Keine Ankommende Anrufe bei GLOBAL SIM????
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Keine Ankommende Anrufe bei GLOBAL SIM????
Hallo Zusammen,
ich habe meiner Mutter meine GLOBAL Sim Karte für Ihren Türkei (Antalya) Urlaub mitgegeben.
Leider kann ich Sie nicht anrufen, egal in welches Netz Sie sich einbucht!!!
Habe meine Global Karte, das letzte mal erst im August für meinen Spanien Urlaub und anschließend für einen kurzen Aufenthalt in Italien benützt, wo sie auch problemlos für ankommende Anrufe funktioniert hat!
Ich habe sogar eine SMS von Spanien wegen der 9 Monatigen gültigkeit geschickt.
Meine Mutter benützt ein älteres Sony Ericcson, das aber mit dem kurzen Test bei uns zu Hause mit one und A1 auch problemlos funktioniert hat!!!
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!!!
lg
ich habe meiner Mutter meine GLOBAL Sim Karte für Ihren Türkei (Antalya) Urlaub mitgegeben.
Leider kann ich Sie nicht anrufen, egal in welches Netz Sie sich einbucht!!!
Habe meine Global Karte, das letzte mal erst im August für meinen Spanien Urlaub und anschließend für einen kurzen Aufenthalt in Italien benützt, wo sie auch problemlos für ankommende Anrufe funktioniert hat!
Ich habe sogar eine SMS von Spanien wegen der 9 Monatigen gültigkeit geschickt.
Meine Mutter benützt ein älteres Sony Ericcson, das aber mit dem kurzen Test bei uns zu Hause mit one und A1 auch problemlos funktioniert hat!!!
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!!!
lg
Re: Keine Ankommende Anrufe bei GLOBAL SIM????
KeinTest mit der eingelegten GlobalSim?vw_golf87 hat geschrieben:Meine Mutter benützt ein älteres Sony Ericcson, das aber mit dem kurzen Test bei uns zu Hause mit one und A1 auch problemlos funktioniert hat!!!
Ich habe jetzt gerade meine beiden GT Karten angerufen. Es meldete sich das Tonband mit der Aufforderung auf die Mobilbox zu sprechen. Die Handys waren aber empfangsbereit haben aber nicht geläutet. Seltsam.
Grüße
Gerhard
Gerhard
re
ich wollte es ohnehin schon mal anmerken das Globalsim nicht sehr zuverlässig ist. Ungarn: dieses WE, viermal wurde versucht, es kam "Freizeichen" für den Anrufer, geläutet hat es nicht.
Frankreich vor ca. 6Monaten: Geläutet ja, nach ca. 1-2 Minuten riss die Verbindung ab, nochmal anrufen wiederholte dieses Spiel mehrmals.
Kennt wer eine bessere Auslandskarte? Die vielleicht auch die Nummer mitschicken kann um mit GSMtoWorld zu kombinieren? Aber ohne Verbindungsentgelt?
Frankreich vor ca. 6Monaten: Geläutet ja, nach ca. 1-2 Minuten riss die Verbindung ab, nochmal anrufen wiederholte dieses Spiel mehrmals.
Kennt wer eine bessere Auslandskarte? Die vielleicht auch die Nummer mitschicken kann um mit GSMtoWorld zu kombinieren? Aber ohne Verbindungsentgelt?
Re: re
Ich verwende die TravelSIM und bin bislang sehr zufrieden damit.LisaA7 hat geschrieben:Kennt wer eine bessere Auslandskarte? Die vielleicht auch die Nummer mitschicken kann um mit GSMtoWorld zu kombinieren? Aber ohne Verbindungsentgelt?
Wie schon berichtet: In Verbindung mit GSM2World sehr gefinkelt, da es doppeltes Dialback gibt und sollte eine der beiden Dialback-Varianten ausfallen, dann das ganze Prozedere von vorne - also wirklich nur was für Gespräche über 5 min.
Einziger wirklicher Vorteil für mich ist, dass die regulären Preise (ohen GSM2World) zu Mobile (50c) günstiger als bei vielen anderen int. SIMs ist, dafür kostet auch das Festnetz mit 50c wieder mehr... natürlich keine GG, MGU, Verbindungsgebühren, Passivgebühren; 24 Monate Gültigkeit...
Grüße
Stefan
TravelSim. Aber beachte das Posting von Stefan.LisaA7 hat geschrieben: Kennt wer eine bessere Auslandskarte? Die vielleicht auch die Nummer mitschicken kann um mit GSMtoWorld zu kombinieren? Aber ohne Verbindungsentgelt?
Grüße
Gerhard
Gerhard
Re: Keine Ankommende Anrufe bei GLOBAL SIM????
Jetzt geht es wieder.brus hat geschrieben: Ich habe jetzt gerade meine beiden GT Karten angerufen. Es meldete sich das Tonband mit der Aufforderung auf die Mobilbox zu sprechen. Die Handys waren aber empfangsbereit haben aber nicht geläutet. Seltsam.
@Lisa: Die Ausfälle von GS sind mir bis jetzt nicht untergekommen.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Nach meiner Erfahrung sind die Ausfälle meistens bei GSM2World nicht bei der TravelSim.Stefan hat geschrieben:Ich verwende die TravelSIM und bin bislang sehr zufrieden damit.
Wie schon berichtet: In Verbindung mit GSM2World sehr gefinkelt, da es doppeltes Dialback gibt
Grüße
Gerhard
Gerhard