allen Zügen der Bahn und auf ausgewählten Buslinien und Bahnen vieler weiterer Verkehrsunternehmen. Im ICE Sprinter und im DB Nachtzug ist ein Aufpreis erforderlich.

Die Mobility BahnCard 100 kostet 3.400,- EUR für die 2. Klasse bzw. 5.700,- EUR für die 1. Klasse und gilt ein Jahr. Sie erhalten die Mobility BahnCard 100 auch im Abonnement (Mindestlaufzeit ein Jahr). Sie kostet dann im Monat 310,- EUR (2. Kl., entspricht 3.720,- EUR im Jahr) bzw. 520,- EUR (1. Kl., entspricht 6.240,- EUR im Jahr) und gilt immer ab 1. des Monats, sofern die Bestellung bis zum 5. des Vormonats vorliegt.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 10.09.2007, 11:14

HI!
danke,für die exakte Auflistung,bis ,ins Detail,kenne ich mich in Deutschland nicht aus,weis nur,das die billiger sind wie bei uns,sei es früher,das Guten Abend Ticket,oder Das Bayern Ticket,wenn ich nach München fahre,wo bis zu 5 Leute,dann zum fix Preis fahren usw!
den Service ansich,find ich in den deutschen zügen Besser,man bringt,selbst im Normalen Abteil,kaffee und Sandwich zum essen,das habe ich bei der Öbb,noch nicht erlebt,und die erwarten,das man in den Speisewagen kommt!

noch ein Tipp,ich weis,ja nicht,wo du immer hinfahren must,nach Deutschland,aber du könntest,auch das Prinzip Rail and Fly nehmen,dort ,gibt es Pauschal Angebote,wo im Flugticket Preis,die Bahnfahrt,zu jedem Detuschen Bahnhof icludiert ist,z,b bei Tuyfly,und etlichen anderen Angeboten,gibt also Superlastminute um 29€,die Flugkarte,würde dann zwar verfallen,oder kanst,bei Ebay verscheuern,aber das Ticket,wäre dann billiger,wie eine Einzelfahrt,vorallem bei einer längeren Strecke,informiere dich am besten,im örtlichen Reisebüro!
einen schönen Tag!
M.D.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 10.09.2007, 11:29

Ja solche Angebote kann ich ja nur in Deutschland (oder DB Vertretung in Wien) kaufen und bekomme bei der ÖBB keine Punkte.
Der Zugbegleiter oder Schaffner wird dir sicher gegen ein Trinkgeld die Speisen am Patz in der 1 Klasse Seriveren villeicht sogar gegen etwas mehr in der 2.Klasse.

Ich fliege zu 99% mit der AirBerlin/ Nicki und wenns sein muss mit Intersky die werden ja nicht unterstützt.
Und weiters buche ich nicht im Reisebüro da die Logischerweise einen Zuschlag erheben und nie so wie ich es mache alle kosten berücksichtigen und eine teuerer aber bequemere Variante mit einbeziehen (zb den Nachtzug engegenfahren das man länger schlafen kann ...)

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 10.09.2007, 15:35

,da hast du natürlich schon recht,obwohl,es auf Deutschland bezogen,auch sehr gute Angebote gibt,wo man durchaus im Reisebüro buchen kann!
bei uns in Österreich,sind alle Reisen ca 30% teurer,und,deshalb,für mich unatraktiv!
fliege,auch oft,mit dem Condor,die sind ,wirklich extrem billig,gibt es z,b Flüge nach Hongkong Asien oder auch die Malediven,ab 198€ wenn man Glück hat,wo man bei uns ein halbes Vermögen zahlt!

Azby

Beitrag von Azby » 10.09.2007, 21:39

Boy2006 hat geschrieben:Naschmarkt in der Nähe ?
Also ich brauche dorthin 2h und ich wohne definitiv noch in Wien !
Wo wohnst du denn, dass du 2 Stunden hin brauchst?
Ich wohne nicht wirklich nahe am Naschmarkt, aber in spätestens 45 Minuten bin ich öffentlich dort, wenn nicht schneller...

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 10.09.2007, 22:17

hm,bekomme,grad einen Hunger,wenn ich daran denke,ich glaub,wenn ich da wohnen würde,würde ,ich den ganzen Tag essen :D

obwohl,es Gerüchtehalber heist,der Naschmarkt sei,gar net so billig,nur das Essen im Gasthaus,finde ich doch recht günstig, Pizzas zwischen 3 bis 4€,die ei uns 7 bis 8€ kosten,nun den,was will man machen,das sogenannte Ost/Westgefälle,wie es so schön heist,wer das erfunden hat,obwohl wir alle,im selben Staat leben,und den gleichen Steuersatz zahlen,solle,man echt mal herausfinden...

letztes Jahr,war ja so eine Art Veranstalltung in Wien,mit 500 Essständen aus der ganzen Welt,leider habe ich vergessen,wie es geheisen hat,aber sollte das nochmal so sein,muß ich mir das glaub,mal aus der Nähe anschauen,wieviel Bezirke hat den Wien überhaupt?

ist,es immer noch so,das jeder eine eigene Postleitzahl hat,ich glaub,wenn man da Briefträger ist,muß man echt ein gutes kartografisches Gedächtnis ,genau so,wie ein Taxifahrer in London,die anscheinend,das beste,der Welt haben sollen,mit ihren 500 Häuserschluchten pro Quadratkilometer:)

Azby

Beitrag von Azby » 10.09.2007, 22:26

Mr.Dailer hat geschrieben:letztes Jahr,war ja so eine Art Veranstalltung in Wien,mit 500 Essständen aus der ganzen Welt
Ich weiß nicht genau, was du meinst, aber jährlich gibt's vorm Rathaus mehrere Stände mit Essen aus der ganzen Welt. Es sind zwar weitaus weniger, als 500, aber doch umfangreich.
Mr.Dailer hat geschrieben:wieviel Bezirke hat den Wien überhaupt?
23.
Mr.Dailer hat geschrieben:ist,es immer noch so,das jeder eine eigene Postleitzahl hat
Ja, denn jeder Bezirk hat sein eigenes Zustellpostamt. Alles andere wäre auch zu viel.
Die Postleitzahlen sind auch leicht zu merken.
Sie beginnen mit 1, gehen mit der Bezirkszahl weiter und hören mit 0 auf (für Zustellpostämter, es gibt aber mehrere einzelne Postämter pro Bezirk, die dann eine andere Zahl am Ende haben, bspw. 1153). Der 8. Bezirk hat also die PLZ 1080.
Mr.Dailer hat geschrieben:ich glaub,wenn man da Briefträger ist,muß man echt ein gutes kartografisches Gedächtnis
Da weiß ich anderes. ;)
Da es in Wien auf der selben Fläche weitaus weniger Parteien gibt, hat ein einzelner Briefträger weitaus kleinere Rayone (vom der Fläche her), daher muss er sich nur seine paar Gassen/Straßen/Plätze merken, die er ohnehin jeden Tag abgeht - das merkt er/sie sich schon. ;)

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 10.09.2007, 22:29

Ich wohne 1km entfernt von liesing.

Wien hat 23 Bezirke.
Die werden so geschrieben:
1230 für den 23ten
1110 für den 11ten
1010 für den 01sten
Und und und !

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 10.09.2007, 22:46

Sehr,intersannt,danke,für die promte Aufklärung,bekomme,das hier,nur am Rande mit,da sie es ,in der ZIB,noch nicht,so exakt,erklärt haben,wie ihr jetzt:)
deshalb,gibt,es ja jetz,das Internet,und so,findet man,auf jede Frage eine Antwort!
gibt,es aber,nicht auch ,ein Hauptzentralpostamt?

hörte,schon,von Vorfällen,auch im benachbarten Nö,das es eines geben soll,und wenn man nicht zu Hause ist,das Paket zurückwandert,oder man es abholen muß,,weil man eine Benachrichtigung im Kasten hatte,da man selbst nicht zu Hause war,das es eben,auf besagtes,Zentralpostamt "Zurückwandert"und man dann,quasi Schlange stehen muß,weil sehr viele Leute,sich,dann einfinden,um ihr verpastestes Paket abzuholen!

ah,okay,dann ist,das doch net,so schlimm,we ich mir das vorstellte,nun weis ich endlich,warums,bei den Ausfüllformularen Straße/Stiege/Stock/ Nr,Zelle,oder Parzelle,zum ankreuzen gibt!

bei uns,im Westen,haben die Briefträger,bei den Streusiedlungen ein Hartes los,nicht ,nur das es ,im Winter viel kälter ist,die müssen,dann auchzu abgelegenen Stellen,wie irgendwelchen Maisäs,und Berghüten fahren,kommt,dann irgendwann auch dort an!

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 10.09.2007, 22:53

Ja gibt es ich denke es ist am Südbahnhof oder im 3ten.
Bei uns wird immer in das Postamt zugestellt das für uns zuständig ist.
Bei meiner Oma die am Berg wohnt auch am A*** der welt und dort gibts nur unten einen Postkasten.

Antworten