gigi hat geschrieben:habe meinen 4:0 im september letztes jahr angemeldet, aber heuer im februar ein handy-upgrade gemacht. hat sich dadurch bei meinem tarif etwas geändert.
Was auch immer du mit einem Handy-Upgrade meinst... Nein, dein Vertrag hat sich nicht geändert. Sehen kannst du das ganz einfach anhand der Tatsache, wieviel dir für nicht inkludierte Fremdnetze oder SMS verrechnet wird. Werden dir 19 Cent verrechnet, hast du den alten 4:0 - bei 25 Cent hast du den "mittleren" oder den neuen 4:0. Außerdem kannst du auf der Rechnung sehen, ob du ein 4:0-Paket hast, oder ob die "Ersparnis" über mehrere Paketkonten verrechnet wird. Wenn auf deiner Rechnung ganz unten ca. folgendes steht, hast du den alten 4:0:
4 zu 0 / inkludierte Betreiber...
Beim neuen 4:0 werden die Verbindungen genau aufgelistet in "4 zu 0 - 1.000 Minuten zu one", "4 zu 0 - 1.000 Minuten ins Festnetz", "4 zu 0 - 1.000 Minuten zu Yesss!" und "4 zu 0 - 1.000 Minuten ins Wahlnetz".
Im Onlinebereich siehst du ganz einfach, ob du den alten Tarif hast, wenn du kein Paket für den 4:0 aktiviert hast. Wenn du nur 1MB Internet und unter Umständen 100 SMS aus der Webshop-Bestellung oder irgendein anderes Paket, das du selbst gewählt hast aktiviert hast, dann ist es der alte. Beim neuen hast du 4 Extrapakete, die standardmäßig eingeschalten sind, die dir zeigen, wieviele Minuten du noch in welches Netz telefonieren kannst. Hier wird genau getrennt nach one/Sprachbox, Yesss!, Wahlnetz, Festnetz. Bei jedem Punkt hast du 1.000 Minuten frei. Da es beim alten 4:0 kein Limit gibt, sind auch keine Pakete nötig, weshalb diese entfallen...